Mittwoch, 30. September 2009

Udo Jürgens - Das Doppelalbum - Best Of

Eigentlich ist Udo Jürgens ein Mensch, der lieber nach morgen statt nach gestern schaut. Zu seinem 75. Geburtstag in diesem Herbst macht der erfolgreichste Entertainer deutscher Sprache aber eine Ausnahme. Am 25. September, also fünf Tage vor seinem Geburtstag, erscheint eine vom Künstler eigenhändig und sorgfältig zusammengestellte Doppel-CD mit dem schlichten Namen: „Best Of“.

Die 37 Titel geben einen abwechslungsreichen, aber auch historischen Überblick von Werk und Schaffen des vielseitigen Sängers, Musikers und Komponisten. Neben Hits („Merci Chérie“, „Aber bitte mit Sahne“, Griechischer Wein“, „Mit 66 Jahren“, „Ein ehrenwertes Haus“, „Siebzehn Jahr, blondes Haar“), Evergreens („Ich war noch niemals in New York“, „Liebe ohne Leiden“, „Ich weiß, was ich will“), neueren Erfolgstiteln („Frauen“, „Jetzt oder nie“, „Es lebe das Laster“) und Lieblingsliedern vieler Fans („Der gekaufte Drachen“, „Was wichtig ist“, „Bleib noch bis zum Frühstück“, „Mein Bruder ist ein Maler“) finden sich hier zahlreiche Klassiker oder Raritäten wie die englischsprachigen Titel „The Music Played“, „Walk Away“ und „If I Never Sing Another Song“. Gerade die englischen Titel waren es, die dem Namen des Komponisten Udo Jürgens dank der Interpretation berühmter Sänger wie Shirley Bassey, Sarah Vaughan, Matt Monro, Bing Crosby oder Sammy Davis jr. und dank millionenfacher Verkäufe zu weltweitem Ruhm und Anerkennung verhalfen. Als Spiegel seiner Arbeit reihen sich die Meilensteine der langen Karriere von Udo Jürgens zu einer schier endlosen Kette von Ereignissen und Zeitgeistdokumenten der populären Unterhaltungsmusik.

Udo Jürgens hat sein Talent und seine Leidenschaft für die Musik und das Komponieren bereits in jungen Jahren entdeckt, wenn auch der Durchbruch des Multitalentes als Sänger nicht auf Anhieb klappte. Der Blick durch den Zeitraffer vermittelt nur einen kleinen Eindruck seines einmaligen Werdeganges. Bereits vor 60 Jahren, also mit 15, schrieb er seine ersten Lieder. Zehn Jahre später war er Mitglied der deutschen Sieger-Equipe beim Schlagerfestival in Knokke und schrieb für Shirley Bassey den Welthit „Reach For The Stars“. Vor vierzig Jahren belegte er bei einer repräsentativen Meinungsumfrage nach Robert und John F. Kennedy den dritten Platz unter den Idolen der deutschen Jugend. Vor 30 Jahren schaffte es Udo mit einem Bekanntheitsgrad von 95% in Deutschland auf Platz 1 vor allen anderen in- und ausländischen Sängern und Musikern. Er war der in den Radios meistgespielte deutschsprachige Künstler. Vor 20 Jahren erlebte der überzeugte Europäer nach seinem Konzert am Brandenburger Tor den Fall der Mauer und lieferte im Folgejahr mit seinem Song „Sempre Roma“ den Soundtrack zum Weltmeistertitel der Deutschen Fußball-Nationalelf. Vor zehn Jahren gründete er seine eigene Stiftung zur Unterstützung von Kindern und Waisen und beteiligte sich am legendären Benefizevent „Michael Jackson & Friends“. Im Folgejahr gab er im Internet eines der ersten Live-Konzerte im Netz überhaupt und startete zur Jubiläumstournee „Mit 66 Jahren“. Im Jahr 2009, also fast eine Dekade nach seinem symbolhaften 66. Geburtstag, steht Udo Jürgens am Höhepunkt seiner gleichermaßen unglaublichen wie erfolgreichen Karriere. Die diesjährige Frühjahrstournee war mit einer Auslastung von 97% aller verfügbaren Sitzplätze die erfolgreichste Konzerttournee seiner Laufbahn. Auch das Musical „Ich war noch niemals in New York“ im Hamburger Operettenhaus erfreut sich seit dem Start im Jahr 2007 eines ungebrochenen Zuschauerinteresses. Nach vielen ausverkauften Monaten sind nun endlich wieder Karten erhältlich. Informationen und Bestellmöglichkeiten auf www.stage-entertainment.de oder unter der Ticket-Hotline 01805 - 4444 (14 ct/min. aus dem deutschen Festnetz, abweichende Tarife aus den Mobilfunknetzen sind möglich).

Das ZDF strahlt zu Ehren des beliebten Entertainers am 30. September um 20:15 Uhr im Eurovisionsverbund ein Special aus: „Udo Jürgens - Die Geburtstagsgala“. Darin kommen Freunde, Weggefährten und Zeitzeugen zu Wort und lassen die größten Momente im Leben und in der Karriere des Udo Jürgens Revue passieren. Zuschauer und Internet-User konnten vorab unter udojuergens.zdf.de ihre Lieblingslieder von Udo Jürgens wählen. Das Doppelalbum „Best Of“ mit der persönlichen Auswahl des Sängers, Komponisten, Textdichters, Instrumentalisten und Produzenten erscheint am 25.09.2009.
Quelle: Ariola

Udo Jürgens - Best Of
Die Doppel-CD zum 75. Geburtstag
Ariola 88697445252

Udo Jürgens im TV:
30.09.2009 20:15 ORF 2 Udo Jürgens Gala
30.09.2009 20:15 ZDF Udo Jürgens Gala
02.10.2009 01:05 ZDF Udo Jürgens Kultnacht
03.10.2009 00:20 ZDF Udo Jürgens Konzert Spezial "Einfach Ich
20.10.2009 23:15 Pro 7 TV.Total

Udo Jürgens auf Tour:
21.10.2009 Aachen Eurogress Aachen
22.10.2009 Aachen Eurogress Aachen
24.10.2009 Scheveningen (Den Haag) Stage Entertainment
25.10.2009 Nordhorn Euregium Sporthalle
27.10.2009 Ravensburg Oberschwabenhalle
28.10.2009 Ulm Donauhalle
30.10.2009 Offenburg Baden.Arena
31.10.2009 Trier Arena
01.11.2009 Frankfurt Festhalle
03.11.2009 Leipzig Arena
04.11.2009 Magdeburg Bördelandhalle
05.11.2009 Chemnitz Arena
07.11.2009 Siegen Siegerlandhalle
08.11.2009 Münster Halle Münsterland
10.11.2009 Wuppertal Uni.Halle
11.11.2009 Lemgo Lipperlandhalle
13.11.2009 Düsseldorf Phillipshalle
14.11.2009 Köln Lanxess.Arena
15.11.2009 Essen Grugahalle
17.11.2009 Braunschweig VW Halle
18.11.2009 Oldenburg Weser.Ems.Halle
20.11.2009 Hamburg Color.Line Arena
21.11.2009 Berlin O2 Arena
22.11.2009 Bielefeld Seidenstickerhalle
24.11.2009 Würzburg S. Oliver Arena
25.11.2009 Regensburg Donauarena
27.11.2009 Nürnberg Arena
28.11.2009 München Olympiahalle

Weitere Informationen unter:
www.udojuergens.de
www.ariola.de

Tanz den Schlager in Schönebeck

DA Music und Jens Seidler von der Alpha Vertriebsfirma präsentierten die "Tanz den Schlager" Tournee durch ganz Deutschland. Das Schlagerevent des Jahres gastierte u.a. im E-Center Schönebeck. Oliver Frank konnte aufgrund eines wichtigen Termins leider nicht dabei sein.

Uwe Hübner, ehemaliger ZDF Hitparaden Moderator, Chefredakteur des beliebten Musik-Portals Hallo-Uwe erkannte voriges Jahr die Problematik "Schlagerfreunde zusammenzuführen" und baute die mittlerweile erfolgreiche Community www.hitparadies.de auf. Inzwischen haben sich über 6000 Freunde des deutschen Schlagers eingefunden und beteiligen sich rege an Tagesthemen und diskutieren über die neuesten CDs. Jeder Schlagerfreund wirbt hier für seinen Künstler und versucht ihn präsenter zu machen. Uwe Hübner gibt u.a. mit Talentshows dem Nachwuchs die Chance, sich professionell zu etablieren. Den Talentwettbewerb in Hannover (13.09.2009) gewann z.B. "Caro".

Uwe Hübner eröffnete in Schönebeck das Programm. Mr. ZDF Hitparade bewies an diesem Tag viel Coolness. Nicht ohne Grund trug er eine Sonnenbrille. Eine Bindehautentzündung machte ihm zu Schaffen. Wie dem auch sei - ein professioneller Moderator weiß eben ganz genau, wie man gesundheitliche Probleme locker in den Griff bekommt. Im übrigen wird Uwe am Ende des Jahres gemeinsam mit Wolfgang Lippert die MDR Silvestershow moderieren. Und wer Party machen will oder in Feierlaune steckt, sollte unbedingt die "Hitparadies" Events besuchen.

Party Party Party - das war auch das Motto des "Tanz den Schlager" Events in Schönebeck. Die Wilden Herzen, der Geheimtipp vieler DJs eroberten schon länger ihr Publikum. Nur die TV Sender sind noch etwas träge, sie ins Programm zu nehmen. Andy und Michi sehen gut aus, besitzen Ausstrahlung und was noch viel wichtiger ist - sie können singen. Aus ihrem aktuellen Album "Definitiv" gab es die Powersongs "1000 Lügen", "Die Nummer 1" und "Durch die ganze Nacht". Wer bis dahin noch nicht von ihren gesanglichen Qualitäten überzeugt war, den hätte spätestens der Song "Tanz der Vampire" aus dem Album "Samstag Nacht" umhauen müssen. Der Titel und die Stimmgewaltigkeit der wilden Herzen verursachen ein emotionales Gänsehautgefühl. Die Live-Performance der Beiden war wirklich beeindruckend.
Meine Meinung: Man sollte den Nachwuchs nicht unterschätzen. Es gibt Künstler, die "Stimme" besitzen. Bestes Beispiel: Wilde Herzen.

Der zweite im Bunde war "Siegertyp" Frank Lars. Er ist einer der stillen Stars und Produzenten, die oft verkannt und irgendwie vom Umfeld her nie so richtig wahrgenommen wurden. Na klar: Wenn einer einen Song wie "Arschloch" hört und dann die volle Bassdröhnung aus den Boxen rattert, denkt sich dabei: Titel ganz schön, aber nicht für unser Programm. Frank Lars kann allerdings auch sanftere Töne anschlagen. "Wenn Du diesen Brief liest" - ein wundervoller Song aus seiner Feder. "Lieber allein" oder aber die romantisch gefühlvolle Ballade "Warum bist Du so gegangen" gehörte ebenfalls in sein Repertoire.

Einer muss immer der Letzte sein oder wie man besser sagt: Das Beste kommt zum Schluß.
Matthias Carras, ein Mann der uns früher im deutschen Schlagermagazin u.a. mit Hits wie "Ich bin dein Co-Pilot", "Mitten in der Nacht" begeisterte, war einige Zeit von der Bühnenfläche verschwunden. Er wollte gern auftreten und durfte nicht. Dank seines Teams von 1a media ist das aber alles nur noch "Schnee von gestern". Seit 2004 ist der junge Mann überglücklich und kann seinem Publikum und seinen Fans endlich wieder beweisen, was in ihm steckt. Um in Erinnungen zu schwelgen, gab es ein Hitmedley seiner früheren Hits.
Aus dem aktuellen Album "Kein Typ wie früher" präsentierte er seine "Diva" und "Heute nacht". Matthias bekam von seinen Fans (Carola Schulze - sorry, den anderen Namen weiß ich nicht mehr) einen Stern, der auf den Namen "Matthias" ausgeschrieben war, geschenkt. Er war ziemlich gerührt und beeindruckt über die nette Geste und drückte seine Dankbarkeit mit den Worten "Was wär ich ohne Euch" aus. Und so sang er den Titel "Was wäre ich ohne Dich" aus dem Album "Auch nur ein Mann" - allerdings ohne Duettpartnerin Nicole Mühle. Matthias Carras will nicht immer "Everybodys Darling" sein, aber man kann ihn im TV auf Super RTL sehen. Dort moderiert er das "Master Quiz". Im übrigen feiert er im nächsten Jahr seinen 25.Hochzeitstag.

Nach den Auftritten der beliebten und aufstrebenden Künstler fand eine ausgiebige Autogrammstunde statt, wo jeder Fan die Möglichkeit hatte, seinem Star nah zu sein. Ganz egal ob es Autogramme oder gemeinsame Fotos waren, jeder bekam das was er gern wollte.
Von jedem Künstler konnte man das aktuelle Album kaufen oder aber auch den DA Music Schlagersampler "Tanz dem Schlager", der bei der Tournee sehr billig angepriesen wurde.
Die neuen Schlagerhelden von morgen, die jede Veranstaltung in Partylaune versetzen - das war das Event "Tanz den Schlager" in Schönebeck.

Ein ganz liebes Dankeschön an Uwe Hübner, der mich eingeladen hatte.
Quelle: Daniela Jäntsch

Links:
www.tanz-den-schlager.de

Chris Alexandros - Am Strand von Coreca (Ich träume mich mit dir zurück)

Der Sommer ist zu Ende, die Ferien sind vorbei, Träume und Sehnsüchte werden wach

Gesucht, gefunden und...

wer hat so etwas nicht schon einmal erlebt...?

Am Strand von Coreca erzählt Deine Story, von Deiner gefundenen neuen Liebe, Gefühlen und Sehnsüchten.

Eine packende Geschichte eingebettet in eine sanfte und dennoch schwungvolle Melodie, die einmal gehört, Dir nicht mehr aus dem Kopf geht, eben ein Ohrwurm.

Der Text ist schlicht, einfach und für Jedermann(Frau) ;-) nachvollziehbar. Chris Alexandros interpretiert diesen Song, der von seinem Produzenten und Songwriter Franco Veltri, für ihn auf den Leib geschrieben wurde, mit Bravour.

Mit weicher, geschmeidiger, und dennoch sauberer und klarer Charakter Stimme versetzt Dich CHRIS in Gedanken, an diesen kleinen idyllischen Ort an der “thyrrenischen Küste Kalabriens“ bzw. Süditaliens und lädt Dich zum träumen ein.

Mit „Am Strand von Coreca“ ist für Chris Alexandros ein Ansturm auf Radiosender und Discotheken vorprogrammiert.

Die Online-Bemusterung ist bereits angelaufen. Die Maxi, die in Kürze erscheinen wird, beinhaltet eine Radio sowie eine für Discofox-Tänzer unverzichtbare Discofox-Version.

Die Maxi kann bei der Firma: „SAM-Media Tonträger-Vertriebs GmbH“, Frankfurter Straße 133, 53773 Hennef“ bestellt, oder unter - www.sam-media-tontraeger.de - sowie bei allen gängigen Download-Portalen, heruntergeladen werden.
Quelle: Susanne Funke Pro Star-Music Promotion

Links:
www.chris-alexandros.de
www.prostar-musicpromotion.de

Kriemhild - Eternity

Man sagt, dass Musik die emotionalste Materie ist, die es für uns Menschen gibt. Gefühle, die durch Musik ausgelöst werden, lassen sich nicht greifen und nur selten beschreiben, aber manchmal erahnt man ein bisschen was von dem Zauber, der der Geburtsstunde einer bestimmten Musik innewohnt. Kriemhild Maria Siegel, geborene Jahn, lässt ihre Fans und Bewunderer jedenfalls teilhaben an der Musik, die für sie das Ausleben und Verwirklichen einer großen Liebe bedeutet. Am 2. Oktober erscheint ihr neues, zweites Album mit dem Namen „Eternity“ - zu deutsch „Ewigkeit“. Produziert von einem der bedeutendsten Musikschaffenden, die es in Deutschland jemals gab: ihrem Ehemann Ralph Siegel.

Veröffentlicht wird „Eternity“ schlicht unter ihrem Vornamen Kriemhild. Bereits 2006, zum Mozartjahr, trat die zierliche Sopranistin als Kriemhild Jahn zum ersten Mal mit einem Solo-Projekt in Erscheinung: „Mozart Premiere“. Darauf sang die Robert-Stolz-Preisträgerin und Absolventin des Salzburger Mozarteums die schönsten Melodien von Wolfgang Amadeus Mozart, die erstmals mit Texten versehen worden waren. Unter dem Motto „Eine Nacht in Venedig“ gab es 2007 auch ein TV-Special mit dazugehöriger DVD, beide wiederum dem unsterblichen Mozart verpflichtet. Und jetzt, im Herbst 2009, die neue, große Aufgabe: Ein Album mit eigenen Liedern. 13 neue Crossover-Werke wurden Kriemhild auf den Leib geschrieben. Hinzu kommen zwei Bonustracks, davon einer in deutscher Sprache. Unter der Mitwirkung exzellenter Musiker, darunter der Konzertchor „Voices Of Classics“ sowie zahlreiche Live-Instrumentalisten, ist so ein festliches, beinahe majestätisches und dennoch sehr inniges, berührendes Album entstanden, welches das Profil der hochbegabten Sängerin um ein Vielfaches bereichert.

Das Album „Eternity“ erscheint am 02. Oktober 2009 bei Jupiter Records im Sony Music Vertrieb. Wir sprachen anlässlich der Veröffentlichung mit Kriemhild.

Wie ist das Album "Eternity" entstanden?

Eine lange Geschichte. Ralph und ich wollten ein Album, das wirklich zu mir und meiner Stimme passt, sprich ein perfekt auf meine Stimme maßgeschneidertes Werk, das genau meine Stärken hervorhebt. Außerdem sollte das neue Album eine Reise durch verschiedene Kulturen sein, eine Art „Weltmusik“. Wir wollten irische und asiatische Klänge einfließen lassen. Und wir wollten etwas erschaffen, das für jeden Geschmack etwas zu bieten hat, etwas zum Entspannen, Nachdenken oder einfach nur um die Seele baumeln zu lassen. Nicht jeder ist Klassik-Fan oder kann sich für eine helle Sopranstimme wie meine begeistern. Deshalb hat Ralph darauf geachtet, dass meine Stimme immer warm und angenehm klingt. So wurde auch viel mit tiefen Männerstimmen und mehreren Chören, unter anderem einem Opernchor, gearbeitet, die mir ein warmes Sound-Bett geschaffen haben, über dem mein Gesang ganz wunderbar schweben kann. Ralph und ich haben dann weitere Titel gesucht, die genau in unser Konzept passen. Gott sei Dank haben wir viele Autoren gefunden, die sich genauso wie wir für unser Projekt begeistern konnten und für mich Titel geschrieben haben, die genau zu meiner Stimme passen und diesen „Welt-Gedanken“ widerspiegeln.

Welche Kriterien gab es bei der Titelauswahl?

Die Titel wurden so ausgewählt, dass sie alle zu den Stimmungen, die wir erschaffen wollten, passen. Und natürlich war es uns ganz wichtig, dass sie für meine Sopranstimme geeignet sind. Wir haben versucht, uns der Musik über bestimmte Gefühle zu nähern, haben versucht, für solche Gefühle Stichworte zu finden: Zusammenhalt; Liebe, die jede Grenze überwindet; Liebe, die unsterblich ist; Liebe, die Unmögliches möglich macht; Stärke, um andere ziehen zu lassen; Unendlichkeit; Glaube! Jeder Titel auf „Eternity“ spiegelt eines dieser Gefühle wider, teilweise aufmunternd und Stärke gebend, teilweise melancholisch und traurig.

Nach dem Erfolg von "Mozart Premiere" und "Eine Nacht in Venedig" - war der Druck diesmal größer?

Ich glaube „Mozart Premiere“ ist genauso einzigartig wie nun „Eternity“. Man kann beide Werke kaum miteinander vergleichen. „Mozart Premiere“ ist viel klassischer als „Eternity“. Aber beide Alben sind einfach wunderbar und zeitlos. Es wäre zu einfach gewesen das Konzept berühmte Instrumentalwerke bekannter klassischer Komponisten singbar zu machen weiter zu führen. Wir wollten ein ganz eigenständiges Werk schaffen das „nur“ uns gehört. Es ist für mich das Schönste, Lieder zu singen, die mein geliebter Mann für mich geschrieben hat. Das ist das Höchste der Gefühle. Und ich glaube, das fühlt man auch, wenn man der CD lauscht.

„Eternity“ heißt „Ewigkeit, Unendlichkeit“ - was bedeutet dieses Wort für Dich?

Ewigkeit ist für mich eines der stärksten Gefühle. Weil sie alles andere umfasst: Liebe, Trauer, Glück, Stärke und Schwäche. Alles, was eine Seele zu spüren vermag, ist nun mal unendlich, ewig und nicht zu fassen. Und genau das ist das Wunderbare. Dieses Wort ist schön, weil es hoffnungsvoll ist.

Du beweist mit dem Album „Eternity“: Klassische oder Crossover-Musik muss nichts Staubiges haben. Die Arrangements klingen modern und unverbraucht. Instrumentalisten wie Lang Lang oder Nikolai Tokarev werden behandelt wie Popstars. Ist die Zeit für eine „neue Klassik“ gekommen?

Mir gefällt der Begriff „neue Klassik“ sehr gut. Es stimmt. Musik entwickelt sich weiter. Die Menschen, die sie erschaffen, tun es auch. Man kann eine Epoche auch nicht einfach für beendet erklären, weil sich alles immerfort weiterbewegt und verändert. Mit „Eternity“ gibt es nun ein Album mit neuen Liedern, die mit dem starren Begriff „Klassik“ nichts zu tun haben. Es sind aber auch keine Poptitel und erst recht gehören sie nicht in die Sparte Musical. Deswegen finde ich, der Begriff „neue“ oder „moderne Klassik“ ordnet schon sehr gut ein, was wir mit diesem Album wollten. Wenn es natürlich auch mit einem Etikett noch nicht getan ist.

Gibt es einen Lieblingstitel auf dem Album "Eternity"?

Einen?!? Es gibt sooo viele Lieblingstitel (lacht). Alle Titel sind mittlerweile ein Teil von mir. Das klingt vielleicht eigenartig, aber ich wachse mit den Liedern einfach zusammen. Da kann man sich nicht mehr lösen und sagen: Dieses hier hab ich lieber als das andere. Dieses Zusammenwachsen ist eine sehr wichtige Entwicklung, denn erst wenn ein Lied sozusagen „mein“ Lied ist, kann ich es erst auch wirklich interpretieren. Ich höre jedes Lied immer wieder unglaublich gerne an. Es sind so wunderbare Gefühle, die mich da bewegen. Aber natürlich sind die Titel, die mein Mann für mich geschrieben hat, etwas ganz Besonderes.

Ein deutschsprachiger Song ist auch drauf: „Der Drachen und der Schmetterling (Sayonara)“. Hat er eine besondere Geschichte?

Jede Melodie spricht ihre eigene Sprache und klingt auch in jeder Sprache anders. Wir wollten mit „Eternity“ ein weltweit verstehbares Album erschaffen - und die Weltsprache ist nun mal Englisch, daher auch unser Hauptaugenmerk auf englische Texte. Aber es gab ein Lied, das klang in deutscher Sprache fast noch liebenswerter als auf Englisch und das war „Der Drache und der Schmetterling“. Darum haben wir ihn als Bonustrack mit aufs Album genommen.

Gibt es einen bestimmten Ort, an dem Du gerne einmal singen würdest?

Es gibt einen Platz, der so schön ist, dass er fast unwirklich wirkt. Es ist eine kleine Halbinsel in Irland. Nur eine kleine Strasse führt zu ihr und es ist eigentlich nur ein großer grüner Felsen, der aus dem Meer ragt. „Old Heat“ genannt. Unter dir das Meeresrauschen und um dich herum die kreisenden Möwen. Dort würde ich unglaublich gerne „From Here To Eternity“ singen.

In den vergangenen anderthalb Jahren war es ruhig um das Paar Kriemhild und Ralph Siegel. Wie habt Ihr die Zeit genutzt?

Es gibt ein Sprichwort, das da heißt: Gut Ding will Weile haben. Und es trifft mit Sicherheit auf „Eternity“ zu. Das ist kein „Schnellschuss“, sondern ein mit mir gewachsenes Werk, das eins mit mir geworden ist. Deshalb klingt es auch so rund und stimmig.
Aber natürlich haben wir nicht jeden Tag der letzten eineinhalb Jahre an meinem neuen Album gearbeitet. Wir haben z. B. ein neues Buch für Ralphs Musical „Clowntown“ geschrieben, ein Reading in Los Angeles vorbereitet und durchgeführt und vieles, vieles mehr.

Beflügelt die Liebe eine musikalische Zusammenarbeit?

Wir haben natürlich eine ganz andere Ebene, auf der wir kommunizieren können, da beide Partner Musik zum Mittelpunkt ihres beruflichen Lebens gemacht haben. Und ich bin mir sicher, Ralph kann so wunderschöne Titel für mich schreiben, weil ihn unsere gemeinsame, tiefe Liebe auch dazu inspiriert. Für mich ist es unbegreiflich schön, mit dem Mann, den ich liebe und mit dem ich lebe, auch gemeinsam arbeiten zu können.

Im Oktober feiert Ihr Euren dritten Hochzeitstag. Verändert sich das Lebensgefühl mit dem Verheiratetsein?

Ich kann nur sagen: Es waren und sind die schönsten drei Jahre meines Lebens. Und ja, ich würde sagen, unsere Beziehung hat sich seitdem verändert. Sie ist noch viel tiefer, inniger und auf eine gewisse Art unangreifbarer geworden. So wie der sprichwörtliche Fels in der Brandung. Egal was auch passiert, Ralph und ich geben uns gegenseitig so viel Liebe und Vertrauen und Stärke, all das hat sich seit unserer Hochzeit noch deutlich intensiviert. Ein Leben ohne ihn kann und will ich mir nicht mehr vorstellen. Umso schöner, wenn so eine Liebe uns dann auch noch beruflich vereint. In „Eternity“ steckt viel von unserem Glück.
Quelle: Jupiter Records / Ariola

Eternity“
VÖ: 2. Oktober 2009
Jupiter Records 88697569182

TV Termine:
02-10-2009 17:15 ARD Brisant
04-10-2009 17:45 RTL RTL Exklusiv
16-10-2009 22:00 SWR Nachtcafé
24-10-2009 22:00 SWR Frank Elstner: Menschen der Woche

Links:
www.kriemhildjahn.de
www.jupiter-records.de
www.ariola.de

Patricia Kaas - Kabaret - Live

Eine Künstlerin mit einer unnachahmlichen Bühnenpräsenz kommt endlich wieder nach Deutschland: Patricia Kaas, französische Pop- und Chanson-Diva mit über 16 Millionen verkaufter Platten in insgesamt 47 Ländern. Sie gilt als eine der erfolgreichsten französischsprachigen Künstlerinnen der letzten beiden Dekaden. Ihre ersten Gehversuche im Musikbusiness wurden ihr vom großen Gerard Depardieu ermöglicht (und sogar finanziert!), der wohl als erster an das Potential der bildschönen Frau mit dem markanten Timbre in der Stimme geglaubt hat. Gerne wird Patricia Kaas deshalb auch mit Größen wie Edith Piaf oder Marlene Dietrich verglichen. „Man sagte mir sogar nach, dass mein Äußeres gut zu den Diven der großen Zeit passe“, erzählt die Kaas. Gute Gründe jetzt ein Album zu veröffentlichen, das das Andenken an die großen Idole und ihre Ära stärkt und aufrecht erhält.

Am 25. September 09 erscheint in Deutschland die Deluxe Live-Version des neuen Patricia Kaas-Albums "Kabaret". Es ist Patricia Kaas' Hommage an die 30-er Jahre und ihre glanzvollen Heldinnen, eine Ode an Legenden wie Greta Garbo, Suzy Solidor oder Martha Graham. Wunderschöne Chansons sind entstanden, die Bilder einer Reise zwischen Berlin, Paris und Buenos Aires entwerfen.

Das Album spiegelt das ganz persönliche Universum von Patricia Kaas wider - ihr ganz persönliches „Kabaret“. Darin auch zwei deutschsprachige Aufnahmen, namentlich das an Intensität nicht zu überbietende "Wo sind die Clowns" und die wunderbar ironisch- melancholische musikalische Weisheit "Das Glück kennt nur Minuten". Lieder zwischen zwei und sechs Minuten, zwischen Krieg und Frieden, zwischen Rauch und Rampenlicht - ein „Kabaret“ voller Geschichten und Emotionen.

Patricia Kaas wird ihr "Kabaret" bei uns im Herbst live präsentieren: Ab 01.12.2009 ist sie im Rahmen ihrer Welttournee nochmal in Deutschland zu Gast.

Wie schön für die in Lothringen geborene Künstlerin, die so gerne deutsch singt. Weil es sich so gut und natürlich anfühlt. "Naturel", wie es die Kaas beschreibt. Sie wird mit einer fünfköpfigen Band unterwegs sein und neben ihren großen Hits, die sowieso in keinem ihrer Konzerte fehlen dürfen, sowohl Coverversionen alter Chanson-Klassiker, als auch die neu für das Album geschrieben Stücke zum Besten geben. Shows der Extraklasse wird es geben, mit vielen berührenden Momenten und reichlich Glamour, aber auch dem einen oder anderen rockigen Anschlag - Entertainment, wie es Hollywood nicht besser könnte!

Eine fantastische Bühnenshow erwartet die Besucher. Patricia wird insgesamt 23 Songs und natürlich auch alle Titel der neuen CD vorstellen. Als Bonus bei der CD dabei: das gesamte Konzert auf DVD.
Quelle: Ariola

Patricia Kaas
„Kabaret - Live“
ab 25. September 2009 im Handel

Patricia Kaas LIVE:
01.12.2009 Düsseldorf Phillipshalle
02.12.2009 Frankfurt Alte Oper
05.12.2009 Trier Arena
07.12.2009 Bremen Die Glocke
08.12.2009 Hannover Kuppelsaal

Links:
www.patriciakaas.net
www.ariola.de
www.sonymusic.de

Andreas Oscar - "Sie trägt meinen Namen"

In der Produktbeschreibungen bei AMAZON stand zu seinem "Engel" Album (2008):
Eine Stimme die Gefühle vermittelt und tief unter die Haut geht. Romantische Eigenkompositionen und verträumte Coversongs zum verlieben. Lieder in deutscher und englischer Sprache, zwischen Schlagerballade, melancholischen Pop und moderner sanfter Countrymusik. Wer sich jedes Jahr einen Engel wünscht, sollte sich diese CD wünschen und verzaubern lassen.
Quelle: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B001AGFIFK

Daran hat sich auch eigentlich nichts geändert, als Andreas (2009) einen Plattenvertrag
unterschrieb und mit einem neuen Team etwas flottere deutsche Country-Songs aufnahm.
Gleich die erste Single "Sie trägt meinen Namen" (Sommer 2009) erfreute sich in den
Öffentlich Rechtlichen Rundfunkstation sehr häufiger Airplays. Und schoß dann in der
WDR4 Hitparade sogar auf Platz 1 und hielt sich dort sagenhafte 4 Wochen!!!
Quelle: http://www.vcdi.de/MEDIEN/NRZ-ESSEN-2009-Juli-09.jpg
Quelle: http://www.smago.net/andreas-oscar-sein-neuer-song-heisst-sie-traegt-meinen-namen,,,,43807.html

Nun veröffentlicht "Hermes-Music" dieser Tage bereits die zweite Single, welche im neuen
Team entstand: "Andreas Oscar - Die Zeit mit Dir"
Zitat Plattencover: Andreas Oscar sieht sich als romantischen Cowboy, kommt gerne mit
gefühlsbetonten Weisen auf seiner Westerngitarre daher. Mit seiner deutschen Single-
Premiere "Sie trägt meinen Namen" erreichte er auf Anhieb viele Countryfans und fast
ebenso viel Radiostationen. Auf der Folge-Single schildert er die wichtigsten Stationen
seines jungen Lebens, stellt aber mit Blick auf seine Herzdame sofort klar, jetzt zählt nur
"Die Zeit mit dir".

Quelle: "Andreas Oscar" ( www.andreasoscar.de )

Montag, 28. September 2009

Andy Borg - Diese Frage Gillt Nicht

Endlich ist es soweit – am Freitag den 18. September wird das neue Album von Andy Borg „Santa Maria“ veröffentlicht!

Hierbei handelt es sich um das erste reguläre Studioalbum seit 3 ½ Jahren!

GUT DING BRAUCHT WEILE!

Stimmt – und doch ist das Album jetzt fertig.

Das sind Lieder, die ich SCHLAGER nenne!

CHRISTIAN ZIERHOFER hat meine Ideen zu schönen Schlagern gemacht, typisch Andy Borg und zeitgemäß arrangiert. „Danke Christian“!

Geschichten, die ich erlebt habe, die man mir erzählt hat oder die einfach jeder von uns erleben kann. Freud und Leid liegen ja bekanntlich sehr nah beisammen - und so sind auch die Geschichten in den Liedern.

Aus Erfahrung weiß ich, dass man im Leben Situationen erlebt, die viel unglaublicher oder kitschiger sind als die Geschichten in meinen Liedern.

Ich würde mich freuen, wenn Euch meine Lieder „a bisserl berühren“!

Wünsch Euch eine gute Zeit.
Andy Borg


Am 19.09.09 hat Andy Borg im „Musikantenstadl“ (ARD 20.15 Uhr) drei Titel aus der aktuellen CD präsentiert

Quelle: www.vm-records.de

Antonia - Zeitträume

Schon lange gilt ANTONIA AUS TIROL als feste Größe im Partyschlager-Segment.

Mit ihrem Überraschungserfolg "1.000 Träume weit (Torneró)" hat sie nun endlich den Sprung in die """seriöse""" Popschlager-Szene geschafft. Dass ihre musikalische Bandbreite eben keinesfalls nur auf Partymusik beschränkt ist, unterstreicht die Künstlerin mit ihrem brandaktuellen Album, welches am 18. September 2009 erschienen ist.

Inklusive "1.000 Träume weit (Torneró)" und ihrer kommenden Radio-Single "Du bist der Mann fürs Leben" präsentiert sie auf ihrem Album "Zeitträume" 13 tolle Pop-Songs und tief unter die Haut gehende Balladen.

In jedem ihrer Titel findet man eine kleine Geschichte zu der Optimistin Antonia, stets lebensfroh und dabei auch hoffnungslos romantisch...

Für die Party-Fans hat Antonia eine Bonus Hit-Mix CD produziert und der neuen CD als Special dazu gepackt.

Quelle: http://www.progressivedesign.de/gloriella

Ina-Maria Federowski - Neuundachtzig

Wer von uns erinnert sich nicht an jenen Donnerstagabend um kurz nach Acht, als es durch die Medien hallte, „die Mauer ist auf“!

Jeder von uns hat hierzu seine eigensten Erlebnisse und bleibende Erinnerungen. Ein Taumel von Glück, Freude, Hoffnung, Leid, Trennung, Zuversicht und Zukunft umgab ein ganzes Land. Selbst heute nach 20 Jahren, sind diese Minuten, Stunden, Monate und Tage fest in uns eingeprägt.

„Flüchtlinge verlassen ihr Land – Ihr Schicksal nun selbst in der Hand“ ...
„Gebete schweben durch die Nacht – Der eine weint, der andere lacht“ ...

„Radio ist wie Kino im Kopf“, so Ina-Maria Federowski, die hier eindrucksvoll die Szenerie von einst musikalisch dokumentiert. Ein Rückblick ohne wenn und aber, ein Rückblick mit Ausblick nach vorne. Mutig und doch bestimmt beschreibt der Song all unsere Gefühle und wirkt fast wie eine Hymne auf Frieden und Hoffnung. Ein Song als Dankeschön!

„Welche Richtung - Die Sonne strahlt am Horizont“ ...
„Zerrissene Herzen – Ein Herz, das in der Heimat wohnt“ ...

Textlich wurde „89“ von Angelika Hennig (28.09.1989 über Österreich ausgereist) aus Görlitz und Joan-Ivonne aus Zerbst verfasst, die hier eigene Wendeerinnerungen beschreiben, die Ina-Maria Federowski nachhaltig interpretiert.

„WIE AUCH IMMER“ hieß ihr Song, mit dem sich Ina-Maria Federowski wieder eindrucksvoll in diesem Jahr mit der Produktion von Stephan Baier zurückmeldete.

Der Publikumsliebling aus Dresden hat noch immer großen Spaß an der Musik. „Mein Hobby ist mein Beruf geworden“, so die stets gut gelaunte und engagierte Sängerin. „Singen ist eine Frage der Seele und des Wohlbefindens. Singen ist aber auch Verantwortung“, so das Credo von Ina-Maria Federowski, die mit „89“ bewusst einmal einen nachdenklichen Akzent als Sängerin setzten möchte.

Quelle: www.jaykay.de

Tim Toupet - Ja So Feiern Wir

Das Oktoberfest ist in vollen Zügen und die Künstler reißen sich darum, den kommenden Oktoberfest/Apres-Ski Hit 2009 zu singen.

So auch Tim Toupet ( Fliegerlied ) der sich dem Song von DJ Abschleppdienst angenommen hat und unter ständiger Aufforderung seiner Fans den Song " Jaaa so feiern wir " produzierte.

Unter Hitmix-Music wurde das Ganze abgesegnet und fertig war der neue Oktoberfesthit von Tim Toupet, dem singenden Friseur.

Quelle: www.djlambada-promotion.de

Sportfreunde Stiller - Ich War Noch Niemals ...

Beim aktuellen Erfolg ist es kein Wunder, dass Sportfreunde Stiller zu Gast in vielen Fernsehshows sind. Bereits am kommenden Samstag werden die drei Münchener in der Sendung „Frag doch mal die Maus“ ihre neue Single „Ich war noch niemals in New York“ vor einem Millionenpublikum zum Besten geben.

Außerdem werden die Sportfreunde bei einem interessanten Unterwasserexperiment mitwirken. Die Ausstrahlung beginnt um 20.15 Uhr im Ersten.

Am 5. November werden in Berlin die European Music Awards von MTV verliehen. Sportfreunde Stiller können sich berechtigte Hoffnungen auf einen Preis machen, denn sie sind für die Kategorie „Best German Act“ nominiert. Hier kann man für die Sportfreunde voten: http://ema.mtv.de/abstimmen.

Ab Dezember werden die Sportfreunde Stiller akustische Konzerte geben. Im Gepäck gibt es neben einigen Hits, natürlich etliche Mitmusiker und einige Überraschungen.

Quelle: www.foxwahn.de

Olaf Henning - Vorhang Auf

Die Bühne ist und bleibt Hennings Zuhause und so klingt auch das neue Album nach guter Laune und exzessiver Party-Stimmung.

Mit "Vorhang auf" oder mit "Schneller als erlaubt" knallen zum Einstieg gleich zwei Hitkandidaten lustvoll durch die Gehörgänge. Schlusspunkt ist das wunderschöne Liebeslied "Wieder mal verliebt" in der Remixversion.

Herausragend auch das entspannte und soundlich außergewöhnliche "Traumprinz" – eine tolle musikalische Atmosphäre verbindet sich mit einer schönen Melodie.

Und so könnte man nahezu jeden Song aufzählen. Hit auf Hit wurde mit dem Lasso eingefangen und auf diese wunderbare Scheibe gebannt, digital neu gemastert 2009.
"Vorhang auf" ist das Motto des Albums oder wie es so schön im Text heißt: "Applaus, Applaus". Genau so wollen wir Olaf Henning hören.

Nach "Cowboy und Indianer" und "Jungfrauenchor" holt Olaf Henning zum nächsten Schlag aus. Da geht es noch einmal richtig rund auf jeder Party und in jeder Fox- und Schlager-Disco.

Let's Party und holt das Lasso raus...

Quelle: www.foxwahn.de

Chris Rabatz & The Kingz - Hände Zum Himmel

Chris Rabatz gibt wieder Gas! Neuauflage des Top-Hits "Hände zum Himmel" durch Chris Rabatz feat. "The KingZ".

Wenn die Partys in Deutschland und auf Mallorca in den kommenden Monaten den roten Drehzahlbereich erreichen, hat das einen Grund: Chris Rabatz ist zurück – mit prominenter Verstärkung!

Neben seiner Karriere als erfolgreicher Verkäufer PS-starker Karossen in Osnabrück startet der Schlagerstar jetzt auch musikalisch noch einmal durch: Gemeinsam mit "The KingZ" schenkt er dem Top-Hit "Hände zum Himmel" exakt 10 Jahre nach dessen Chart- Debüt eine Neuauflage – im brandaktuellen Remix, produziert von Oliver deVille.

Keine Frage, dass hiermit auch das Partyvolk und die DJ-Szene in Zukunft wieder einen Gang höher schalten dürfen! "I‘ll be back!"

Mehr als dieses Statement ist dem Künstler, dem SAT.1 den Titel "Schlagergott aus Osnabrück" verlieh, derzeit nicht zu entlocken. Chris und auch "The KingZ" versprechen aber, in Zukunft Details darüber zu verraten, wie es zu dem ungewöhnlichen Comeback kommen konnte.

Quelle: www.beverly.de

Frank Lukas - Dann Eben Ohne Dich

Lange Zeit war es ruhig um den sympathischen Newcomer! Viele waren der Meinung, dass „Ich liebe Dich noch immer“ eine Eintagsfliege sei! Doch nun ist er endlich wieder da!

Und stärker als je zuvor! „DANN EBEN OHNE DICH“ heisst der neue Song und einmal mehr zeigt Frank Lukas, dass er nicht nur ein guter Sänger, sondern ein ebenso genialer Songwriter ist!

Mit seinem neuen Produzenten Jack Price hat er die letzten Wochen unendlich viele Stunden im Studio verbracht. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen. „DANN EBEN OHNE DICH“ ist eine von 5 neuen Songs aus dem demnächst erscheinenden Mini-Album „Volltreffer“.

„Wenn ich schon die Chance bekomme, bei Michael Wendler und Matthias Reim im Vorprogramm zu singen, dann möchte ich auch nur meine eigenen Songs präsentieren“ so Frank Lukas, der bereits in Pirna erfolgreich das Vorprogramm von Michael Wendler gestalten konnte und sofort ein Folge-Booking für die After-Show-Party von Michael Wendler am 26.09.09 in der Oberhausener Discothek „Steffy“ erhielt. „Ich freue mich natürlich, dass die Leute meine Songs so geil finden.

Das gibt mir die Bestätigung, dass sich die Arbeit der letzten Wochen und Monate gelohnt hat“, antwortet Frank Lukas auf die Frage, was ihn ermutigt, seinen musikalischen Weg weiter zu verfolgen. Und wie er ihn verfolgt! „DANN EBEN OHNE DICH“, eine Mischung aus Reim-Text und Wendler-Sound, sollte schon bald in jeder Disco zu hören sein!

„Warten wir mal das Ergebnis der Bemusterung ab“, gibt sich der Newcomer aus dem Ruhrgebiet bescheiden auf die Frage, was er von seiner neuen Single erwartet.

Angesprochen auf sein am 01.10.2009 erscheinendes Mini-Album „Volltreffer“ antwortet Frank Lukas: „Es gibt nur eine Kleinstauflage von 200 CD`s ohne Nachpressungen. Ich möchte einfach mal schauen, ob und wie schnell die CD`s vergriffen sind“.

Wer sich von Frank Lukas und seinen neuen Songs überzeugen möchte, hat die Gelegenheit bei einem seiner nächsten Live-Auftritte. „Reim am 02.10.09 ist „leider“ schon ausverkauft. Aber es gibt immer noch die Möglichkeit, am 26.09.09 in Oberhausen, am 04.10.09 in Essen und am 10.10.09 in Brühl in die neuen Songs reinzuhören“.

Das Mini-Album kann natürlich schon vorbestellt werden. Frank Lukas` Managerin, Conny Prager, nimmt unter der E-Mail-Adresse buero.frank.lukas@gmx.de alle Vorbestellungen entgegen. Zum Preis von 4,95€ haben insgesamt 300 Menschen die Möglichkeit, eine der limitierten CD`s zu ergattern!

Wir werden den Weg von Frank Lukas weiter verfolgen. Auf eines kann man sich auf jeden Fall verlassen: mit FRANK LUKAS und JACK PRICE haben sich 2 echte „Profis“ gefunden, die endlich frischen Wind in die Szene bringen!

Quelle: www.frank-lukas.com

Crazy Frog - Daddy DJ

Der Crazy Frog ist ein anthropomorphes Amphibium - ein Frosch - der einen nicht geschlossenen weißen Motorradhelm, eine Lederjacke und eine Windschutzbrille trägt.

Er hat ferner Schwimmhäute und asymmetrisch große Augen sowie einen uneindeutigen, aber diskutierten Genitalbereich, der seit 2006 zensiert ist.

Die Figur imitiert das Fahren und währenddessen die Geräusche eines Motorrads. Mit dem "Losfahren" des nicht vorhandenen Gefährts schwebt der Frosch fort und hinterlässt Abgase.

Die Figur verschwindet danach mit großer Geschwindigkeit in der Ferne.

Hier nun der neuste Schrei von Crazy Frog.

Quelle: www.wikipedia.org

Michael Barakowski feat. Perl - Zeit Die Nie ...

Die Überraschungsamateurband der 80er Jahre hieß PERL. Die vier Jungs, Michael Barakowski (Gesang, Gitarre), Sven Hertrampf (Schlagzeug), René Niederwieser (Gitarre, Gesang) und Wieland Apelt (Bassgitarre, Gesang) durften im Studio beim ehemaligen Schlagzeuger der Puhdys, Gunther Wosylus, 1984 drei Songs ihres Repertoires aufnehmen.

Nach der Rundfunkveröffentlichung im Jahr 1985 brachen alle Dämme und „ZEIT DIE NIE VERGHET“ gelangte in kürzester Zeit auf Platz 1 der DDR-Radio Charts und ist bis heute; einer der nachhaltigsten Songs, in der Musikhistorie unserer neuen Bundesländer.

Jetzt, 25 Jahre später, hat der gelernte Koch und heutige Berufmusiker, diese schlichte und schöne Nummer neu interpretiert. Zeitgemäß und absolut im Trend präsentiert der am 23.12.1954 in Berlin geborne Michael Barakowski seinen Erfolgshit „ZEIT DIE NIE VERGEHT“, dessen TV-Premiere in der MDR Fernsehshow zu Silvester 2009/2010 am 31.12. stattfindet.

Angespornt war „Micha“ durch seinen Verleger Jürgen Kerber, mit dem ihm eine jahrelange Freundschaft verbindet. Pünktlich zum „Wende- und Mauerfall-Jubiläum haben beide den Song in der Ost-West-Zusammenarbeit neu vom Produzenten Stephan Baier (25) stilistisch in Szene setzen lassen.

Der „Reibeisenstimmen-Mann“ brachte sich einst autodidaktisch das Gitarrenspiel bei. Alle Ton-Spuren des harmonischen Gitarrenspiels sind von Michael Barakowski (54) eingespielt. Mehr noch: Seine einst nach der Armeezeit als Tontechniker erworbenen Kenntnisse setzte er hierbei selbst um, so dass „ZEIT DIE NIE VERGEHT“ mit unterschwellig treibenden Bass- und Schlagzeug-Beats und modernen Keyboardsounds in einer neunen Dynamik erklingt.

Privat gefestigt steigt Michael Barakowski zusammen mit seinen PERL(en) wieder auf die Konzertbühnen in den neuen und jetzt auch vor allem in den alten Bundesländern. Obwohl reifer, haben die Musiker noch immer die Frische von damals. Es ist als ob „ZEIT DIE NIE VERGHET“.

Quelle: www.xenia-records.de

De Spruddler - Ich Hab Den Grössten

Mit diesen Song wollen die Spruddler in den nächsten Tagen in die Mallorca-Charts und Party-Charts einsteigen und veröffentlichen somit ihren neuen Song.

Unser Song HEY - DU DA hält sich bereits seit Wochen in den Party-Charts im Party-Forum und
bereits seit Ende Juli in der Hitparade in Luxemburg.

Möglicherweise gelingt uns mit diesem Song einen ähnlichen Erfolg.

Für unser Programm in der fünften Jahreszeit ist dieser Song bereits fest eingeplant.

Quelle: Pressetext De-Spruddler

Magic Lauster - Ein Leben Lang

Hallo Freunde der guten Musik. Der neue Song von Magic Lauster – Ein Leben Lang ist fertig. Ich habe dieses Lied oft live vorgetragen und es hat mich sehr gefreut, dass es so gut ankam, zitierte Magic Lauster in einem Interview.

Jetzt ist es erhältlich. Es geht bei diesem Lied um das Thema, ein Leben lang zusammen zu bleiben .Es ist ein alter Wunsch, den bestimmt schon unsere Ur- Omas und Opas hatten. Wo wären wir, wenn diese sich nicht lieb gehabt hätten. Wir wären jetzt nicht auf diesem Planeten :-)

Ich habe dieses Lied für diejenigen geschrieben und produziert, die dem Leben etwas positives abgewinnen wollen. Die das Glas halb voll sehen statt halb leer. Dafür ist der Deutsche Schlager da, um einfach nach so vielen negativen Nachrichten auch mal was positives vorzutragen.

Und das "EIN LEBEN LANG"

Ich stehe zum Deutschen Schlager, weil er eine positive Lebenseinstellung vermittelt, die genau so wichtig ist wie der Frustabbau durch Rockmusik.

Quelle: www.magiclauster.de

Tom Reichel - Ab Heut Wer Ich ...

Während Elvis umjubelte Konzerte im New Yorker Nassau Colosseum gibt, steigt mit einem lauten Schrei Thomas Reichert auf die Bühne des Lebens.

„Schreien ist auch das Allerwichtigste, denn es sorgt schon früh für eine extrem gute Stimme“, sagte die Hebamme zu Thomas' Mutter. Später musste sich Thomas immer wieder schreiend gegen 3 Geschwister durchsetzen.

Thomas ist Vollblutmusiker mit Herz und Seele und beherrscht mit seiner Stimme die hohen und tiefen Töne gleichermaßen gut. Dies ist wohl die markanteste Eigenschaft des sympathischen Sängers aus Dresden.

Ausgestattet mit viel Talent und Fleiß erkannte er schon zeitig seine musikalischen Ziele. Mit Gesangsunterricht, Instrumenten und Elternunterstützung holte er sich das Rüstzeug für die musikalischen Bühnenbretter. Erster großer Auftritt, dem viele weitere folgen sollten, war im Alter von 9 Jahren seine Interpretation von „Ein bisschen Frieden“ von Nicole bei einer Schulveranstaltung.

Nach Schulzeit und Berufsausbildung arbeitete er als Verkäufer und Promoter, blieb der Musik aber auch weiterhin treu. In Leipzig entdeckte er eine Karaoke-Bar, wo ihn dort 1998 Komponist und Produzent Mariano Stecker (Nano) ansprach. Als Popduo TOMCAT gemeinsam aufzutreten war schnell beschlossene Sache. In der Folgezeit erarbeiteten sich Thomas und Nano mit tanzbarem Discopop, eingängigen und gefühlvollen Melodien einen musikalischen Stammplatz in der Musikszene Leipzigs und veröffentlichten zahlreiche CD's unter dem Namen TOMCAT.

Im Jahr 2000 bewarben sich Thomas und Nano beim MDR Nachwuchswettbewerb zur „Stimme 2000“ mit Schlagerproduzent Peter Sebastian als Moderator. Aus über 700 Bewerbern wurden sie von einer Fachjury ausgewählt und schafften es bis ins Finale, wo sie von den Fernsehzuschauern auf einen achtbaren 2. Platz gewählt wurden.

Zwei Jahre später gewannen beide sogar den Newcomerwettbewerb von Uwe Hübners Hitparadentour und wurden „Schlagerstars des Jahres“.

Durch die Arbeiten an einer Musikproduktion für das MDR-Fernsehen kam es 2002 zur Zusammenarbeit mit Alphaville-Produzent Bernhard Lloyd. Gemeinsame Ideen führten zu einem neuen Konzept bei dem aus TOMCAT der neue Bandname VANITY AFFAIR resultierte. Eigenkompositionen und auch Neuaufnahmen beispielsweise des ALPHAVILLE-Klassikers „Sounds Like A Melody“ und des 80iger Jahre Hits „Feels Like Heaven“ von FICTION FACTORY resultierten aus dieser Zusammenarbeit.

Gegen Ende des Jahres 2003 wurde der Hamburger Schlagerproduzent Peter Sebastian wieder auf Thomas aufmerksam und bot ihm einen Vertrag als Solokünstler TOM REICHEL an. Musikalisches Ergebnis war die im Februar 2004 veröffentlichte, sehr romantisch angehauchte Single „Es war nur eine Frage der Zeit“, welche auf den Bühnen mehrerer deutscher Städte promotet wurde.

Um weitere musikalische Möglichkeiten auszuschöpfen, knüpfte Thomas im Jahr 2005 Kontakte zur Band FRESH FOX (Ronny Jentzsch und Chris van Beorg). Seine Stimme überzeugte die Jungs und auch die Chemie stimmte, so dass sie ihn als Gastsänger für ihr Album „Tonight“ ins Boot und auf die Bühne holten. 2006 und auch 2007 folgten weitere Auftritte von Thomas mit FRESH FOX und auch im Studio wurde weiter an neuen Songs gefeilt - sei es an Songs für Tom Reichel als Gastsänger bei Fresh Fox, oder aber an neuen Songs für sein eigenes Solo-Album "Marathon ins Glück" (Fertig seit Frühjahr 2007. Veröffentlichung aber kurzfristig aus diversen Gründen auf Eis gelegt.)

7 Jahre nach seinem ersten TV-Casting versuchte Thomas im März 2007 erneut sein Glück, und bewarb sich für den von Andreas Bärtels produzierten Schlager-Titel „Mi Canto de Amor“.

Aus einer Vielzahl von Bewerbern wurde Thomas auserkoren und schaffte es beim Finale am 30. Juni in der Florian Silbereisen-Show "Sommerfest der Volksmusik" auf einen stolzen 2. Platz.

Das TOMCAT Abschiedskonzert im März 2006 stellte sich als Beginn einer kreativen Pause heraus, denn schon im Oktober 2007 wurde die neue Single "Give Me A Sign" veröffentlicht.

Im August 2007 entdeckte Tom das Internetradio für sich. Seine ersten "Schritte" als Radiomoderator absolvierte er beim Dresdner Sender "DD-Radio", mit einer wöchentlichen Disco-Fox Sendung.

So richtig Gas gab er dann aber ab Februar 2008 beim Dresdner Sender "Radio DD63". Bis Dezember 2008 konnte man Tom Reichel fast ununterbrochen bis zu 5x die Woche hören.

Seine Sendungen "Powerhits mit Tom Reichel" und "Guten Morgen Wecker" gehörten dabei mit zu den beliebtesten des Senders.

Aber auch musikalisch arbeitet Tom fleißig im Hintergrund weiter. So entstanden in den letzten Monaten zahlreiche neue Titel, die er bei seinen Live-Auftritten dem Publikum vorstellen kann.

Eine von den Fans lang ersehnte neue CD wurde dann Ende Mai mit "Ab heut werd ich der Sieger sein" veröffentlicht.
Verhandlungen mit einem bekannten großen Musiklabel für eine neue Single- bzw. Albumveröffentlichung laufen ebenfalls seit einiger Zeit.

Man darf also gespannt sein ...

Quelle: www.tom-reichel.de

Sandy Wagner - Kommst Du Noch Mit Hoch

Die neue WAGNER – Single „kommst Du noch mit hoch“ stürmt soeben die MEDIA CONTROL – Airplaycharts und platziert sich direkt in der TOP 40 auf Platz 16 – Trend nach oben…!

Mit dieser „charmanten Einladung“ steht der dunkelhaarige Sunnyboy momentan bundesweit auch in fast allen Rundfunkhitparaden auf den Spitzenplätzen.

Wie auch seine letzten Hits: „SIE TANZT DEN RHYTHMUS DIESER NACHT“ oder „JOANNA TRÄUMT“ aus dem Album NACHTS, sorgt dieser Titel jetzt schon für volle Tanzflächen in den deutschen Clubs sowie auf Mallorca. D A N K E DJ´s.

PS.: ….hörenswert für Kuschelmomente – der „CUBA – LOUNGE – MIX“ !

Quelle: www.musiklounge.com

Schmitti - Jetzt Geht Es Los

Schmitti ist mittlerweile nicht nur als Karnevalssänger bekannt sondern auch durch seine auftritte auf Mallorca Parties. Er ist jedoch nicht nur Sänger, sondern auch Texter und Komponist für seine Stücke.

Schneller Keyboard-Sound vermischt mit harten Techno-Bässen und einem netten Text machen den neuen Titel von Schmitti: "Jetzt geht es los, wir feiern bis morgen früh" zu etwas ganz besonderem.

Dieser Hit ist die ideale Partymucke. Selbst für Leute, die nur reine Techno-Musik hören ist es auch mal angenehm sich so etwas auf die Ohren zu legen. Es ist modern produzierte Musik die jeden anspricht.

JETZT GEHT ES LOS von Schmitti ist wirklich wieder sehr gut gelungen, da bekommt man echt Feierlaune..

Einfach rein mit der CD in den Player und es geht richtig ab!!

Wer eine Stimmungs CD braucht, ist damit perfekt bedient!!

5 Sterne für eine super gelungene Disco Party Scheibe. Als Zugabe bekommt man noch 2 Kölsche Versionen.

Quelle. www.hitart.com

DJ Mape - Jagertee Im Pulverschnee

DJ Mape will mit einem neuen Après-Ski Ohrwurm die Après-Ski-Charts im Winter 2009/2010 stürmen und für mächtig Stimmung in den Après-Skihütten und Après-Schirmbars unter den Skifahrer(innen) und Snowboarder(innen) zu sorgen.
Mit „Jagertee im Pulverschnee“ will DJ Mape sich in die Herzen der schaukelnden Mengen spielen.

Der Titel ist eine Gute-Laune-Nummer die dazu animiert die Feste zu feiern wie sie fallen – egal ob man gerade Sorgen oder Probleme hat, ob oben auf dem Berg oder unten im Tal.

Für einen ausgelassenen Abend in der Hütte oder für eine spontane Party auf der Piste sollte immer Zeit sein. Der neue Song wurde wie auch „Patrona Bavariae 2009“, „Schön ist es auf der Welt zu sein“ und „Baden mit und ohne“ bei Mirko Suess Musikproduktion aufgenommen.

Es ist nach den zahlreichen Coversongs der erste Song den Dj Mape mit seinem Kollegen und Freund Chris Winters selber geschrieben hat.

Überzeugt euch selbst davon ob es der Knaller der Saison wird?

Entscheiden Sie selbst! …dann klappt's auch mit den Skihaserln!

Quelle: www.dj-ma-pe.de

Fietsch Hering feat. Ehering - Sand im Arsch

Was soll man groß dazu sagen, denn wie wir immer wieder schreiben, ist und bleibt das Jahr 2009 das Jahr der Coverversionen.

Nach Lollies und DJ Abschleppdienst drehen nun auch das unbekannte Duett Fietsch Hering feat. Fietsch Ehering ihre Runden und schlagen mit einer weiteren Version von Sand im Arsch zurück.

Das Ganze kommt ebenfalls vom Erfolgsproduzenten des Hitmix Music Labels.

