Mittwoch, 19. August 2009

Elke Martens - Love & Tears ( Ihre Erfolge )

Seit 20 Jahren ist sie beliebter Gast auf allen TV-Programmen in erster Linie als Sängerin, aber auch als Moderatorin oder Sketch-Partnerin. Texte schreibt sie nicht nur für sich, sondern für viele namhafte Kolleginnen und Kollegen (u.a. Dagmar Frederic, Ina-Maria Federowski, Kathrin & Peter, Olaf Berger, u. a. ). Als eigenwillige Zeichnerin sehr spezieller Katzen-Grafiken stellt sie regelmäßig aus. Bei ihren diversen sportlichen Hobbys hat sich nach Joggen, MBT-Laufen, Skaten, Bogenschießen das Tennisspielen als Nummer 1 herausgestellt. 2005 erfüllte sie sich bereits einen Traum: die CD & DVD „Gib dir ’ne Chance“ (mit Co-Autor und Produzenten Andreas Schulte) mit frischem Schlagerpop. Neben ihren eigenen Erfolgen („Heimlich von dir geträumt“, „Sehnsucht nach dir“, „Irgendwann ist irgendwann vorbei“, „Sieben Tage Sehnsucht“, „Ich will dein Herz“, „Wir schweben“, „Du hast den Farbfilm vergessen“) hat sie bei ihren Shows schon immer internationale Hits im Gepäck. Die Basis für einen neuen Traum.

Dazu sagt die Künstlerin selbst: „Jeder Mensch sollte sich irgendwann einmal einen Traum erfüllen, und sei er noch so klein. Für größere Träume braucht man oft Hilfe – Rückhalt, Beratung, Geld. Ich hatte als Teenager einen speziellen Musikgeschmack, wie alle Menschen – zum Glück – einen individuellen. Bisher produzierte ich nur CDs mit deutschsprachigen Titeln. Auch da konnte ich mir Träume erfüllen, zumal ich dafür Konzepte und Texte geschrieben habe. Aber die Hits, die mich durch meine Kindheit und Jugend begleitet haben, sind alle auf Englisch. Und ich weiß, dass ganz viele Menschen meiner Generation – ein bisschen jünger oder älter – sie auch mögen. So entstand die Idee, eine CD mit meinen Lieblingsliedern zu produzieren. Ich habe zum Glück eine Plattenfirma gefunden, die mich darin sehr unterstützt hat, und einen tollen Produzenten, Andreas Schulte, mit dem ich bereits meine letzte CD „Gib dir ’ne Chance“ hergestellt habe. Das Wunderbare an diesen Songs ist, dass bei meinen Shows die Zuschauer sofort mitsingen können, weil diese Hits auch ein Teil ihres Lebens sind.

Quelle: www.singularis-records.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen