Mittwoch, 16. September 2009

Heiko - Angie, Du Bist Meine Traumfrau

Düsseldorf, 11. August 2009. Über dieses Lied wird Deutschland in den kommenden Wochen oft sprechen. „Angie, du bist meine Traumfrau“ ist ein Liebeslied für die Kanzlerin. Der Interpret heißt Heiko (46), kommt aus Düsseldorf und hat am Mittwoch seinen ersten Auftritt. Und den direkt vor tausenden Fans auf der Mallorca-Party der Cranger Kirmes in Herne. Mit dabei in der Bayern-Festhalle sind Markus Becker („Das rote Pferd“), Buddy („Ab in den Süden“) und DJ Frank Neuenfels.

Der moderne Pop-Schlager überzeugt mit witzigem Text, treibendem Rhythmus und eingängiger Melodie. „Angie ist für mich die Traumfrau schlechthin“, erklärt Heiko. „Die Frau hat alles, was ich will. Sie ist mächtig, klug und charmant. Sie vereint alle Attribute, die eine Frau für mich interessant machen.“ Die Idee zum Song entstand spontan bei einer Rede von Angela Merkel im Deutschen Bundestag. Heiko saß vor dem Fernseher und bewunderte die Kanzlerin für ihr stilvolles Auftreten. Gemeinsam mit Freunden reimte er Zeilen wie „Als Kanzlerin gut aufgestellt, du raubst mir echt den Schlaf. Setzt Modetrends wie Lagerfeld, das macht mich wirklich scharf.“

Mit dem Text in der Hand und der Melodie im Kopf machte sich Heiko schließlich auf Produzentensuche. Er wurde schnell fündig. Die Komponisten der Titelmusik zum Kinofilm „Der Wixxer“ nahmen Heiko unter Vertrag. „Angie, du bist meine Traumfrau“ ist ein mitreißender Partykracher geworden. Disco-Fox-Tauglich und mit hoher Mitsing-Qualität für „Jung und Alt“.

Einen Plattenvertrag hat Heiko noch nicht unterschrieben. Ob die Nummer erfolgreich sein wird, kann wohl keiner besser einschätzen als DJ Frank Neuenfels, seit Jahren eine feste Größe in der Branche. Sein Urteil: „Das Ding kommt großartig an. Angela Merkel wird nun dank Heiko nicht nur den Bundestag, sondern auch noch die Tanzflächen füllen. Die Frau legt wirklich eine unglaubliche Karriere hin.“

Quelle: www.foxwahn.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen