Sonntag, 11. April 2010

Peter Sebastian - In meiner Mitte

Seit wenigen Tagen ist das neue Album von Peter Sebastian im Handel mit 15 neuen Titeln und 3 tollen Mixen im Handel.

Bei dieser CD ist nicht nur die Musik ein Grund das Album zu kaufen, auch das Booklet ist eine besondere Spezialität, denn Küchenmeister Erich Häusler kredenzte zu jedem Titel ein besonderes Menü und schuf somit ein ganz besonderes Kochbuch!


Peter Sebastian präsentiert ein abwechslungsreiches Album mit unterschiedlichen Rhythmen und vielen interessanten Texten rund um die Themen Liebe und Beziehung.


Gleich zu Beginn geht es um die große Liebe. „Ich lass keinen Blick von dir“ erzählt von dem Gefühl, den anderen nicht aus den Augen zu lassen und alles für ihn oder sie zu tun.

Aber wie ist die Liebe? „Buchstabier mir LIEBE“ fragt Peter Sebastian darum in seinem zweiten Titel. Die Frage woher die Gefühle kommen ist durchaus berechtigt und wurde in einem schönen Mid-Tempo-Titel umgesetzt.
Wer kennt nicht die Situation, seinem Traumtyp täglich zu begegnen (im Supermarkt oder an der Bushaltestelle), aber wie spricht man ihn oder sie denn nur an. Ein „Hallo“ des anderen würde da schon helfen und genau dieses haben Matthias Stingl und Peter Sebastian musikalisch umgesetzt. Der Sound bezaubert mit Akkordeon-Klängen von Jurek Lamorski.

Den Titel „So bist du“ widmet Peter Sebastian dem Chef von foxwahn.de Steven Petersen, dem er damit für seinen Tatendrang und seine Unterstützung dankt. Dafür wählte Peter Sebastian gemeinsam mit Jörg Lamster schnelle südamerikanische Rhythmen und viel Power. Der Text stellt ein großes Lob an besondere Menschen da, die sich für den anderen einsetzen.


Jörg Lamster produzierte auch den Song „Ich wär so gern bei dir“, den Gary Alla Janz gemeinsam mit Peter Sebastian schrieb. Hier sind wieder ruhige Klänge angesagt, die Ruhe und Tiefe verbreiten.


Wie Sex riecht, das weiß Peter Sebastian scheinbar, denn er schrieb den Text zu „Es riecht hier nach Sex“. Bei dem Titel spürt man ähnlich wie bei Titeln von Brunner & Brunner einen Hauch Erotik, den Peter stimmlich gut rüber bringt. Küchenchef Erich Häusler wählte zu diesem Titel dann auch Hummer aus – das passt doch!


Die aktuelle Single „Vielleicht sind wir bald zwei“, die in vielen Rundfunkhitparaden tolle Platzierungen erreichte, darf auf dem aktuellen Album natürlich nicht fehlen. Die Geschichte um die Suche nach einem Partner über ein Inserat berührt die Menschen nicht ohne Grund, denn viele suchen noch immer vergeblich nach einem Partner.


„Ein offenes Wort“ ist wichtig! Peter Sebastian erkannte das bereits vor längerer Zeit und nahm darum den gleichnamigen Titel auf. Und weil dieser Text so viele Fans berührt, darum gibt es auf dem aktuellen Album auch eine Reloaded-Version des Titels.


Dazu passt auch die Erkenntnis: „Wer liebt ist verletzlich“, die Peter dramaturgisch passend darauf folgen lässt. Denn wer seine Seele für eine Liebe bloß legt, der ist verletzlich und macht eventuell nach vielen Enttäuschungen endgültig „dicht“. Wer häufig enttäuscht wurde, der will nicht ein weiteres Mal enttäuscht werden und genau das sagt auch dieser Titel aus.

Ich muss offen zugeben, das dieser Titel mich am meisten berührt auf dem Album, denn Peter Sebastian hat die Gefühlswelt von jemand, der häufig enttäuscht wurde sehr gut getroffen. Diesen Titel hat er dann auch als DJLK-Mix von Danny Top ein weiteres Mal wieder aufgegriffen.

Peter Sebastian und Walzerklänge – das passt einfach und so gibt es auch auf dem aktuellen Album Walzerklänge zu hören bei dem Titel „Spiel noch mal unser Lied“. Vor meinem inneren Auge sehe ich Paare, die sich in diesem Rhythmus wiegen.


Eigenartig wenn man seinen Ex-Partner mal wieder besucht, da kommen so viele Erinnerungen hoch! Peter Sebastian hat zu diesem Thema gemeinsam mit Marco Kloss, Thorsten Wolff und Marta Rosinski den Song „Bin nur zu Besuch“ geschrieben, der wie ein Film abläuft. Jedes Bild, das dieser Song besingt ist ganz klar zu sehen.


Einen Oldie hat Peter Sebastian auf diesem Album auch aufgegriffen. 1976 sang Bernd Clüver den Titel „Mike und sein Freund“ und sorgte mit dem Lied über eine homosexuelle Liebe für einen Rundfunkboykott. Die meisten Redakteure spielten den Titel des sehr erfolgreichen Interpreten aufgrund des Textes nicht. Noch immer gibt es viele Vorbehalte gegenüber Homosexualität und darum hat der Song nichts von seiner Aussagekraft verloren. Peter Sebastian wird aber bei den Rundfunkanstalten auf Redakteure treffen, die sich anders zu dem Thema stellen.


Karibikfeeling folgt dem ernsten Thema und ein Gefühl von Leichtigkeit! „Sommer, Sonne und Zärtlichkeit“ sorgen für positives Feeling voller Glücksgefühle! Diesen Song wollen wir im kommenden Sommer immer wieder hören!


Nicht immer hält die große Liebe, manchmal denkt man „Ich fahr besser, wenn du gehst“. Genau dieses Thema hat Peter Sebastian aufgegriffen. Motorgeräusche starten diesen gesungenen Road-Movie! Manchmal sind die Gefühle eben nicht positiv und man fährt besser, wenn der andere geht. Der Song im Country-Style hat echte Ohrwurmqualitäten!


Klänge, die an das alte Russland und Kazachok erinnern, tragen die Botschaft „Tu es oder lass es“. Der temperamentvolle Song geht sofort in die Beine und bleibt in den Ohren kleben. Ich mag den Song und die Botschaft.


Eine tolle DJ-Version von Peters Erfolgs-Titel „Du schwarzer Zigeuner“ rundet das musikalische Angebot der neuen CD ab, den nun im Pop-Sund 2.0.1.0-Edit erklingt und damit die Tanzflächen der Diskotheken füllen dürfte.


Peter Sebastian hat mit seiner neuen CD einen sehr hörenswerten Tonträger geschaffen, der nicht langweilig wird beim Hören. Keine Melodie wiederholt sich, die Rhythmen sind vielfältig und gefällig.


Das Album sollte bei keinem Schlagerfan im Schrank fehlen, weil es ein sehr vielfältiges Hörerlebnis bietet und viele positive Emotionen wach ruft!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen