Donnerstag, 30. Juli 2009

Top Event 2009 - Die Austropop Nacht

Michael J.Morgen & die Austria-Pur Band Live !!!
"Die Austropop Nacht"
mit den guten alten Hodan: Wolfgang Ambros, Hansi Djumic, Geirg Danzer, Kurt Ostbahn, uvm...

präsentiert von: Michael J.Morgen, Harald Fendrich, Heribert Metzker, Gogo Mikulec, Bernd Alfanz und Gigi Skokan.

am 4.September 2009 / 1210,HdB-Siemensstrasse 17
Einlass : 19 Uhr
Beginn : 20 Uhr
Karten ab € 15.- unter office@m-j-m.at oder 0650/ 322 60 81

Dienstag, 28. Juli 2009

Anitha Warnes - Der schönste Stern – Das Partyalbum ist da

„Der schönste Stern“ war im Jahre 2008 einer der großen Partyhits in Deutschland. Mit diesem Lied begeisterte Anitha Warnes das Partyvolk in den Diskotheken. Viele erfolgreiche Live-Auftritte führten die sympathische Sängerin auch auf die Partyinsel Mallorca, wo Anitha ihren Stern und andere tolle Partysongs zum Besten gab.
Nun ist endlich das dazugehörige Partyalbum da.

„Der schönste Stern – Das Partyalbum“ umfasst 14 Lieder, die auf jede Party gehören. Das Album umfasst nicht nur deutsche Partylieder, sondern enthält auch einige internationale Partykracher, wie der in Amerika aufgenommene Song „Every little thing“ und auch der Hit „Spirit in the sky“.

Anitha Warnes selbst sagt dazu: Nachdem „Der schönste Stern“ in allen Partycharts heimisch geworden ist, habe ich mich entschlossen ein Partyalbum nicht nur für Mallorcafans zu machen, Ein Album mit vielen tanzbaren Titeln in dem aber auch die Countryfans auf ihre Kosten kommen. Ich habe dabei aber auch Gefühle nicht zu kurz kommen lassen, die in unserer lauten Welt sehr wichtig sind.

So entstand ein buntes Album mit flotten Partyrhythmen, tollen internationalen Countrysongs und einigen Titeln, die eine sehr gefühlvolle Anitha Warnes zeigen. Eine Seite, die bisher von Anitha noch nicht so gezeigt wurde.
Das Album ist für jeden Partygänger geeignet und passt zu jeder Party.


Anitha Warnes - „Der schönste Stern“ (Das Partyalbum)


Produktion: Claus Dittmar / Anitha Warnes for CD Media
Plattenfirma:Werd Ohrenzeuge CDM
Vertrieb:UNIVERSAL KONTOR
Labelcode: 16130

Infos zu Anitha Warnes unter www.anitha-warnes.de

Julia Engel - Debüt-Single “It`s Magic“

Schlagertexte schreibt sie seit vielen Jahren: Verträumtes, Nachdenkliches, Romantisches und Worte, die Mann und Frau immer schon einmal gern voneinander gehört hätten. Julia Engel hat dafür auch die richtigen Melodien gefunden. Nun hat die Komponistin und Textdichterin den Schritt zur Interpretin getan. Auf der großen Showbühne des FAB-Sende-Zentrums Berlin präsentierte Julia Engel ihren Debüt-Song „It`s Magic“ im Rahmen der Sendung „Hallo Berlin“ und hatte damit am 23. März ihre Fernsehpremiere.

Hinter dem englischsprachigen Titel verbirgt sich der deutschsprachige Text aus der Feder von Julia Engel und Michael Rolands. Dazu hat Livinstar Records ein hochkarätiges Team namhafter Magier eingesetzt: Büdi Siebert (Arrangement, Producer), Prof. Gibbs Platen (Mischung, Mastering), Matthias Frey (Flügel, Piano, Arrangements), Michael Lücker (Gitarre, Arrangements), Armin Wenzl (Producer, Arrangement) und dem Hymnus-Knabenchor Stuttgart. Das Ergebnis ist ein außergewöhnlicher Sound, wie er im deutschen Schlager
selten anzutreffen ist: natürlich, weich, groß, orchestral und überwiegend mit Original-Instrumenten eingespielt.

Mit ihrer sanften, umfassenden Stimme und der Botschaft von „It`s Magic“ berührt Julia Engel die Herzen der Menschen, für die Liebe und Gefühl immer schon und immer wieder etwas Magisches, Unerklärliches und Bezauberndes haben. Wer sich etwas von den Geheimnissen aus seiner Kindheit im Hier und Jetzt bewahren konnte, wird sich über das wunderbare Zusammenspiel von Julia Engel und Mitglieder eines Knabenchores aus Stuttgart freuen.

Weitere Informationen zu Julia Engel finden Sie unter www.juliaengel.com, hier gibt’s den aktuellen Song zum Reinhören und gleichfalls zum Downloaden

Sonntag, 26. Juli 2009

Friedel von Hagen - Jedes Jahr Mallorca ( Mix )

Wie schon 2008 angekündigt lässt Friedel von Hagen in seiner neuen Musik ab 2009 etwas mehr die Gitarren klingen.

Auf seiner neuen Maxi Single CD „ Das ist Liebe „ werden 2 neue Songs am 03. April 2009 erscheinen Track 1. „ Das ist Liebe „ und Track 2 „ Jedes Jahr Mallorca „. Die Musik ist eine Mischung aus Deutsch Pop – Disco Fox und Rock Musik mit fetten Gitarren Riffs einem Hammer starken Beat und die feine Würze einer unverkennbaren Solo Gitarre von Markus Wienstroer dem Gitarristen aus der Band von Marius Müller Westernhagen – Wolf Maahn – Wolle Petry und vielen weiteren bekannten Bands die er mit seiner genialen Gitarre auf Tour begleitet. Friedel von Hagen nennt seinen neuen Sound „ ROCK FOX „ und damit ist er voll im Trend.

Nachdem die Karten für Friedels aktuelle Single sehr gut standen, wurde eine weitere Version von " Jedes Jahr Mallorca " produziert.

Der neuste Mix wurde Mallorcatauglich geschrieben und verspricht einen klasse Sommersong, der erneut aus der eigenen Feder von Friedel geschrieben wurde.

Quelle: www.xxxl-records.de

Benni Herd - Die Lady auf dem Dancefloor

Nun werden sich einige Fragen, wer nun dieser junge Benjamin Herd ist ?

Benni stammt aus der 6. Staffel von DSDS. Da es mit DSDS nicht richtig geklappt hat, macht Benni sich nun seit ca. 1.5 Jahren als Sänger.

Zu seinem Bühnenprogramm gehören einige Coversongs, die er mit seiner gefühlvollen Stimme übermittelt.

Nun war auch er in den heiligen Hallen von Xtreme-Soun in Köln und hat dort seinen heissesten Anwärter auf den Discofoxtitel 2009 produzieren lassen.

Die Lady auf dem Dancefloor ist Popschlager vom Feinsten und wir denken, das Benni seinen Stein in Richtung Solokarriere gelegt hat.

Quelle: www.djlambada.de

Jürgen Drews - Ich bau dir ein Schloss

JÜRGEN DREWS hat mit seinem neuen Titel "Ich bau dir ein Schloss" (- KEINE Cover-Version des gleichnamigen "Heintje"-Hits!!! -) wieder einen potenziellen Superhit produziert.

In der DJ-Hitparade (www.dj-hitparade.de) belegt "Onkel Jürgen" bereits Platz 2. Und bei YouTube wird der Song bereits wie wild angeklickt.

Ab dem 17. Juli 2009 gibt's "Ich bau dir ein Schloss" dann auch endlich zu kaufen - und zwar sowohl als Download als auch auf der 3-CD-Box "Ballermann Hits 2009".

BITTE BEACHTEN SIE JEDOCH: "Ich bau dir ein Schloss" ist exklusiv auf der 3-CD-Box "Ballermann Hits 2009" mit drauf; auf der Doppel-CD "Ballermann Hits 2009" suchen Sie den Song vergebens.

Quelle: www.djlambada.de

Tobias Thies - Mädchen, Mädchen

Tobias Thies setzt sich für kranke Kinder ein und nimmt am 08.08.2009 am Popschlagerevent im Norden teil.

Natürlich hat Tobias noch einen Sommertitel im Ãrmel.

Mit Mädchen Mädchen begeistert Tobias Thies seine Partygemeinde.

Der ursprünglich stammende Titel von G.G. Anderson geht nicht nur ins Ohr, sondern auch in die Beine.

Der Titel geht ab sofort in die Bemusterung, ist jedoch noch nicht im Handel erhältlich.

Quelle: www.tobias-thies.com

Klaus Wendel - Einmal Heisst Keinmal

Der nächste Vorbote auf seine Longplay erscheint jetzt: "Einmal heißt keinmal".

Die Longplay wird Anfang September 2009 erscheinen.

Ein toller Titel von Michael Buschjan als Komponist und Produzent.

Die fantastische Stimme und die hervorragende Interpretation von Klaus Wendel geben dem Titel absoluten Hit-Charakter.

Quelle: www.palm-records-download.de

Diana Sorbello - Dich Zu Finden

Die sympathische Sängerin begeistert das Publikum von jung bis alt mit ihrer unverwechselbaren Stimme und einer temperamentvollen, publikumsnahen Bühnenshow! Wie ein "Wirbelwind, der das Publikum zum Feiern animiert", so wird sie oftmals von der Presse beschrieben.

Angefangen hat Diana ihre Karriere 1998 zusammen mit der Gruppe WIND beim Grand-Prix-Vorentscheid (das war das legendäre Guildo Horn Jahr)!

Nachdem Diana 2oo6 ihr erstes eigenes Album veröffentlichte und in zahlreichen TV-Shows, wie z.B. "Florian Silbereisen, Feste der Volksmusik" (ARD), den neu aufgenommenen Klassiker "Ich fange nie mehr was, an einem Sonntag an" präsentierte, bekam sie im Fußball WM Jahr Gold für über 15o.ooo verkaufte CD’s des Fußball Songs "Wir schwenken die Fahnen schwarz, rot, gold".

Seit August 2oo8 platziert sich der Klassiker "Das ist weil ich dich liebe... Sara perche ti amo" (Original Ricchi e Poveri) in allen Schlager Party Charts und ist in Diskotheken ein echter Tanzflächenfüller. In zahlreichen TV-Shows war Diana auch in diesem Sommer zu sehen (ARD, ZDF, MDR, SWR).

Diana singt mit italienischem Charme internationale Hits, deutsche Stimmungslieder und ihre eigenen Schlagersongs.

Nun kommt der nächste Hammersong und das aus der Erfolgsschmiede Xtreme-Sound in Köln. Mike Röttgens und Hartmut Wesseling, die unter anderem etliche Partystars produziert haben, liessen die Regler spielen und das Ergebniss ist ein Discofoxknaller vom Allerfeinsten.

Quelle: www.beverly.de und www.djlambada.de

Myriam - Ohne Dich

Wer PARADIES kennt, der kennt auch MYRIAM; ist sie doch seit Jahren sowohl Live als auch im Studio die Stimme im Hintergrund.

Endlich erfüllt sie sich den Traum einer eigenen brandneuen Single. Ein Titel voller Gefühl, der ihre reizende und authentisch charakteristische Stimme widerspiegelt. Ein Song, der durch den völlig eigenen Beat und den ohrwurmmäßigen Refrain mitten ins Herz sticht. Ein Titel aus der Feder von Haluk & Ingo Himmelmann (PARADIES).

„Ohne Dich“ erzählt die Geschichte einer jungen Frau, die von Ihrer großen Liebe verlassen wurde und doch den Boden unter den Füßen nicht verliert. Sie schafft es ohne ihn... Schafft sie es wirklich ohne ihn? Genau das ist die Frage. Sie ist hin und her gerissen... Ein offenes Ende, das jeder für sich selbst interpretieren kann.

Quelle: www.paradies.tv

DJ Ötzi - Sweet Caroline

Letzte Woche noch im Studio, gerade fertig geworden und dann das erste Mal mit Liveband auf einem Event mit mehr als 10.000 Leuten direkt am Wörthersee getestet.

Die neue DJ ÖTZI Single ist da und hat sofort den Livetest bestanden… Mit „Sweet Caroline“ legt Gerry Friedle alias DJ ÖTZI nun den Klassiker von Neil Diamond nach.

Das Feedback auf dem ersten Liveevent mit der neuen Single war so bahnbrechend, dass am selbigen Abend die Fans und Zuschauer so laut schrien und um drei Zugaben riefen, das gab es schon lang nicht mehr und lässt auf mehr hoffen.

Exklusiv für Euch gibt es nun die brandneue Single „Sweet Caroline“ – Hände hoch, mitsingen und den Regel hochschieben.

Eine perfekte Party mit der neuen Single von DJ ÖTZI ist vorprogrammiert.

Quelle: www.fair-news.de

DJ Schnippes - Wir Rocken

DJ Schnippes ist seit mehr als 25 Jahren als exzellenter Profi DJ erfolgreich im Geschäft.

Und dabei ist der Partyman von Sony/BMG Arola stets mitten drin, statt nur dabei: egal ob als DJ in Grossraum Diskotheken und Clubs in denen Woche für Woche zig Tausende nach seiner Partypfeife feiern und Tanzen, als einstiger Dj und Moderator bei den Power Partys der Frankfurt Galaxy oder als langjähriger Stadionsprecher des Fußball Regionalligisten SV Darmstadt 98.

Darüber hinaus ist der Darmstädter als Produzent, Komponist, Texter und Remixer tätig und kann bereits auf eine Vielzahl von Platten -veröffentlichungen der unterschiedlichsten Musikstile bei nahezu allen namhaften Plattenfirmen zurückblicken.

Nun ist er mit seinem deutschen Remake von Vamos A La Playa aufgetaucht und bringt die Partytempel zum beben.

Quelle: www.djlambada.de

Michael Karp - Dann ruf ich wieder ...

Hierbei handelt es sich um die Remix-Version des Superhits von Benny Neyman.

Michael hat es sich nicht nehmen lassen, diesen Titel aus seinem Album "Die Wege des Herzens" auszukoppeln.

Zusätzlich zu der Radio Version gibt es noch einen Candlelight-Mix und eine Rhythmus der Nacht Version, die von Jörg Lamster im Wet Cat Studio hervorragend arrangiert und produziert wurden.

Mit dem Original haben diese Versionen zwar nicht mehr viel gemein, jedoch passen sie super in die heutige Zeit und man kann hierzu in Erinnerungen schwelgen und kräftig abtanzen.

Quelle: www.michaelkarp.de

Tim Toupet - Ein schöner Tag ( Latino Mix )

Nach seinem sensationellen Chart-Erfolg mit Platz 6 der Media Control Single Charts und zahlreichen Auftritten im TV u.a. bei „Verstehen Sie Spaß“, der „ZDF Frühlingshow“, „The Dome 49“ und „Immer wieder Sonntags“ entpuppt sich das „Fliegerlied“ von Tim Toupet als absoluter Dauerbrenner. In den Partyhochburgen gehört „So ein schöner Tag (Fliegerlied)“ fest zum Hauptprogramm und lässt die Massen fliegen und feiern. Bislang ist Tim Toupet mit diesem Hit bereits 20 Wochen ununterbrochen in den Deutschen Top100-Singlecharts vertreten und das soll noch lange nicht das Ende sein!

Pünktlich zur Sommersaison folgt nun der „Latino Summer Mix“, der bereits jetzt schon wieder ganz weit vorne in den Playlisten der DJ‘s zu finden ist. Gleich drein brandneue Versionen von „So ein schöner Tag“ sorgen dafür, dass der Sommer noch heißer und spaßiger wird. Auch im Sommer heißt es also „keine Party ohne das Fliegerlied“.

Am 25.07. ist Tim Toupet mit dem „Latino Summer Mix“ von „So ein schöner Tag (Fliegerlied)“ in der RTL2 Sommershow „Ballermann Hits 2009“ zu sehen und am 26.07. ist er wieder einmal zu Gast im „ZDF Fernsehgarten“.

Die Maxi CD enthält insgesamt 5 Mixe von „So ein schöner Tag (Fliegerlied)“ und einen ganz neuen Titel den „Partykanon“, der die größten Partyhits aller Zeiten humorvoll und partytauglich in sich vereint. Das Charts-Portal www.Charts.DJ meint: „Auch mit den neuen Mixen und Versionen vom „Fliegerlied“ wird Tim Toupet erneut die Charts stürmen und weiter unterstreichen dass dieser Song einfach der unschlagbare Partyhit 2009 ist“.

Sicher wird der Hype um das „Fliegerlied“ auch noch bis zum Oktoberfest reichen und auch im Jahr 2009 hat der Song alle Chancen erneut der Wiesn Hit zu werden.

Quelle: www.hitmix-music.de

Gaby Baginsky & Eike Immel - Komm und Tanz ...

Gaby Baginsky und Eike Immel, ein Duo mit dem viele sicherlich nicht gerechnet haben. Sie, die beliebte Sängerin aus Niedersachsen, die im vergangenen Jahr 2008 ihr 40jähriges Bühnenjubiläum feierte.

Er, den viele noch aus der Fußball-Bundesliga und der Nationalelf kennen und natürlich aus dem Dschungelcamp. Beide standen nun gemeinsam vorm Mikro um ihren Duett-Titel "Komm und tanz mit mir!" aufzunehmen.

Das ganze unter der Leitung von Adam Schairer, vielen sicherlich noch bekannt als ein Teil von Adam & Eve. "Komm und tanz mit mir!", ein Titel mit Hit-Potenzial.

Quelle: www.da-music.de

Leona & Swen - Mach das noch mal mit Mir

Für LEONA & SWEN, das Musiker-Ehepaar aus Deutschlandsberg in der Steiermark, ist dieser Spruch eine Binsenweisheit. Denn alles, was sie sich erträumt haben, ist innerhalb sieben glücklicher Ehejahre Realität geworden:

Sie konnten ihre große Leidenschaft zur Musik zum Beruf machen - im Bereich der Tanzmusik gilt das Duo heute schon als eine feste Größe, mit Philipp (8) und Anna (6) haben sie zwei herzige Wunschkinder und jetzt - on top - auch einen Schallplattenvertrag mit Koch Universal Music. Als hätte das Jahr nicht schon fulminant genug begonnen, absolvierten LEONA & SWEN mit der ersten Single "Mach das noch mal mit mir" aus dem kommenden Album 2009 nun auch ihren ersten großen TV-Auftritt:

Am 30. Mai traten sie in der österreichischen Vorausscheidung zum
GRAND PRIX DER VOLKSMUSIK in Wien auf.

Spannend blieb es, bis Moderator Marc Pircher schließlich das Ergebnis verkündete. Jubelstimmung herrschte danach auch in den Reihen der mitgereisten Fans, die LEONA & SWEN im ORF-Zentrum in Wien die Daumen drückten.

Denn das Liebespaar aus Deutschlandsberg wird Österreich ebenso wie drei weitere rot-weiß-rote Interpreten am 29. August beim Finale zum Grand-Prix der Volksmusik in München vertreten!

Eine heiße Sommernacht, Flamenco, Sternenglanz, Berührung und Sehnsucht eines verliebten Pärchens, das und noch viel mehr wird musikalisch mit "Mach das noch mal mit mir" auf wunderbare Art und Weise wiedergegeben. Durch die Klänge der Gitarre fühlt man sich wie auf einer Hacienda unter der rot glühenden Sonne Spaniens.

Die Nummer zieht einen von Anfang an in den Bann und jeden noch so tanzfaulen Zuhörer spätestens nach den Zeilen "Nun krieg ich nicht mehr genug" auf die Tanzfläche. Die sehr gelungene Mid-Tempo Nummer wird durch die wunderbaren Stimmen von LEONA & SWEN abgerundet und macht das Lied zu einem wahren Hit.
Wir sagen entschlossen: Daumen hoch und viel Erfolg am 29. August beim GRAND-PRIX-Finale 2009 in München!

Quelle: www.leona-swen.com

CAT - Schöne Mädchen

Überall, wo Sängerin CAT auftritt, ist super Stimmung angesagt! In ihrer Live-Show zeigt das Kätzchen seine Krallen und begeistert das Publikum mit einer explosiven Mischung aus Gesang und Erotik.

Ihre Songs "Geh doch wo Du wohnst" und "Mariechen Song" sind der Hit im Karneval, auf Mallorca und überall dort, wo gefeiert wird. Jetzt gibt es jetzt den neuen Song von CAT - "Schöne Mädchen". Das Publikum ist begeistert!

Frech und selbstironisch singt CAT in ihrem neuen Song über die "Schönen Mädchen" dieser Welt!

Der witzige Text stammt von Micky Brühl (Sänger der "Paveier").

Produziert wurde der Song von Micky Colonia ("Starstreet Sound").

Quelle: www.beverly.de

Marc Ötti - Let´s Go Malle

Hallo liebe Malle Fans nun ist es endlich soweit!!! Dieser Tage geht die Demo Version von Let`s go Malle, gesungen von MARC ÖTTI an die Playa de Palma und feiert auch ihre erste Deutschlandpremiere diese Woche (KW 29) im Apfelbaum Ludwigsburg (www.apfelbaum-ludwigsburg.de).

Los gehts nun also mit den Teebeuten (gemeint "Säcke", dem Früchtetee
(gemeint Sangria/Bier/Wodka und dem Verkehrsspezialisten(gemeint F....ckspezialist) ;)

Freut euch auf Malle und auf Let`s go Malle...."Let`s go Malle" hat sich auch der Sänger himself gedacht und pilgert gegen Ende diesen Monats direkt zu euch nach Malle an die Playa de Palma.

Weitere Informationen zu Terminen und zu Marc Ötti, der sein "Ö" gern mal
namentlich auf den Kopf stellt ,findet ihr auch auf seiner neu überarbeiteten Homepage.

Quelle: www.marc-oetti.de

A.H.-EFFEKT - „Du und ich“

Das Projekt A.H.-EFFEKT mit dem Titel „Du und ich“ entwickelt sich zum Hit auf den Tanzflächen in Deutschland und Spanien.

Der eingängige Discobeat zusammen mit deutschem Text bleibt sofort im Ohr. So etwas hat es im Schlagerbereich bis heute nicht gegeben. Kurz nach Veröffentlichung stieg der Titel hoch in den diversen Discotheken- und Schlagercharts ein.

So schaffte es der Titel „Du und ich“ innerhalb weniger Tage auf Platz 1 der MUSIKLOUNGE CHARTS, Platz 2 der BVD – Berufsverband Deutscher Discjockey e.V.- und von Platz 46 auf 10 in den Volle-Pulle-Mallorca Charts.

Den Gesang zum Projekt A.H.-EFFEKT steuert die Sängerin ANDREA HOFFMANN bei, die gerade mit ihrem ersten Titel „ Der Platz Neben Dir “ selbst einen Hit landete. Die junge Sängerin, fühlt sich dem deutschen Schlager hingezogen.

Doch als Ihr Ihre Produzenten diesen Titel ohne Gesang vorspielten, war sie derart begeistert, dass sie am Projekt A.H.-EFFEKT unbedingt mitwirken wollte. Mit einem Hauch „Erotik“ in der Stimme singt sie im Text von zwei Menschen, die beide immer wieder das gleiche fühlen.

Spätestens wenn man den Titel zum ersten Mal gehört hat, wird man den A.H.-EFFEKT erkennen, und der wird einen so schnell nicht wieder los lassen.

Als Tanzflächenfüller sorgt er für gute Laune in den kommenden Sommer Party Nächten. Man darf gespannt sein, wann die ersten Radiosender diesen Ohrwurm für Ihr Programm entdecken werden.

Nach der Radioversion wurde wieder im Studio produziert und raus kam ein brandheisser fetter Drum & Base Remix der es in sich hat.

In meinen Augen bereits ein Tanzflächenfüller, der müde Muskeln munter macht.

Quelle: www.musiklounge.com

RYAN RARIS - „Dolce Vita“

RYAN RARIS ist Mr. „Dolce Vita“, denn mit diesem Charthit eroberte er 1983 die internationalen Hitlisten. Sein „Dolce Vita“ wurde inzwischen in über 80 Länder veröffentlicht.

Seit ein paar Jahren lebt der gebbürtige „Römer“ nun in Frankfurt am Main. Von hier aus ist er, dank der perfekten Fluganbindung, in der ganzen Welt mit seinem 80er Programm unterwegs. Hilfreich ist hierbei auch die Tatsache, dass der eingedeutschte Italiener fünf Sprachen (italienisch, deutsch, englisch, französisch und spanisch) perfekt spricht, was er auch ständig in den Radio- und TV-Shows in Interviews unter Beweis stellen kann.

RYAN RARIS traf vor zwei Jahren zufällig bei einer TV-Produktion Francesco Napoli, dies war auch der Startschuss für die Überarbeitung des Napoli Erfolgssongs „Lady Fantasy“ (damals in italienischer Sprache), welchen er in Englisch und in Französisch unter dem Titel „Lady Fantasy“ interpretierte.

Widerrum war es eine deutsche TV Sendung, die Ryan Paris jetzt in das Musik-Buisness, mit den ReMaster „Dolce Vita“, zurückbrachte. Die MDR TV Sendung „Die Schlager des Sommers“ präsentierte den 1,95m großen, charmanten Sänger mit seinem Superhit „Dolce Vita“ in bestechender Ausstrahlung.

Speziell für seine zahlreichen deutschen Fans veröffentlicht Ryan Paris sein „Dolce Vita“ nun in drei Versionen (TV-Mix, Mega-Mix, Radio-Mix). Die Besonderheit des ReMasters von „Dolce Vita“ ist, dass der Grundhöreindruck dem Original gleicht, jedoch soundtechnisch auf dem aktuellsten Stand unserer Hörgewohnheiten ist.

Genießen auch Sie „Dolce Vita“ von Ryan Paris.

Quelle: www.hitbreaker.com

Samstag, 25. Juli 2009

Denny Fabian - " In meinen Träumen "

Denny Fabian gibt wieder Gas! - Nach fast 2 Jähriger kreativ Pause startet Songwriter und Produzent Denny Fabian wieder durch und kehrt mit neuem Look und grandioser neuen Single frisch und erholt auf die Bretter die die Welt bedeuten zurück.
Mit seinem neuen Titel " In meinen Träumen " präsentiert Denny Fabian einen Hitverdächtigen Ohrwurm der durch einen frischen und vor allem neuen Sound besticht und ein erster Vorgeschmack auf das neue Album sein wird!

Gemeinsam mit Songwriter Willi Förster der bereits Sandro Marin mit „ Immer wieder Liebe " einen echten Hit auf den Leib schneiderte, entstand der neue Titel! Wie bereits bei 4 Alben zuvor zeichnete sich Denny Fabian als Produzent für die Produktion seines neuen Songs wieder selbst verantwortlich.

Als Produzent äusserst gefragt produzierte Denny Fabian in den letzten Monaten neben Daniela Dilow ( Wer ist dieser DJ?) auch Alben und Singles für Sandro Marin, Heiko , Pascale, Andy Andress, Dominique, uvm…! Nun gibt er wieder selber Gas

Übrigens: Bereits 2011 feiert Denny Fabian " 10 jähriges Bühnenjubiläum " und wird nach seinem neuen Album 2010 passend zu diesem Anlass ein Doppelalbum mit allen Hits aus den letzten 10 Jahren veröffentlichen! Es wird also turbulent und aufregend!

ACHTUNG: Erste Infos - Hörproben und der Exclusive Videoclip zur Single gibt es unter http://www.denny-fabian.de
Quelle: Pulsschlag Music

VÖ: 07.08.2009
Best.-Nr: Pulsschlag 8398034
Webseite: http://www.pulsschlag-music.de

Newcomer Dominique - " Zu den Sternen "

Mit seiner ersten Single " Zu den Sternen " präsentiert Newcomer Dominique einen tollen Discofox der nicht nur ins Ohr, sonder gleichzeitig auch direkt in die Beine geht!
Mit toller einfühlsamer Stimme, die zugleich einen hohen Wiedererkennungswert aufweist, singt Dominique verträumte Textzeilen, in denen es um Liebe, Sehnsucht und ein Happy End geht!

Natürlich ist " Zu den Sternen " erst der Anfang. In Kürze erscheint das erste Album des jungen Künstlers aus Süddeutschland bundesweit im Handel! Eingängige, verträumte und durchweg tanzbare Songs erwarten den Hörer, die vorrangig durch Dominiques fantastische Stimme geprägt werden.
Seine Plattenfirma Pulsschlag Music gibt dem Nachwuchs eine Chance - Dominique ist wieder einmal der Beweis das sich Nachwuchsförderung lohnt!
ACHTUNG: Erste Infos zu Dominique gibt es unter http://www.dominique-music.de

Quelle: Pulsschlag Music

VÖ: 07.08.2009
Best.-Nr: Pulsschlag 8398036
Webseite: http://www.pulsschlag-music.de

GOJA - „Schicksalstage"

Für jeden Menschen gibt es in seinem Leben ein paar wenige, aber umso folgenreichere „Schicksalstage".

Dies sind kurze, knappe, unvorhersehbare Phasen, in denen sich einen Moment lang ein Zeitfenster auftut, im Rahmen dessen sich, rein zufällig, lebensbestimmende Dinge, Veränderungen, Wendungen ergeben, sich Weichen stellen, ohne, daß derjenige Mensch, der einen solchen „Schicksalstag" durchlebt, dies zuvor auch nur in Nuancen hätte erahnen können. Manchmal steht man morgens auf – und weiß nicht, daß zwölf Stunden später nichts mehr ist, wie bisher.

Für den Verfasser dieser Zeilen gingen etwa der 10.09.1984, der 07.07.1993 oder der 30.12.2008 als solche „Schicksalstage" in dessen ganz persönliche, intime Historie ein – für andere Menschen mögen genannte Daten purer Alltag gewesen sein, jeglicher bleibender Fakten abhold; dafür haben diese aber wiederum an anderen Tagen solch schicksalhafte Situationen erlebt, die sie ggf. für ihr weiteres Leben gänzlich geprägt haben – ob in positiver oder negativer Weise.

Der aus dem sächsischen Burgstädt stammende Produzent, Komponist und Sänger Andreas Goldmann hat mit seinem Studioprojekt „GOJA" kürzlich ein treffliches Lied aufgenommen, in dem es eben um einen solchen „Schicksalstag" im Leben eines Mannes geht.
Der 45jährige Multiinstrumentalist, der seine musikalische Karriere als Trompetenspieler in eher klassischen Gefilden startete, bevor er sich im Teenageralter mittels Schlagzeug, Gitarre, Baß und Orgel dem Rock’n’Roll und später der bekannten „DDR"-Band „Lotos" zuwandte, arbeitet seit inzwischen 17 Jahren mit der einstigen Grundschullehrerin Heike Fransecky zusammen - hauptsächlich für sein Label, den Pipmatz Musikverlag. Seitdem schrieb er über 300 erfolgreiche Titel für bekannte Künstler (z.B. Gerd Christian, Ronny Krappmann, Petra Frey, Uta Bresan, Nicole Freytag, Anke Lautenbach, Leonard, Ute Freudenberg etc.) in freundschaftlicher Zusammenarbeit, von denen die meisten aus der heutigen Rundfunklandschaft nicht mehr wegzudenken sind.

Vor gar nicht allzu langer Zeit gelang es Heike, ihren langjährigen Arbeitspartner dazu zu überreden, selbst als Sänger an die Öffentlichkeit zu treten. So entstand das liebenswerte Projekt „GOJA", das bislang acht Singles präsentierte – darunter z.B. die absolut überzeugende, nächtlich-melancholische Pop/Rock-Ballade „Schweigen", das eingängige, ultimative Liebesgeständnis „Engel" oder das stille Popchanson „Leben", das so gefühlvoll, wie sympathisch surreal, über eine Urlaubsliebe berichtet - und nun eben mit einem brandaktuellen Titel namens „Schicksalstage" aufwartet.

Musikalisch zwischen latentem Blues, ein wenig Ragtime und Chanson-Attitüde angesiedelt, irgendwie entfernt an Tom Waits erinnernd, erzählt „Schicksalstage" die Geschichte eines Mannes, der aus „Zofall un e janz klei’ bessje Glöck" („BAP") seinen lange herbeigesehnten Flug in den Süden verpasste, sich daher eine Zeitung kaufte, im Wartesaal des Flughafens sitzend, darin eine Kontaktanzeige einer einsamen Frau vorfand – auf die er noch am selben Abend antwortete…

Nun sind er und sie seit langem ein glückliches Paar; er wohnt in einer anderen Stadt als zuvor, hat liebe Kinder – und fragt sich nicht selten, wie sein weiteres Leben wohl verlaufen wäre, hätte die Fluggesellschaft nicht gezickt…

Heike hat in dem von ihr verfassten Text einmal wieder perfekte Bilder gezeichnet, einen unter die Haut gehenden Plot erdacht, den Andreas alias „GOJA" mit dunkler, brüchiger, reifer Stimme kongenial gesanglich umsetzt. Ein nachdenkliches, nachdenkenswertes Lied, dessen Inhalt jeder von uns, so oder ähnlich, garantiert schon mal erlebt hat, und das unzweifelhaft beweist, daß „Goja" jetzt und in Zukunft vielleicht weniger in Richtung Schlager, sondern vielmehr gen Deutschrock/Chanson blicken sollte.
Neue Talente im Bereich des klassischen Deutschrock (ich meine nun nicht „Teenager-Lärm" a la „Silbermond", „Juli" oder „M.I.A.") findet man heutzutage kaum noch. Wir Alt-80er freuen uns natürlich immer wieder über aktuelle Exponate von HR Kunze, „BAP", Grönemeyer, Klaus Lage, Wolf Maahn oder Udo Lindenberg, keine Frage. Aber, ich denke – rein subjektiv –, daß auch und gerade frische, unbedarfte Musiker, die sich für dieses Gebiet hinsichtlich Stimme, Umsetzung, Stil konsequent eignen, versuchen sollten, in diesem Spektrum effektiv zu reüssieren.

Texterin Heike hat inzwischen sämtliche Radiostationen in diesem, unseren Lande mit „Schicksalstage" bemustert. Pfiffige, nicht am Mainstream orientierte Rundfunkredakteure sind nun herzlich eingeladen, dieses wundervolle Blueschanson reichlich in ihren Sendungen aufzulegen; die Fans mögen bitte so lieb sein, und in den Radiohitparaden und –wunschsendungen ihres Vertrauens für diesen Titel zu „voten" (ich hasse Anglizismen… ;)) – so daß „Schicksalstage" vielleicht zu einem wahrlich „schicksalhaften" Titel für „GOJA" wird, der ihn und seine Mitstreiter endgültig im teutonischen Popgeschehen etabliert!

Gesamtnote: Bestwertung
Quelle: Holger Stürenburg

Bitte beachtet auch:
http://www.goja-musik.de
http://www.fransecky.de

Daniela Dilow - Ich denk an dich

Mit ihrer neuen Single " Ich denk an dich " veröffentlicht Daniela Dilow in wenigen Tagen den Überraschungs-Hit Ihres neuen Albums " Disco "!
Von vielen Dj's als absoluten Geheimtipp des neuen Albums gehandelt veröffentlicht Daniela Dilow nun ihre neue Single " Ich denk an dich " in zwei fantastischen Versionen! " Mit 125 bzw. 130 BpM kann jeder Discjockey individuell für sich und sein Publikum entscheiden was er auflegt " so Daniela Dilow selbst!
Nach ihrem großen Überraschungserfolg mit dem Fox Hit " Wer ist dieser DJ ? " ist dies nun der erste besinnlichere Titel, der zu Daniela Dilow's großer Freude von Ihrem großen Vorbild " Marianne Rosenberg " gecovert wurde. Eine unglaublich eingängige Melodie mit absolutem Ohrwurmcharakter und Textzeilen die tief unter die Haut gehen machten den Titel schon damals zu einem Hit, " Ich hoffe das mir der Song im neuen Gewand auch Glück bringt !", so Daniela Dilow!
ACHTUNG: Erste Infos - Hörproben und der Exclusive Videoclip zur Single gibt es unter http://www.daniela-dilow.de
Quelle: Pulsschlag Music

Artist: Daniela Dilow
Track: Ich denk an dich
Product: Single
Label: Pulsschlag Music
Distributed: Da Music / deutsche Austrophon

VÖ: 07.08.2009
Best.-Nr: Pulsschlag 8398027
Webseite: http://www.pulsschlag-music.de

Montag, 20. Juli 2009

Roberto Blanco und Piero Esteriore lancieren Sommerhit: Quando Quando Quando

Roberto Blanco kann es nicht lassen. Der ewig junge Entertainer lanciert in diesen Tagen seinen alten Hit „Quando Quando Quando“, wie er noch nie zu hören war. Verantwortlich für den x-ten Frühling Blancos ist der junge Italo-Schweizer Sänger und Komponist Piero Esteriore.

Roberto Blanco traute seinen Ohren nicht. Vor einigen Wochen erhielt er einen Anruf von einem ihm völlig unbekannten Schweizer. „Hallo Roberto, hier ist Piero aus der Schweiz, hör mal“, sagte die Stimme am Telefon. Und dann kam "Quando Quando Quando", wie man ihn nie zuvor gehört hatte. Roberto Blanco: „Ich war hin und weg..“ Blanco fuhr in die Schweiz, lernte Piero Esteriore kennen. Die beiden so ungleichen Partner fuhren ins Studio und nahmen den Song im Reggaeton auf Eine Woche später drehten sie auf Mallorca den dazu passenden Video-Clip. Piero Esteriore ist in Deutschland kein Unbekannter. Der Sänger und Entertainer, der bereits mehrere Alben aufgenommen hatte, gastierte im Frühjahr während einer Woche bei „Big Brother“. Zuletzt gab er Konzerte in den USA und Italien, wo er vor bis zu 25.000 Zuschauern auftrat. Anfang Juli traten Blanco/Esteriore mit ihrem Sommerhit gleich in zwei grossen Fernsehshows auf, am 5. Juli im "ZDF-Fernsehgarten" und am 6. Juli live im "Big Brother"-Finale. Vor einem Millionenpublikum präsentierten sie den von Piero Esteriore neu geschriebenen Klassiker. Der Song kommt in den nächsten Tagen in den Handel. Wer die Neuauflage des Klassikers gehört hat, weiss: Das wird ein Sommerhit!!

Quelle: Sandra Kalwellis / DA MUSIC GmbH & CoKG

Wenn die Musi spielt - Sommer Open Air

Das Highlight unter den Schlager- und Volksmusik-Events lockt alljährlich tausende Fans in die beschauliche Idylle der Kärntner Nockberge. Die Elite der volkstümlichen Schlagerszene feiert am 25.07.2009 in Bad Kleinkirchheim gemeinsam mit Moderator Arnulf Prasch und dem Publikum wieder eine einzigartige Freiluft-Party. Auch dieses Jahr ist ein Großaufgebot an Stars der Einladung des ORF gefolgt: Die Südtiroler Publikumslieblinge Kastelruther Spatzen, die Lokalmatadore Nockalm Quintett, "Dancing-Star" Udo Wenders, Sänger und Grand-Prix-Moderator Marc Pircher, Grand-Prix-Shooting-Star Andreas Gabalier, Schlagerlegende G.G.Anderson, Schmusebarde Hansi Hinterseer, um nur einige zu nennen... auch die urige Volksmusik ist durch die Ursprung Buam, die Zellberg Buam oder die Stoakogler würdig vertreten.

Man kann sich der unglaublichen Stimmung dieser Mischung aus Festival und Volksfest einfach nicht entziehen - wenn die Musi spielt, gibt's gute Laune pur! Die Eurovisions-Sendung wird live am 25.07.2009 um 20:15 Uhr im ORF / ZDF / SF Bozen und im Internet ausgestrahlt. Auf dem vorliegenden offiziellen Tonträger zur Sendung findet sich der Großteil des mehr als zweistündigen Musikprogramms wieder.
Quelle: Koch Universal Music

Patrick Lindner - Fang Dir die Sonne

Wie heißt es so schön – "Man soll die Feste feiern wie sie fallen" – bei Patrick Lindner, dem beliebten Entertainer aus München, gibt es in diesen Wochen gleich zwei Gründe, die zum Feiern einen Anlass geben. Am 1. Juli waren es nämlich genau 20 Jahre, seit die Schlager-Fans zum ersten Mal so richtig auf Patrick aufmerksam wurden. Damals in Linz in Österreich ging beim "Grand Prix der Volksmusik" für den damals 27jährigen jungen Mann "Die kloane Tür zum Paradies" ein weites Stück auf. Der fast noch völlig unbekannte Koch belegte den zweiten Platz bei der internationalen Endausscheidung. Der zweite Grund zum Feiern ist das neue Schlager-Album "Fang Dir die Sonne", das am 7. August auf den Markt kommt und einen Tag später in der Eurovisions-Sendung "Das Beste aus dem Musikantenstadl" Fernseh-Premiere hat.

Produziert wurde das neue Album von Tommy Mustac, der mit dem vielseitigen Künstler schon das Weihnachts-Album "Fröhliche Weihnachten mit Patrick Lindner" aufnahm. Der Schweizer Hitproduzent hat auch die meisten Titel für die vorliegende CD komponiert, so zum Beispiel den Titel "Das Leben ist doch zum Leben da" mit dem der stets gut gelaunte Star mehrere Wochen die Airplaycharts in der Sparte "Volksmusik" anführte. Mit seinem neuen Album stellt Patrick Lindner wieder einmal unter Beweis, dass er auch im Genre des Schlagers zu Hause ist und dass es zu seinen Stärken gehört, dass er beide Bereiche den "traditionellen und deutschen Disco-Schlager" und den "volkstümlichen Schlager" gleichermaßen glaubhaft vertritt. Man merkt, welche Freude ihm diese musikalische Vielfalt bereitet.


Quelle: Koch Universal Music

Bella Vista zum 3. Mal bei der Schlager-Parade in Hannover

Seit genau 3 Jahren schenkt der Veranstalter der Schlager-Parade in Hannover Bella Vista das Vertrauen.
Die Vier räumen jedes Jahr so ab, dass man garnicht auf sie verzichten will, hört man aus Niedersachsens Landeshauptstadt.
Zusammen mit Jürgen Drews, Bernd Clüver, Gaby Baginsky, Gottlieb Wendehals, u.a. sorgt das Partyquartett zunächst für Stimmung auf dem Truck und anschließend auf der Hauptbühne in einem der Festzelte. www.steintor-events.de
Dort beginnt Bella Vista das Abendprogramm und reist gleich weiter zum 2.Highlight des Abends. Beim Kurparkfest in Hamm warten tausende von Besuchern auf Petra, Thomas, Conny und Alexa um mit Ihnen das große Finale nach dem Höhenfeuerwerk zu feiern.

Quelle: Dirk Haasler / Show Contact im Internet

Nockalm Quintett die Romantiker des Schlagers sagen: JA

Es sollte – und man möge an dieser Stelle etwaige Unschärfen der Recherche verzeihen – insgesamt 35 offiziell veröffentlichte LPs und CDs lang dauern, bis das Nockalm Quintett uneingeschränkt "Ja!" sagt. Kein "Ja, aber…", sondern ein deutliches "Ja!", und dieses "Ja!" – und hier beginnt sich ein sympathischer Bogen zu schließen – erfolgt nach der CD mit dem Titel "Ich dich auch". Zuerst die musikalische Liebeserklärung, dann das "Ja!" in der Kirche. Das hat doch was und es zeugt nach 27 Karrierejahren von reiflicher Überlegung und dass man weiß man tut. Gut so, denn die Herren sind dem Jungspundalter bereits entwachsen und wenn man wie sie in der Champions League des Schlagers spielt, mit "Ich dich auch" das erfolgreichste Album der vergangenen 10 Jahre abgeliefert hat, da muss, wie schon gesagt, der nächste Schritt gut abgewogen sein.

16 neue Lieder hat das Nockalm Quintett für diese neue CD eingespielt. Auch bei der Repertoire-Auswahl gab es kein "Ja, aber…", sondern wieder ein deutliches "Ja". Jeder Song erzählt seine eigene kleine Geschichte, und es geht dabei… erraten: um die Liebe. Und das ist gut so, denn den Adelstitel "Romantiker des Schlagers" haben sich die sieben Musikanten verdient erspielt. Wo "Nockalm Quintett" drauf steht, ist Nockalm-Sound drin.

Quelle: Koch Universal Music

ANDREA HOFFMANN - „HIMMEL VOLLER ROSEN“

Nach „Der Platz neben Dir“ schickt ANDREA HOFFMANN Ihren zweiten Titel
„HIMMEL VOLLER ROSEN“ ins Rennen, um die oberen Positionen der relevanten Dj Charts zu erobern.

HIMMEL VOLLER ROSEN dürfte innerhalb nur kurzer Zeit zum Standartrepertoire eines jeden Dj´s gehören. „Himmel voller Rosen“ ist - NICHT NUR - ein tanzbarer Dicofoxtitel.

Wer auf den Text achtet wird sehr schnell die Botschaft die mit diesem Titel
verbunden ist erkennen.

ANDREA HOFFMANN - Ihre Plattenfirma UNIVERSAL MUSIC - und Ihr Produzententeam würden sich sehr über die Unterstützung seitens der bundesdeutschen DJ´s freuen, damit am Ende aus einem guten Titel auch ein echter Hit werden kann.

Andrea weiß genau:
„Ohne die Unterstützung der DJ´s in Deutschland werde ich nie einen Hit haben“, und Sie möchte sich an dieser Stelle zu ALLERERST bei all Ihren Dj´s bedanken, welche sie derart unterstützt haben das nicht nur Ihre Debütsingle „Der Platz neben Dir“ sondern auch Ihr „Dance Projekt“ A.H.-Effekt – Du und Ich“ seid Monaten die oberen Ränge der DJ - Charts belegen.

Quelle: www.andrea-hoffmann.tv

Samstag, 18. Juli 2009

Matthias Carras - Diva ( Sunfloor Dance Mix )

Die "DiVA" von MATTHIAS CARRAS - zweifelsohne einer "der" Hits des Jahres 2009. Kaum ein Disco-Freak, der den Schlachtruf "Voll die DiVA!" nicht schon kennt und mitsingt.

Jetzt, rechtzeitig zum Sommer, kommt - auch auf besonderen Wunsch der DJs eine noch groovigere Version: Der "Sunfloor-Dance-Mix".

Egal, wann und wo die Sonne strahlen wird (oder auch nicht) in den kommenden Monaten: Diese noch mehr Freude ausstrahlende "DiVA" wird in Bauch und die Beine gehen - und somit die Tanzflächen erobern.

Quelle: www.da-music.de

Marco Kloss - Sie liebt mich immer Noch

Der nächste Fox Knaller aus dem Hause Kloss

Nach seinen Gassenhauern wie Das geht mir alles so am Arsch vorbei, Erna Schabulski, Der Typ neben ihr , Mona Lisa , Du hast gewärmt wie alter Whisky und Ich hab zwei neue Freunde , kommt nun der nächste Knaller aus dem Hause Kloss !

Sie liebt mich immer noch ist ein typischer Kloss Song der sich wieder einmal abhebt von allem was der Schlagermarkt so hergibt !

Quelle: www.marco-kloss.de

Peter Wackel - Eviva Espana

Was will man alles über diesen Mann sagen. Nach seinem Welthit Joanna macht Peter Wackel keinerlei Pausen, was neue Songs angeht.

Mittlerweile singt jeder Partymensch auf Mallorca seinen aktuellen Mallehit " Kenn nicht deinen Namen ( Scheissegal ). Ob Nüchtern oder Besoffen, das spielt auf Mallorca keine Rolle, denn nur das werden die Hits auf Herz und Nieren geprüft.

Pünktlich zu den Sommerferien war Peter Wackel wieder im Studio und hat seiner zweiten Heimat Spanien einen weiteren Partyknaller gewidmet.

Mit Eviva Espana knüpft Wackel an die Erfolgskurve an und bringt die Meute erneut mit kurzen Anläufen zum Kochen.

Quelle: www.djlambada-promotion.de

Susan Kent - Dreimal um den Kirchturm

Gute Laune, ein strahlendes Lächeln, so kennt man die sympathische Sängerin aus dem Ruhrgebiet. Seit ihrer Jugend ist die Countrymusik ihr ständiger Begleiter.

Ihr Motto: "Trau' dich, lass' dich aufs Publikum ein, begeistere!" Größter Lohn sind strahlende Mienen, ein verzaubertes Publikum. Solches Lächeln lädt ihren Akku wieder auf - und ihr Zuhause irgendwo im Outback zwischen dem Nordrand des Ruhrgebiets und dem Münsterland, dort, wo die Häuser rot verklinkert sind. Dort ist sie im Grünen daheim, nach dem Lauf durch die Natur, probt sie im eigenen Studio, malt zum Ausgleich , pflegt ihre Blumen und ihre Tiere und kocht leidenschaftlich gern. Allerdings ist ihr größtes Hobby ihr Beruf, denn sie liebt die Bühne und den Gesang. Alles was damit zu tun hat, beschäftigt sie täglich.



Das Wort Langeweile gibt es in Susan’s Wortschatz nicht. Ihre Wünsche und Ziele: In erster Linie gesund und geistig fit bleiben und so lange wie möglich den Menschen mit ihrer Musik Freude bereiten. Viele sinnvolle Unternehmungen angehen. Innovativ sein, offen für Neues bleiben, nie aufgeben. Schon als Kind begeistert sie ihre Zuhörer mit ihrer glockenhellen Stimme und verblüfft bereits in der Grundschule ihre Musiklehrerin am Klavier, mit ihrer genauen Intonation. In ihrer Familie wurde immer schon Hausmusik gemacht. So erlernte Susan durch den mütterlichen Einfluss, Akkordeon zu spielen. Später nimmt sie Gitarrenunterricht. Schon im Alter von 13 Jahren begeistert sie ihre Zuhörer nicht nur mit den damals bekannten Hits von Dolly Parton, Emmylou Harris und Elvis Presley, sondern auch mit selbst geschriebenen Songs. Seit 1984 steht Susan Kent nun auf der Bühne und sie weiss damals schon, dass ist meine Zukunft. Es folgen zahlreiche Auftritte u.a in Talentshows, bei denen Susan immer ganz oben auf dem Siegertreppchen steht.



Mit ihrer eigenen Rock-Band veröffentlicht Susan 1985 einen selbstgeschriebenen Titel auf einem LP-Vinyl-Sampler. Danach tourt sie mehr als 10 Jahre mit einer Tanz- und Showband durch ganz Deutschland und sammelt reichlich Bühnenerfahrung. 1995 Weiterentwicklung zur Solistin, eine One-Woman-Show entsteht. Susan absolviert eine 4-jährige Gesangsausbildung, die ihrer

Stimme die richtige Professionalität verleiht, und macht ihr Hobby zum Beruf. Mit ihrer Vielseitigkeit und ihrer grossen Kreativität entwickelt Susan ihren eigenen Stil und avanciert zu einer gefragten Entertainerin. Im Jahre 1999 wird ihre erste Single-CD im Popschlager Bereich produziert. Danach folgen, in regelmäßigen Abständen, weitere Single- CDs.



Nun kehrt sie zurück zu ihren musikalischen Wurzeln. Mit Hilfe ihres Produzenten Klaus Pelizaeus findet sie ihre Plattenfirma BRM und startet mit der von ihr geliebten Countrymusik im Jahre 2007 sehr erfolgreich durch. Dann ist es endlich soweit - Im Herbst 2008 erscheint ihr erstes deutschsprachiges Country-Album „Augenblicke“. Mit 13 Titeln erzählt Susan interessante Stories aus ihrem Leben .Die 13 Titel sind ein gelungener Mix aus Country und Schlager und massgeschneidert auf Susans unverwechselbare Stimme. „Augenblicke“, die Susan wie Millionen anderen auch widerfahren sind. Angefangen vom Studieren des Anzeigenteils der Tageszeitung bis zum romantischen Heiratsantrag. Aber es werden nicht nur Sonnenseiten des Lebens geschildert.

„Augenblicke“ ist ein Album voller Gefühle und Ereignisse aus dem Leben , wo sich jeder Zuhörer wiederfindet und es wird erfolgreich und mit Begeisterung von den Fans der deutschsprachigen Musik angenommen. Im Frühjahr 2009 erhält Susan für Ihre Leistungen den Fachmedienpreis 2008.

Quelle: www.mutmusicpromotion.de

Kesara & Corinne Casey - Summerlove

Gerade rechtzeitig zum Sommerbeginn haben KESARA & Corinne Casey mit "Summerlove" ihre brandneue Single am Start.

Die Produzenten Mike Brubek und Wordz Deejay haben sich der interessanten Geschichte, die der Titel erzählt, angenommen und soundmäßig umgesetzt. „SUMMERLOVE“ wurde von Corinne Casey geschrieben und gesungen -
zusätzlich wurde der Song mit genialen Raggavocals von Noah Reen aufgepeppt. Zusätzlich zum Radiomix, den es mit und ohne Raggavocals gibt, sorgt außerdem der sehr markante ElectroTrance Remix und der chillige Beachmix für das passende Summerfeeling in den Clubs.

Quelle: www.myspace.com/kesaramusic oder www.myspace.com/corinnecaseymusic

Cherona - Rigga-Ding-Dong-Song

Seit Ende April haben junge Popfans in Deutschland einen neuen Kult: Cherona, das sympathisch-aufgeweckte und hochtalentierte Quartett aus der Super-RTL-Dokusoap "Das Startagebuch".

Sowohl mit ihrer ersten Single "Ching Chang Chong" als auch mit dem Debütalbum "Sound Of Cherona" sangen und tanzten sich Enrico, Vicky, Milla und David in die Herzen der Zuschauer und platzierten sich hoch in den Media Control Charts.

Als zweite Single veröffentlichen die Vier nun einen Song, der seine Tauglichkeit als Welthit bereits eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat: den Klassiker "Rigga-Ding-Dong-Song", der in diesem Jahr einen runden Geburtstag begeht.

Vor genau zehn Jahren erreichte der Song die Top Ten der Single-Charts in Deutschland, Österreich und der Schweiz - seitdem zählt der schmissige Sommersmash zu den mit Abstand beliebtesten Songs in den europäischen Feriengebieten - ohne Verfallsdatum.

Quelle: www.sonymusic.de

Markus Kuno - Du machst mich Sommer

Kuno weiß seinen Produzenten Jürgen Prinz menschlich, aber auch wegen seines Talentes, Songtexte zu schreiben, zu schätzen.

Bislang schrieb Kuno seine Songs ausschließlich selbst, weil er bei anderen „nicht genug Herz und kindliche Verspieltheit“ in deren Liedern wiederfand.

Aber mit Prinz freundete sich Kuno an und die beiden freuen sich auf ihre gemeinsamen Projekte, bei denen die zwei „erwachsenen Kinder“ ihrer Fantasie freien Lauf lassen können. Ihre ersten gemeinsam produzierten Songs: „Du machst mich Sommer“, komponiert und getextet von Jürgen Prinz, und „Dortmund – Meine Stadt“, die der Seele des geborenen Dortmunders Kuno entstammt. Beide Hits werden im Sommer 2009 sehr erfolgreich starten.

Quelle: www.marcuskuno.com

Frank Zander - Der Letzte Kunde

Ich bin der letzte Kunde, ich komm´ nicht los vom Hahn...“

Diese Zeilen sind nicht nur echten Silly-Fans noch im Ohr. Der 1981 veröffentlichte Kulthit der DDR-Rockband Silly wird nun 28 Jahre später neu aufgelegt.

Wer eignet sich als authentischer Interpret besser, als der Berliner Sänger Frank Zander, der mit Songs wie „Ich trink‘ auf Dein Wohl, Marie“ oder „Nur Nach Hause...“ bereits echte Kneipen-Evergreens geschaffen hat.

Quelle: www.super-illu.de

V.I.P - Kenn nicht deinen Namen

Kennt ihr die Jungs von V.I.P ?

Also kennen muß ich verneinen, aber was uns persönlich aufgefallen ist, ist die Tatsache, das die 3 sich meistens an Erfolgshits machen und diese mal eben covern.

Für meinen persönlichen geschmack muss ich zugeben, das die Originalen sich durchsetzen, während VIP einen Anhänger hinter sich ziehen, den sie nicht mehr los werden.

Kenn nicht deinen Namen ist der neuste Schrei, nach Coversongs wie " Das Fliegerlied " und und und.

Wir schauen mal, was die Zukunft noch an Coverversionen bringt.

Quelle: www.djlambada.de

Saharaprinzessin Sarah - Ich möcht so gern...

Mit dem Ohrwurm Ich möcht’ so gern ein Känguru sein- startet die verrückteste Prinzessin aller Zeiten Sarah die 13. ihre Debut-CD.

Mit ihr ist eine neue Zeit angebrochen: Hossa war gestern, hier kommt Hopsa!“
Sarah ist schrill!

Sarah ist Vokal-Akrobatin! Dies alles mit einer Leidenschaft, die das Publikum geradezu hypnotisiert. Wo Sarah auftritt, kocht der Kessel.

Eingerahmt werden ihre verschiedenen „Känguru“-Songversionen– wie könnte es anders sein? – von zwei weiteren Tiersongs.

In Verliebter Eisbär träumt ein Exemplar des weißen Zotteltiers von der großen Liebe zur Princess-Pinguin.

Den Muggl Dance widmet die Prinzessin ihrem Haustier: Einem kleinen, süßen Hasen.

Wenn Saharaprinzessin Sarah die 13. die Bildfläche betritt, sollte man sich und die Welt nicht so ernst nehmen.

Die Zutaten für das reichhaltige Musik-Menu liefert ein Team von Musik-Profis aus Berlin, Hamburg, Wien und München, die bereits für Acts wie Wir3, Bro'Sis, die Zipfelbuben, Stefanie Hertel, Stefan Mross und Florian Silbereisen tätig waren.

Quelle: www.news.tv

Schnitte - „Sex im Auto“

SCHNITTE hat es wieder gemacht:: „Sex im Auto“! Das ist nämlich der neue Hit, mit dem die „Königin von Mallorca“ in die Party-Saison 2009 startet.

Der witzige Text von „Sex im Auto“ wurde mit einem Beat unterlegt, der sofort in die Beine geht. Kein Wunder, denn ausgedacht hat sich Schnitte den Song „Sex im Auto“ zusammen mit den Erfolgsproduzenten Dirk Fiebich („DiTunes“), Mike Rötgens und Hartmut Wessling („Xtreme Sound“).

SCHNITTE begeistert die Partyfraktion seit Jahren auf Mallorca- und Apré-Ski-Partys, im Karneval und auf dem Oktoberfest. Nach ihrem letzten Hit „Na Na Hey Hey, Kiss Him Good Bye“ (2008) hat SCHNITTE mit „Sex im Auto“ wieder voll ins Schwarze getroffen. Das Publikum ist begeistert !!!

Quelle: www.schnitte.info

Jacqueline - Liebeszauber

In den 90ern hatte Jacqueline mit „Auf der Erde“ einen großen Hit.

Die Nachfolgesingle „Drei Worte für Sarah“ wurde sogar Platz 2 der ZDF Hitparade.

Die Songs gehören noch heute zum Standardrepertoire der DJ‘s in den Diskotheken und Tanzbars. Ab 2008 startete Jacqueline Ihr Comeback.

Mit dem neuen Produzenten DJ Happy Vibes und den ersten beiden Singles „Japanese Boy“ sowie „Joghurt vor der Tür“ startete Jacqueline einen Angriff auf die Charts mit frischen deutschen tanzbaren Sounds.

Ihr erstes Album ist im Frühjahr 2009 erschienen. Ihre unverwechselbare Stimme und der tanzbare Sound öffnen jedes Ohr und fährt in die Beine.

Quelle. www.schlager24.fm

Der Benny - "Aram Zam Zam"

Musik war eigentlich schon immer ein grosser Bestandteil meines Lebens.

Irgendwann fing ich an mit meinem PC Lieder aufzunehmen die ich über Playbacks und Karaokeversionen gesungen habe, diese schickte ich Freunden über das Internet und bekam viele positive Rückmeldungen, so das ich kurz darauf für meine Freunde und Bekannte auf Feiern, Treffen u.ä. live gesungen habe und sich daraus mein Traum entwickelte in Discos und auf Mallorca meine eigenen Partyschlager zu singen und Leute zum feiern zu animieren.

Im Februar 2009 meldete ich mich dann bei einem Casting an bei dem ich einen guten 2.Platz belegte. Dieses wurde auch vom TV Sender RTL aufgezeichnet.

Da ich nicht nur von der Jury (Anna Maria Zimmermann, Markus Becker, Die Kingz und Libero5)ein mehr als positives Feedback bekam sondern auch vom Publikum beschloss ich mich noch mehr und intensiver meinem Traum zu witmen und Gesangsunttericht zu nehmen.

Ende Mai 2009 produzierte ich dann meinen ersten eigenen Partyhit "Aram Zam Zam" im Tonstudio.

Quelle: www.der-benny.de

DJ Ballermann - " Ich steh an der Bar "

Nun wird sich kräftig am Kopf gekratzt und gefragt, wer sich hinter DJ Ballermann verbirgt.

Die Antwort ist einfach und simpel, denn dahinter versteckt sich Rüd, ein Mensch, der in seinem realen Leben eine Reiseagentur leitet, die hauptsächlich auf Partyreisen abgestimmt ist.

In seiner Freizeit ist er Moderator in einem erfolgreichen Internetradio und dort kam die Idee, aus einem Einfall etwas musikalisches zu produzieren.

Kaum ausgesprochen ging es ins Studio und mit wenigen Anläufen endstand der Song " Ich steh an der Bar ".

Ob dieser Song Hitpotenzial hat, wird sich in den nächsten Wochen beweisen, wenn der Song in die DJ Bemusterung geht.

Quelle: www.djlambada.de

Fetenkracher - "10 nackte Männer"

Hier kommt die erste Single nach dem Erfolgsalbum "100 % Adrenalin" von den Fetenkrachern.

Die drei Jungs aus dem Ruhrgebiet, haben es wieder geschafft und setzen mit ihren neuen Nummer auf alt Bewährtes. Mit dem neuen Song "10 nackte Männer" erklingt ein allseits bekannter Trad. Titel in die Ohren der Hörer gespickt mit einem neuen Text, geschrieben von Holger Krämer und Matthias Lutz, alias Holly und Matze Fetenkracher.

Im Mai 2009 wurde der Titel auf Mallorca getestet und läuft schon jetzt in allen renommierten Häusern rauf und runter.

Also runter vom Sofa und rauf auf den Fahrradsattel denn die Fetenkracher geben Gas, machen Spaß und das können alle Live erleben.

Denn bei Ihrer Herbst/Winter Tour 2009/2010 spielen die Fetenkracher mehr als 65 Konzerte in ganz Deutschland. Termine und weitere Anfragen direkt unter

Quelle: www.fetenkracher.de

CÉCILE BREDIE - „Haus am blauen Meer“

Die holländische Sängerin CÉCILE BREDIE ist kein Neuling in der Schlagerszene.

Seit Jahren steht sie auf deutschen und internationalen Bühnen, tourt gemeinsam mit Künstlern wie Roland Kaiser, Uwe Busse und ihrem berühmten Landsmann Frans Bauer.

Sie bezaubert das Publikum mit ihrem hinreißenden Charme, lebensfroher Ausstrahlung und natürlich mit ihrer Stimme – klangvoll, facettenreich und sinnlich.

Und doch ist dies jetzt für CÉCILE BREDIE eine Premiere: Die Veröffentlichung ihrer ersten eigenen Single in Deutschland.

Mit dem Song „Haus am blauen Meer“ präsentiert sie sich erstmals einem breiten Publikum und den Medien.

Ein beschwingter Sommerschlager, der einem nicht mehr aus dem Ohr gehen will. CÉCILE BREDIE ist ein neuer Stern am deutschen Schlagerhimmel!

Quelle: www.myschlager.de

Freitag, 17. Juli 2009

Tim Toupet - So ein schöner Tag (Fliegerlied) im neuen Latino Summer Mix

Nach seinem sensationellen Chart-Erfolg mit Platz 6 der Media Control Single Charts und zahlreichen Auftritten im TV u.a. bei „Verstehen Sie Spaß“, der „ZDF Frühlingshow“, „The Dome 49“ und „Immer wieder Sonntags“ entpuppt sich das „Fliegerlied“ von Tim Toupet als absoluter Dauerbrenner. In den Partyhochburgen gehört „So ein schöner Tag (Fliegerlied)“ fest zum Hauptprogramm und lässt die Massen fliegen und feiern. Bislang ist Tim Toupet mit diesem Hit bereits 20 Wochen ununterbrochen in den Deutschen Top100-Singlecharts vertreten und das soll noch lange nicht das Ende sein!

Pünktlich zur Sommersaison folgt nun der „Latino Summer Mix“, der bereits jetzt schon wieder ganz weit vorne in den Playlisten der DJ‘s zu finden ist. Gleich drein brandneue Versionen von „So ein schöner Tag“ sorgen dafür, dass der Sommer noch heißer und spaßiger wird. Auch im Sommer heißt es also „keine Party ohne das Fliegerlied“.

Am 25.07. ist Tim Toupet mit dem „Latino Summer Mix“ von „So ein schöner Tag (Fliegerlied)“ in der RTL2 Sommershow „Ballermann Hits 2009“ zu sehen und am 26.07. ist er wieder einmal zu Gast im „ZDF Fernsehgarten“.

Die Maxi CD enthält insgesamt 5 Mixe von „So ein schöner Tag (Fliegerlied)“ und einen ganz neuen Titel den „Partykanon“, der die größten Partyhits aller Zeiten humorvoll und partytauglich in sich vereint. Das Charts-Portal www.Charts.DJ meint: „Auch mit den neuen Mixen und Versionen vom „Fliegerlied“ wird Tim Toupet erneut die Charts stürmen und weiter unterstreichen dass dieser Song einfach der unschlagbare Partyhit 2009 ist“.
Sicher wird der Hype um das „Fliegerlied“ auch noch bis zum Oktoberfest reichen und auch im Jahr 2009 hat der Song alle Chancen erneut der Wiesn Hit zu werden.

Quelle: 2009 / EMI Music / Hitmix.de Musikagentur – Erich Öxler

TV-Termine:
25.07.2009 20.15 h RTL2 Ballermann Hits 2009
26.07.2009 11.00 h ZDF Fernsehgarten
08.08.2009 16.00 h RTL2 Ballermann Hits 2009 - Wiederholung

Weitere Infos unter:
www.Fliegerlied.com
www.Tim-Toupet.de
www.Ballermann-Hits.de

Willy Astor - Pulsonic

Facts zu Pulsonic - Cosmiclounge von Willy Astor: Als der Münchner Künstler Willy Astor neben seiner Arbeit als Komödiant und Silbendrechsler vor 9 Jahren das Instrumental-Projekt "The Sound Of Islands" ins Leben schuf, ahnte er wohl selbst nicht, wieviel Fans er in so kurzer Zeit für seine "zweite Schublade" gewinnen würde.
Der veritable Gittarist und Komponist schuf mit Sound Of Islands Klanginseln, die einem weltmusikalischen Anspruch gerecht werden und den Zuhörer zum "Entschleunigen" animieren.

Jetzt wagte der Melodiker einen äusserst gelungenen Ausflug in die "Chillout-Zone" und produzierte mit seinem bekannten Pianisten Martin Kälberer (Programmierung und Arrangements) die "PULSONIC -COSMICLOUNGE", welche für audiophlie Nostalgiker auch als LP erscheint. Zu hören sind 10 Titel der letzten vier Sound of Islands-Alben in einem wunderbar groovig-lässigen Kontext. Hier offenbart sich nicht irgendein langweiliges Bargedudel im Fliessband Lounge-Gewand - zusammen mit seinen Bandmitgliedern Kälberer (Piano, Percussion, Programming), Kiko Pedrozo (Harfe), Titus Vollmer (Gitarren) und dem Brasilianer Marcio Tubino (Saxophones) beginnt mit NAUTILUS die Reise im tiefen Blau des Ozeans, dort wo der Puls des Lebens seinen Ursprung hat, führt u.a. an den magischen Platz der Sandbank von NELIVARU, fliesst in Bossanova-Rhythmen und endet nach einer Stunde in den Weiten der Galaxis ( END OF SPACE).
PULSONIC hat Seele, weil es musikantisch klingt und nicht nach einer schnell zusammengemixten Billig-Plastik-Welt. Nein, es macht neugierig vom ersten bis zum letzten Titel, ist im Genre der Loungemusik sicher einer der geschmackvollsten Alben der letzten Zeit und eine weitere Überraschung eines vielsaitigen Astors - viel Freude beim "Soundbaden" von Pulsonic!
Quelle: Julia Griese Ariola

Links:
www.willy-astor.de
www.ariola.de

Tom Kruse "Du tanzt GOGO"

„Du tanzt GOGO“ – Der Party-Sommerhit 2009 von Tom Kruse aus dem Hause HITMIX Music

Mit „Du tanzt GOGO“ liefert Tom Kruse jetzt den ultimativen Partykracher 2009, bei dem in diesem Sommer nicht nur die Gogo-Girls ausgelassen auf dem Tisch tanzen.

Produziert wurde die Party-Hymne an die sexy Gogos vom HITMIX-Team, den Machern von Axel Fischer („Amsterdam“), Tim Toupet („Fliegerlied“) und Peter Wackel („Joana“).

