Dienstag, 30. März 2010

90 GRAD – Die Partymacher vom Blocksberg

Die Harzer Band 90 GRAD steckt mitten in den Vorbereitungen für die diesjährige Walpurgisnacht. Da werden die Hexenhüte entstaubt, die Hörner geputzt und die Spinnengewebe von den Umhängen entfernt.
Hexe Ulrike, Frontfrau und Sängerin der Band, experimentiert zur Stunde an ihrem Besen. Noch stottert der Motor etwas und das Rücklicht geht nicht, aber bis zum TÜV-Termin am 01.04. wird wohl alles in Ordnung sein.
Hexe Gitta, Schlagzeugerin der Band, sucht seit Tagen nach ihrem Kessel. Bei der Feier im letzten Jahr muss er verloren gegangen sein. Zum Glück hatte sie das Rezept für den Hexenpunsch schon in ihrem Buch aufgeschrieben.
Oberteufel Stefan, Gitarrist und Sänger von 90 GRAD, sitzt zur Zeit über seiner Walpurgisansprache. Die musikalische Umrahmung soll verändert werden. Das Hexenvolk wird begeistert sein – soviel steht jetzt schon fest.
Die Songs der Band werden auch in diesem Jahr nicht nur auf einer Veranstaltung zu hören sein. Die drei Musiker treffen beim Stöbern im Internet immer häufiger auf Videos, in denen ihre Songs zu hören sind. „Hexenpunsch“ und „Harzer Hexen“ sind seit mehreren Jahren in die Walpurgisprogramme vieler Tanz- und Musikgruppen aufgenommen und werden auch von etlichen DJs gespielt.
Auf der Homepage der Band sind Videos zum Hexenpunsch (MDR-TV und NDR-TV) und über die Harzer Hexen zu sehen. Einen akustischen Eindruck bekommt man auch über die Vorhörer im Downloadbereich der Bandwebseite oder in einem der zahlreichen Online-Musikshops. Der Online-Shop der Band bietet eine Besonderheit. Jeder Webseitenbetreiber kann mit den Songs der Band Geld verdienen. Näheres findet man bei Potatosystem unter folgendem Link: http://www.potatosystem.com/info/de/doc_resale
Und übrigens: Sie können die Band 90 GRAD auch buchen – die Kontaktadresse gibt es unter www.90grad.at.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen