Donnerstag, 27. August 2009

Semino Rossi - Die Liebe Bleibt - Neues Album auch als Deluxe Edition erhältlich!

Liebe Freunde,

endlich ist es soweit und ich freue mich sehr, Euch mein neues Album "Die Liebe bleibt" vorzustellen. Die Musik hat - wie Ihr sicher wisst - mein ganzes Leben bestimmt, deshalb bedeutet es mir so viel für Euch zu singen. Die Liebe jedoch ist und war immer das wichtigste in meinem Leben. Die Liebe zu meinen Eltern, zu meiner Frau Gabi, unseren Töchtern und den Menschen allgemein. Um diese Dinge geht es bei vielen meiner Songs auf "Die Liebe bleibt". Lebensfreude und ein Hauch Melancholie stecken uns Argentiniern seit je her im Blut und das spürt man auch in meiner Musik. Ich hoffe, dass Euch mein neues Album gefällt und dass ich Euch alle auf meiner Tour im Frühjahr und im Herbst 2010 begrüßen darf. Dort werde ich meine wunderschönen neuen Songs und natürlich auch meine älteren Hits mit meinem Orchester präsentieren. Ich freue mich schon sehr darauf. Muchos gracias für Eure Liebe und Treue.

Bis bald,

Euer Semino Rossi


Das neue Werk des argentinischen Frauenschwarms trägt dem in jeder Beziehung Rechnung und bietet Songs, die berühren und seine außergewöhnliche Stimme zum Tragen bringen. Wie immer saß Produzent und Freund Alfons Weindorf an den Reglern, der es wie kein Zweiter versteht, Seminos Stärken in wundervolle Klänge zu verpacken. Das ist eine nicht zu unterschätzende Gabe Weindorfs, die über die Jahre betrachtet nicht unerheblich zum Erfolg Seminos beigetragen hat.

Es gibt auf dem Album jede Menge Singlekandidaten. Die erste Singleauskopplung des Albums ist das einfühlsame und aufrichtige "Bist du allein in dieser Nacht". Lange Zeit getrennt und voll Sehnsucht – doch die Liebe bleibt. Nichts kann die Liebe entzweien. Es ist sicher kein Geheimnis, welcher Person Semino dieses Lied gewidmet hat...

Ein weiterer heißer Singlekandidat ist das Liebeslied "Ein neues Glück". Der Song überzeugt durch seine sanft schwingende lateinamerikanische Rhythmik und einen Text, der den Menschen Trost und Mut zu neuen Wegen in der Liebe wie im Leben gibt. Semino dazu: "Es ist wichtig, dass wir alle erkennen, dass es auch in scheinbar ausweglosen Situationen immer wieder neue Türen gibt, die sich für uns öffnen. Letztlich gibt uns jede Krise neue Kraft, weil wir uns zwangsläufig auf die wirklich wichtigen Dinge des Lebens besinnen." Der Text stammt übrigens aus der Feder des Texters Bernd Meinunger, der ebenfalls schon seit dem ersten Album Seminos Gedanken in wunderschöne Worte fasst.

Ohne Rosen geht bei Semino bekanntlich nichts. Er liebt diese gut duftende Blume, die die Frauenwelt seit Jahrhunderten begeistert – manch einer wird sich sicher noch an die sensationelle Rossi Schokolade mit Rosenflavour erinnern. Und so ist mit "Wenn die weißen Rosen blühen" auch wieder ein wunderschön verträumter und zum Schunkeln einladender "Rosensong" auf dem Album. Das heitere Liebeslied schwingt wie ein Walzertraum im Dreiviertel-Takt durch die Hifi-Boxen.

Doch "Die Liebe bleibt" hat natürlich noch viel mehr zu bieten: Herausragend sind auch hier - wie schon so oft - die Songs in seiner Muttersprache. Diesmal hat sich Semino eine der schönsten Balladen der Popgeschichte vorgenommen und "Nights In White Satin" (im Original von The Moody Blues) auf Spanisch eingesungen. Und es dauert nur wenige Takte, um zu erkennen, dass es eine gute Idee war. Semino liebt diesen Song und genau das lässt diese Coverversion zu einem echten Höhepunkt des Tonträgers und sicher auch der Live-Konzerte werden.

CD: 01 BIST DU ALLEIN IN DIESER NACHT - 4:13 02 DU BIST DIE SONNE DES LEBENS - 3:36 03 EIN NEUES GLÜCK - 3:40 04 NOCHES DE SEDA - 4:01 spanische Version von NIGHTS IN WHITE SATIN 05 FRAGE NICHT WOHIN DIE LIEBE GEHT - 4:05 06 WENN DIE WEISSEN ROSEN BLÜHEN - 3:26 07 DIE FRAU IN DIR - MACHT EINEN MANN AUS MIR - 3:40 08 FÜR JEDEN DER EINSAM IST - 3:41 09 AM ENDE ALLER TRÄNEN BLEIBT DIE LIEBE - 3:18 10 VA PENSIERO - DIE SEHNSUCHT WIRD SIEGEN - 2:50 11 BAILAMOS - LASS MICH MIT DIR TANZEN - 3:03 BONUS 12 DU BIST ALLES WAS MICH GLÜCKLICH MACHT - 3:46 13 KANN NICHT LEBEN OHNE DICH - 3:26

EVÖ: 28.08.2009

Quelle: Abella

1 Kommentar:

  1. ja es ist soweit, das neue album ist erschienen von semino und lässt wie immer die frauenherzen höher schlagen

    AntwortenLöschen