Nachdem Tom Kruse im vergangenen Winter mit seinem ersten Titel „Kleiner Partyfeger“ direkt den Sprung auf die „Après Ski Hits 2009“ (EMI) geschafft hat, startet der sympathische Newcomer jetzt mit seinem neuen Produzenten-Team richtig durch und ist auf dem Weg, einen der Party-Hits dieses Sommers zu landen.

In den DJ-Charts steigt „Du tanzt GOGO“ unaufhaltsam nach oben und schafft es auf Anhieb auf die „Ballermann Hits 2009“ (EMI / VÖ: 17.07.2009), den wichtigsten Sampler der Party-Szene.
Auf der „Ballermann Hits 2009“ Kopplung sind alle Hits dieses Party-Sommers vertreten wie zum Beispiel „Das geht ab (wir feiern die ganze Nacht)“, „1000 Träume weit (Tornero)“, „So ein schöner Tag (Fliegerlied)“. Damit spielt Tom Kruse nun in einer Liga mit den Stars der Szene wie Jürgen Drews, DJ Ötzi, Michael Wendler, Mickie Krause, Tim Toupet, Peter Wackel, Markus Becker, Antonia usw.

Das Chart-Portal www.Charts.DJ meint: „Mit diesem Partykracher hat Tom Kruse endgültig den Sprung in die Topliga der Partykünstler geschafft – Du tanzt GOGO hat das Zeug zum absoluten Dauerbrenner! Einer der Mallorca-Hits und Party-Hits 2009“

Tom Kruses neuer Song gibt allen Party-Fans endlich die Gelegenheit, die hübschen Gogo-Girls ein wenig näher kennen zu lernen…also ab auf den Tisch, abtanzen, flirten und Spaß haben!

Tom Kruse „Du tanzt GOGO“ – jetzt schon als Download bei Musicload und iTunes erhältlich.
Quelle: Erich Öxler Musikagentur HITMIX

Alle Infos zu Tom Kruse unter www.tomkruse-music.de

Chris Andrews & Tobee - Das Schlauchboot

Kulthit Pretty Belinda - Das Schlauchboot - jetzt im Handel & als Download!
Als Maxi-CD hier: Amazon.de
Als Download: Musicload
Der Partyhit 2009 zum mitsingen und mitschunkeln!
Klick Dich zur Special Song Homepage hier:
http://www.pretty-belinda.de/

Mittwoch, 15. Juli 2009

Kastelruther Spatzen - "Ihre Erfolgsgeschichte"

Es klingt wie im Märchen - die Karriere der KASTELRUTHER SPATZEN begann eigentlich, als sie aufhören wollten. Als Erinnerungs-platte angedacht, entwickelte sich das erste Album der KASTELRUTHER SPATZEN „Viel Spaß & Freude“ aus 1983 zum Gold-Erfolg, und das nur als Ersatztitel geplante Lied „Das Mädchen mit den erloschenen Augen“ zum Hit!

Was folgte, war und ist eine unglaubliche und einzigartige Musikkarriere. Die Erfolge der sieben Kastelruther aus dem Reich der Dolomiten in Südtirol lesen sich wie ein Bericht aus dem GUINESS-Buch der Rekorde:

* 12mal Gewinner des Deutschen Musikpreises ECHO – Rekord in der ECHO-Geschichte!
* Sieger des GRAND PRIX DER VOLKSMUSIK
mit dem Titel „Tränen passen nicht zu dir“
* 9mal Auszeichnung mit der „Krone der Volksmusik“
* 5mal Auszeichnung mit der „Goldenen Stimmgabel“
* 15 Millionen verkaufte Solo-Tonträger

Jedes Jahr im Oktober findet das traditionelle Kastelruther-Spatzen-Fest in der Heimat der beliebten Musiker statt – alljährlich ein Event der Superlative in Europas größtem Festzelt mit rund 40.000 Gästen an 3 Tagen.

Mit den Hits „Eine weiße Rose“, „Schatten über’m Rosenhof“, „Atlantis der Berge“, „Herzschlag für Herzschlag“ und „Ich schwör’“ kreierten die KASTELRUTHER SPATZEN nicht nur einen neuen Sound, sondern schafften auch neue Erfolgsmaßstäbe in der Musikgeschichte. Heute - nach 26 Jahren Musikkarriere - sind KASTELRUTHER SPATZEN die erfolgreichste Volksmusikgruppe der Welt.

Im Lieferumfang enthalten: 4CD Box plus das 1.Album „Viel Spaß und Freude“ und ein Original Fan-Halstuch „25 Jahre Kastelruther Spatzen“

Nockalm Quintett neues Album "JA"

Am 24.7 erscheint das neue Album von einer der Bekanntesten Gruppe der Volksmusik!
Es gibt auch eine Sonderedition mit DVD!
Infos hier: ABELLA

Udo Wenders - „Zärtliche Signale“

Liebeslieder haben im Schlager immer Hochkonjunktur.
Mit „Zärtliche Signale“ liefert uns Udo Wenders einen wunderschönen und tiefsinnigen Song über die zweifellos schönste Sache der Welt.

Das aufrichtige Liebeslied ist auch gleichzeitig der Titelsong des neuen Albums, das am 17. Juli 2009 in Österreich und am 24.07.2009 in Deutschland in die Läden kommt.

Dienstag, 14. Juli 2009

Andre Stade - Endlich wieder ich

Es gibt Männer zum Kinderkriegen. Und es gibt Männer, mit denen würde man ohne Koffer auf Weltreise gehen . Die Schnittmenge aus beidem scheint’s nicht zu geben. Oder doch? Im deutschen Schlager schon, allerdings nur einmal: ANDRE STADE. Zugegeben, die deutsche Schlagerlandschaft hat wieder lange auf ihn warten müssen. Aber am 10. Juli 2009 erscheint jetzt endlich André Stades neues Album "Endlich wieder ich". Nach den Jahren des Freischwimmens und der Experimente kehrt der 38-Jährige endlich zu seinen Wurzeln zurück, zum emotionalen, ausdrucksstarken deutschen Schlager, mit dem er Mitte der Neunziger Jahre begonnen hat. Er zeigt aber auch, wie hart und kontinuierlich der Songschreiber und Produzent André Stade in den letzten Jahren an sich gearbeitet hat. Und dass die einstige Balladen-Ikone heute selbst den Disco-Boden zum Beben und die Tanzpaläste zum aus den Nähten Platzen bringen kann. Der volle Terminkalender seit seinem 2008er-Singlehit "Schenk deinen Träumen wieder Flügel" beweist es.

Die "Stade-Mania", die seit der Comeback-Single im vergangenen Spätsommer in den deutschen Schlager-Hochburgen ausgebrochen ist und sich mit der Nachfolge-Single "Aber du glaubst" noch gesteigert hat, hat den gebürtigen Dresdner selbst überrascht: "Es ist schon der Hammer, dass ich heute bei Veranstaltungen sehe, wie die Leute vor der Bühne stehen und ,Schenk deinen Träumen wieder Flügel‘ komplett mitsingen können! Damit hätte ich nicht gerechnet. Das sind die Momente, für die wir Musik machen!" "Wir", damit meint André Stade seinen Co-Komponisten Maxi Milian, der ihn auf musikalischer Seite unterstützt, und den Textdichter Tobias Reitz. Seit gut drei Jahren sind die drei als Autoren und Freunde geradezu unzertrennlich wie die Musketiere. "Es hat mir noch nie so viel Spaß gemacht Musik zu machen", bekennt André Stade im Gespräch. Man hört es jedem einzelnen Takt seiner Lieder an, die von Leidenschaft, Sinnlichkeit und Lebenslust nur so strotzen – und trotzdem viel Raum lassen für ein bisschen Romantik. Ja, André Stade ist ein Romantiker. Im wahren Leben genauso wie in der Musik. Jeder Ton dieses Ausnahme-Sängers erzeugt eine wohlige Gänsehaut, um nicht zu sagen ein echtes Glücksgefühl.

Wenn André Stade in "Einmal nur mit ihr" das schöne Mädchen von nebenan anbetet, das ihn mit ihrem Geigenspiel betört; wenn er die große Liebe "Luisa" um eine letzte gemeinsame Nacht bittet, bevor sie geht; wenn er in "Mach die Augen zu" versucht der Frau, die er liebt, die letzten gemeinsamen Träume zu retten, dann ist großes Gefühl vorprogrammiert! Wir haben ihn wieder, den "echten" Stade. Und endlich darf es wieder knistern. Die geheimnisvollen Momente der ersten Nacht, in der noch nicht klar ist, ob es nur um Sex oder um Liebe geht, erleben wir in musikalisch bezaubernder Weise in "Kein Wort bricht das Schweigen". Die Erinnerung an ein vermeintlich kurzes Abenteuer spiegelt sich wider in einer anderen dieser großen, typischen Stade-Balladen, "Ich hab den Himmel gesehn". Was Fans und Medienmenschen an den frühen Stade-Hits ("Feuer, Wind und Eis", "Jeanny wach auf") so geliebt haben, das findet sich in diesen neuen Songs in Reinkultur wieder. Im betörenden Walzertakt verspricht André "Für immer und ewig für dich" da zu sein. Leichte Italo-Pop-Anklänge gibt’s hingegen im potentiellen Sommerhit "Atemlos" zu hören. Und wie nahe Liebe und Schmerz beieinander liegen, drückt André Stade in denkbar edlem musikalischem Rahmen aus: "Himmel, ich weiß doch…" Natürlich auch auf "Endlich wieder ich" zu hören: Die brandneue, absolut hitverdächtige Single "Du hast noch immer Sterne in den Augen", eine treibende, leidenschaftliche Liebeserklärung mit Tanzbarkeits-Garantie.

Zwölfmal Hit-Qualität, die beweist: So vielfältig können Liebeslieder sein! Aber halt – ein Ausreißer ist doch darunter, nämlich der Abschlusstitel, der dem Album seinen Namen gab: "Endlich wieder ich". "Das Showbusiness ist wie ein Labyrinth aus unendlich vielen Möglichkeiten und Wegen", erklärt André Stade, "da fragt man sich schon manchmal: welchen Weg gehen und zu welcher Zeit? Die Zeit ist jetzt reif für mich das zu machen, was ich mir schon lange gewünscht habe: Zu meinen Wurzeln zurückzukommen und meinen Fans mit dem Album ‚Endlich wieder ich‘ ein schönes Geschenk zu machen. Das alles steckt in diesem Titel. Ich hoffe jedenfalls, dass den Menschen das Album gefällt. Das hier bin ‚Endlich wieder ich‘!"

Biografie ANDRE STADE

André Stade wurde 1971 in Dresden geboren. Er erhielt Klavier-, Trompeten- und Akkordeonunterricht und brachte sich autodidaktisch weitere Instrumente bei. Nach der Schulzeit absolvierte er eine Ausbildung zum Elektriker und nebenher auch einige Jahre Gesangsunterricht. Anfang der Neunziger Jahre lernte er den Produzenten und Komponisten Jean Frankfurter und die Textdichterin Irma Holder kennen, die ihm 1995 den ersten, stilbildenden Hit auf den Leib schrieben: "Feuer, Wind und Eis". 1996 belegte er den zweiten Platz bei der deutschen Vorentscheidung zum Eurovision Song Contest ("Jeanny wach auf") und 1997 ("Weil du so bist, wie du bist") und ’98 ("Weil ich wahnsinnig bin") jeweils den mit der Bronzenen Muse ausgezeichneten dritten Platz bei den Deutschen Schlager-Festspielen. 1999 nahm Claudia Jung den Shootingstar mit auf große Deutschland-Tournee und ließ sich fortan Songs von ihm schreiben. Mit dem ersten selbst konzipierten Album "Viel mehr" kam im Sommer 2002 der Stilwechsel hin zu rockigeren Tönen ("Mehr noch mehr", "Lena"). Im Frühjahr 2006 folgte mit "Auf dich und mich" ein weiteres Album mit den Singles "Weißt du, was ich an dir mag" und "Ich würde für dich sterben". Das Album "Endlich wieder ich" erscheint am 10. Juli 2009 bei Palm Records (im Vertrieb von Sony Music).
Quelle: Palm Records

Weitere Informationen auf www.andrestade.de

Rosanna Rocci - „Solo con te – Nur mit Dir“

Strahlend schön, hochgradig temperamentvoll und unglaublich vielseitig – das alles ist Rosanna Rocci. Doch ihre persönlichen Eigenschaften bzw. ihre künstlerischen Attribute sind damit längst nicht alle benannt. Rosanna Rocci ist vom Wesen her eine echte Powerfrau. Sie ist lebenslustig, sympathisch und extrem unterhaltsam. Ihre faszinierende Stimme mit italienischem Akzent ist einzigartig in der deutschen Schlagerbranche und löst nicht nur bei ihren männlichen Anhängern Herzrasen und Gänsehaut aus. Ihre Musik war und ist immer eine Schrittlänge voraus und avancierte zu Evergreens und Kulthits. In der musikalischen Historie hat Rosanna Rocci bereits jetzt einen festen Stammplatz eingenommen und gilt ohne Zweifel als einer der größten Namen im deutschen Schlagergeschäft.

Doch was war, ist bekanntlich Schnee von gestern. Ihr unnachgiebiger Wille, sich immer wieder neu zu erfinden und ihre Fans in Staunen zu versetzen, ist Rosannas größter Antrieb. Ihre Stärke als Frau und Künstlerin ist dabei wohl von unschätzbarem Wert. Dazu Rosanna: „Ich schaue nicht zurück bzw. lebe nicht in der Vergangenheit. Den Augenblick zu spüren, den Moment zu genießen und mit einer positiven Lebenseinstellung dem Tag zu begegnen, ist meine Herausforderung an das Leben. Als Künstlerin versuche ich ebenfalls nach vorne zu schauen, neue Ideen zu verwirklichen und musikalisches Neuland zu betreten.“

Diese Selbsteinschätzung ist keineswegs zu hoch gegriffen. Mit André Franke als Komponist, Texter und Produzent an ihrer Seite, ist Rosanna Rocci ein Album gelungen, das inhaltlich bewegt, ihren bisherigen Rahmen um ein vielfaches vergrößert und experimentelle Wagnisse eingeht ohne ihre Authentizität zu verletzen. So wurde mediterranes Lebensgefühl mit deutschem Schlager gepaart, italienisches Flair mit klarem Beat angereichert, um möglichst viel Aufmerksamkeit zu schüren. Textmogul Joachim Horn-Berges und der Jungautor Pierre Luzern taten ihr übriges, um ein facettenreiches und im Stil einzigartiges Musikwerk entstehen zu lassen, das jetzt schon als eines der spannendsten und außergewöhnlichsten Alben in 2009 bezeichnet werden darf.

Rosanna Rocci entfacht mit ihrem neuen Studioalbum „solo con te – nur mit dir“ ein Feuerwerk der Extraklasse. Von einem leidenschaftlich vorgetragenen „Memoria“ bis hin zu einer gefühlvollen „Manchmal hält Liebe nicht ewig“ Ballade, zeigt Rosanna ein außerordentlich breites Spektrum ihrer Musikalität. Mal sind die Stimmungen als mystisch und geheimnisvoll zu bezeichnen, ein andermal als schwärmerisch und verletzbar einzuordnen. Ihre erste Radiosingle „amore (…nie mehr allein)“ ist eine pulsierende Nummer mit einer gehörigen Portion Magie. Sowohl der perfekt arrangierte Sound als auch Rosannas überschäumende Energie, strotzen förmlich vor lauter Intensität und Hingabe und verursachen geradezu einen wahren Adrenalinschub. Auch das fieberhafte „So wie du“ spart nicht an Faszination und lyrisch anmutenden Bildern. Rosanna singt über die Liebe und über die Schönheit, das Leben mit jemandem zu teilen. Alles ergibt nur einen Sinn, wenn man den richtigen Partner gefunden hat. Eine bemerkenswerte Mid-Tempo-Nummer, die zweifelsfrei mit höchster Qualität besticht und für die hiesigen Rundfunkhitparaden bestens geeignet ist. So reihen sich Hit an Hit wie das fröhliche „Aloha Coco“, das verspielte „Jeden Sommer denk’ ich dran“ oder das schwungvolle „Volare“ aneinander und fließen mit atemberaubenden Tempo durch Mark und Knochen, um schlussendlich als betörender Ohrwurm haften zu bleiben. Alle Kompositionen sind wahrhaft echt und passgenau auf Rosanna zugeschnitten worden, die diese mit einem hervorragend intonierten Ausdruck und verführerischer Attitüde veredelt. Mit textlichen Botschaften, die fast schon an moderne Poesie erinnern, spannt das Album musikalisch wie inhaltlich einen beachtlichen Bogen. Somit ist Rosanna Rocci ein glanzvolles Meisterstück gelungen, das alle Kriterien erfüllt und somit TV- und Radioredakteure glücklich schätzen lässt aber auch vor hiesigen Clubs und Diskotheken nicht haltmachen wird.

Selten zuvor ging es bei einer deutschen Sängerin so rasant fesselnd, radikal tanzbar und berührend sinnlich zu. Rosanna Rocci überzeugt nicht nur mit ihren Liedern, sie lässt sie geradezu lebendig erscheinen. So verleiht sie jeder Komposition das nötige Flair und drückt mit ihrer individuellen Interpretation einen ganz persönlichen Stempel auf dieses Studioalbum. EMI Music Germany (Electrola) veröffentlicht „Solo con te – Nur mit Dir“ am 10.07.2009.
Quelle: Emi Electrola

Weitere Informationen unter: www.rosannarocci.de

Die Seer - „Hoffen. Glauben, Liab´n"

Die SEER im Wandel der Zeit - aktuelle CD „Hoffen. Glauben, Liab´n" erschien am 3.7.2009 – Sony Music

Der See liegt zwischen den Bergen wie ein Spiegel. Kein Kräuseln an der Wasseroberfläche, kein Windstoß der Ahnungen auf Kommendes heran weht. Aus den dunklen Wolken bahnt sich ein Sonnenstrahl seinen Weg. Ist es das letzte Aufbäumen der Sonne vor dem Sturm oder soll es den beiden Männern, die mit ihrem kleinen Boot am See rudern sagen: ‚alles bleibt gut‘? Es ist der Moment des Glaubens an eine positive Entwicklung, der in diesem Moment in dem kleinen Boot herrscht und der allgemein ‚Hoffnung‘ genannt wird. Hoffen auf das Ausbleiben des Sturms, kein Kentern. Gut nach hause kommen.
Diese grafisch dargestellte Szene auf dem neuen CD-Cover der SEER, sie sagt mehr über den musikalischen Inhalt des Albums aus, als jeder Werbetext. Die CD trägt den Titel ‚hoffen, glauben, liab’n‘ und das ist nicht nur ein, auf dem Album zu hörender Song, sondern die Gruppe berührt damit auch die ‚drei christlichen Tugenden‘: Glaube, Liebe, Hoffnung.

Die SEER im Wandel der Zeit. Der Albumtitel lässt erahnen, dass die vergangenen beiden Jahre, also die Zeit seit der CD ‚1 Tog‘, eine Zeit der intensiven Beschäftigung mit derselben und ihren Einfluss auf die Musik der SEER war. Fred Jaklitsch, Autor, Komponist und jener Mann, der die Wurzeln und den Spirit der 9-köpfigen Formation pflegt und prägt, überrascht daher mit 17 neuen Titeln, die sich in ihrer Darstellung von der Discografie der SEER umso deutlicher unterscheiden, je öfter man das Album hört. Ja, da sind die unverkennbaren Harmonien, der Songaufbau, die Stimmen, aber die Arrangements haben sich etwas verändert. Ist es mehr reine Handarbeit als früher? Ist die Technik im Studio erst dann zum Tragen gekommen, als die Tonspuren schon von den Musikern bespielt waren?
Die CD ist auf ihre Art rauher. Sie hat so etwas wie eine knorrige Herzlichkeit, was mit Sicherheit auch daran liegt, dass die Band reifer geworden ist. Teenie-Stars waren die SEER ja nie, aber in 13 Jahren läuft schon viel Wasser in den See und beim Wein ist es ja auch nicht anders. In der Jugend ungestüm, später zu Charakter und Milde gereift und auf eine Art offen für den Blick aufs Wesentliche. Und genau da beginnt der Zeitgeist seine Spuren zu hinterlassen. Ja, diese Zeit, dieses Heute ist anders als noch vor zwei Jahren und ja, all das was geschieht hat Auswirkungen auf die Musiker, deren Musik und auf jene Menschen die diese gerne hören. Pop-Musik war seit jeher ein Spiegel der Zeit und Musiker hatten immer schon Antennen für Veränderungen, die schließlich in die Kunst einflossen. Im Fall der SEER ist dies ein hörbarer Schritt, tiefer in die manuelle Musikwelt, die gereiftere Songs hervorbringt. Möglicherweise ist nicht jeder Titel ein Hit, aber das muss er gar nicht sein, dafür zeigen die Lieder Tiefgang, Emotionen. Trockene Riffs statt Bratgitarre, Klavier statt omnipräsenter Keyboardsounds.

Der Titelsong ist ein Juwel für sich und wird sich für Radioleute mit Sicherheit erst Schritt für Schritt offenbaren, aber das ist gut so. Dieses Lied darf einen nicht anspringen sondern soll wachsen dürfen wie die Knospe zur Blüte. Oder der Titel ‚Oma‘. Berührend wie Sassy Holzinger sich stimmlich des Themas annimmt. Ähnlich und so gar nicht spekulativ angelegt ist der Song ‚I konn nit mit, i konn nit ohne di‘. Es ist ein Liebeslied, aber eines, das sich ein unkonventionelles Intro erlaubt. Es fängt anders an als man es gewohnt ist, was mit sich bringt, dass man gerne und neugierig weiter hört.
Gäbe es so etwas wie einen programmierten Hit auf der CD, dann mit Sicherheit der Song ‚Jodl Mi‘. Das Lied ist kein Schenkelklopfer sondern ein Kracher. Das ist ein großer Unterschied. Schenkelklopfer sind Schunkler, die wie Wellen immer wieder kommen und zwar so lange bis man freiwillig am Wellenkamm die Flucht ergreift. Krachern kann man sich nicht entziehen. Sie bauen auf, reißen mit und bieten am Schluss einen wirklichen Schluss. Nicht dieses Auslaufen im Tonspuren-Nirvana, sondern so wie hier, einen kräftigen Tuscher!
17 neue Lieder. Sie alle hier aufzuzählen wäre eine Vorwegnahme des eigenen Entdeckens. 17 Lieder, die den Zeitgeist in ihrer Art atmen. Es ist die Hoffnung, die als erstes Wort den Albumtitel anführt. Die Hoffnung ist eine emotionale, positive Ausrichtung auf die Zukunft. Glauben und die Liebe folgen im Albumtitel der Hoffnung. Hoffen, glauben und liab’n sind Verben, also ‚Tun-Wörter‘. Und genau darin liegt die Botschaft: Tut es! Man braucht nur genau hinzuhören.
Quelle: -az- / Julia Griese Ariola

Links:
www.dieseer.at
www.ariola.de

Veranstaltungshighlight 1.8.2009 / 11. Seer Open Air in Grundlsee