Quelle: www.djlambada-promotion.de

Die Band Barfuss - Jetzt Gehts Ab

Dieses Jahr könnte der der Wiesnhit 2009 dem Frauenarzt & Manny Marc aus Berlin gehören. DIE BAND BARFUSS hat "Das geht ab!" ins Oktoberfest Format gewandelt. In allen bekannten Portalen könnt Ihr "Das geht ab!" als MP3 downloaden.
Jeden Abend um 18 Uhr kann man zudem "Das geht ab!" auf dem Oktoberfest im Schottenhamel Festzelt live erleben. Zusammen mit der Blaskapelle wird DIE BAND BARFUSS dort den Wiesnhit 2009 feiern. Danach geht‘s weiter im Löwenbräukeller, dort wird bis tief in die Nacht gefeiert.

„Hey das geht ab, wir feiern die ganze Nacht, die ganze Nacht“ zusammen mit www.BesteBayerischeBand.de BARFUSS. Das geht ab!

Vielen Dank für Eure Unterstützung, werbt g‘scheit für den Song,
wir seh‘n uns auf der Wiesn.

Quelle: www.barfuss-im-netz.de

Mark Medlock - Baby Blue

Mark Medlock ist ganz zweifellos der ungekrönte Sommerhit-König:

War es zuvor traditionell in jedem Jahr ein anderer Interpret, der DEN Gassenhauer der Ferien-Saison landete und sich in die lange Ahnengalerie der One-Hit-Wonder einreihte, so hat der Erfolgs-Sänger seit dem vergangenen Jahr so etwas wie ein Sommerhit-Abo.

Nachdem er - wie immer in bewährter Zusammenarbeit mit Dieter Bohlen - mit "Summer Love" bereits den Soundtrack 2008 abgeliefert hatte, wiederholte der Offenbacher in diesem Jahr mit "Mamacita" den Chart-Coup.

Abermals wurde die catchy Uptempo-Nummer ein Top-Hit und abermals gab es für über 150.000 verkaufte Exemplare verdientermaßen Gold.

Jetzt will es Mark Medlock wirklich wissen: Mit "Baby Blue" geht ein zweiter Song an den Start, der den beiden genannten in Nichts nachsteht und bereits in Kürze ein unverzichtbares Essential jeder Sommer-Party-Playlist zwischen Teneriffa und Pattaya sein wird - und sich natürlich schon alsbald ganz oben in den Charts platzieren wird.

Achtung: "Baby Blue" ist ein brandneuer Medlock-Song und findet sich nicht auf dem jüngsten Album "Club Tropicana", das am 22. Mai erschien.

Quelle: www.sonymusic.de

2 Gentlemänner - Russisches Roulette

Seit 2008 stürmen die 2 Gentlemänner alias Basti und Jan die Festhallen und Partyhochburgen in Deutschland und gelten seit 2009 zu den absoluten Senkrechtstartern der Party Szene...!

"und wir klatschen" die erste Single wurde Anfang 2009 in Niedersachsen ein riesen Hit...!

Ihre neue Single "Russisches Roulette" erweckt mittlerweile noch größeres Aufsehen... Ballermann 6 Balneario von DA Music nahm mittlerweile beide Titel auf die "Ballermann 6 Balneario Pole Position" und auf die am 13.10.2009 erscheinende "Ballermann 6 Balneario Die Partyhits 2009".

Ebenfalls findet man die 2 Gentlemänner auf der neuen Karnevals Party CD "Die 5 Jahreszeit Vol. 4" die am 30.10.2009 erscheinen wird.

Mit Ihrer Band stehen Sie auf den Bühnen im gesamten Bundesgebiet und präsentieren sich bei den verschiedensten Veranstaltungen... Lassen Sie doch auch mal die Bombe platzen...!

Quelle: www.2gentlemaenner.de

Donnerstag, 24. September 2009

Brunner & Brunner - Tour 2009 - In den Himmel und zurück

BRUNNER & BRUNNER - Ein Weg geht zu Ende! - Danke, schön war’s! - Ein Abschied nach 20 Jahren.

Nach 20 Jahren haben sich BRUNNER & BRUNNER entschieden, dieses Jahr zum allerletzten Mal auf gemeinsame Solotournee zu gehen und ihre erfolgreiche Karriere ausklingen zu lassen.

Die BRUNNER Brüder haben alles erreicht, was man in dieser Branche nur erreichen kann: 7 Millionen verkaufte Alben, 10 x die ‚Goldene Stimmgabel’, 10 Siege in der ZDF-Hitparade, der ‚Amadeus’ und nicht zuletzt der ‚ECHO’ zeigen, dass BRUNNER & BRUNNER im Genre Schlager, zu den erfolgreichsten Künstlern der letzten Jahre gehören. Hinzu kommen noch überaus erfolgreiche Tourneen, die BRUNNER & BRUNNER durch Deutschland, Österreich, der Schweiz und die Benelux-Länder geführt haben.

Charly und Jogl: „Es war eine phantastische Zeit. Wir sind sehr dankbar für alles, was wir erleben durften. In all den Jahren haben wir so vielen Menschen Freude bereitet, sie mit unseren Liedern durch ihre Höhen und Tiefen begleitet und unser Publikum hat uns immer glücklich gemacht. Wir wissen, dass unsere Lieder in den Herzen vieler lieber Freunde sind.
Doch die Zeit ist gekommen, uns als BRUNNER & BRUNNER von euch zu verabschieden. Charly und Jogl wird es weiterhin geben. Wir sind Musiker und Songschreiber. Das ist unser Leben und wir werden euch nicht erspart bleiben. Jeder für sich, welchen Weg auch immer er gehen wird.

Wir freuen uns sehr auf unsere letzte gemeinsame Tournee, auf unsere zahlreichen Fans und möchten uns von allen verabschieden. Ohne Wehmut - nur mit der Freude, so viele schöne Stunden gemeinsam verbracht zu haben. Wir danken Euch allen!"

Vom 15. Oktober bis zum 19. Dezember dieses Jahres präsentieren Brunner & Brunner jetzt nicht nur ihre größten und neuesten Hits, sondern haben ihren langjährigen Musikerfreund Nik P. „Ein Stern der deinen Namen trägt" als ihren „Special Guest" zu den Konzerten in Deutschland eingeladen. In Österreich ist es Andreas Gabalier, der als Gaststar dabei sein wird.

Als großes Dankeschön für ihre treuesten Fans verabschieden sich Charly und Jogl persönlich und hautnah mit Autogrammen nach allen Konzerten!
Quelle: Hertlein Veranstaltungen www.hertlein-veranstaltungen.de

Live mit Band 2009
Do 15.10.2009 D Bremen Glocke
Fr 16.10.2009 D Ilsenburg Harzlandhalle
Sa 17.10.2009 D Bielefeld Stadthalle
So 18.10.2009 D Hannover Theater am Aegi
Do 22.10.2009 D Chemnitz Stadthalle
Fr 23.10.2009 D Bamberg Konzerthaus
Sa 24.10.2009 D Gersthofen Stadthalle
So 25.10.2009 D Nürnberg Meistersingerhalle
Do 29.10.2009 D Siegen Siegerlandhalle
Fr 30.10.2009 D Münster Halle Münsterland
Sa 31.10.2009 D Delbrück Stadthalle
So 01.11.2009 D Kassel Stadthalle
Do 12.11.2009 D Stade Stadeum
Fr 13.11.2009 D Bremerhaven Stadthalle
Sa 14.11.2009 D Wilhelmshaven Stadthalle
Mi 18.11.2009 D Cottbus Stadthalle
Do 19.11.2009 D Dresden Kulturpalast
Fr 20.11.2009 D Zwickau Stadthalle
Sa 21.11.2009 D Weiden Max-Reger-Halle
Do 26.11.2009 D Kiel Sparkassen Arena
Fr 27.11.2009 D Schwerin Sport-u. Kongresshalle
Sa 28.11.2009 D Torgelow Stadthalle
So 29.11.2009 D Lübeck Musik und Kongresshalle
Do 03.12.2009 NL Arnheim Rijnhal
Fr 04.12.2009 D Aachen Eurogress
Sa 05.12.2009 D Oberhausen Luise-Albertz-Halle
So 06.12.2009 D Lingen Emslandhalle
Do 10.12.2009 D Leipzig Gewandhaus
Fr 11.12.2009 D Halle / S. Georg-Friedrich-Händelhalle
Sa 12.12.2009 D Magdeburg Stadthalle
So 13.12.2009 D Berlin Tempodrom
Do 17.12.2009 D Koblenz Rhein-Mosel-Halle
Fr 18.12.2009 D Karlsruhe Konzerthaus
Sa 19.12.2009 D Stuttgart Beethovensaal

Deutschland
Eintrittskarten an allen bekannten CTS-Vorverkaufsstellen oder unter 01805 570035 (0,14 Euro aus dem Netz der DTAG, Mobilfunkpreise können abweichen) oder unter www.tourneen.com.

Jörg Bausch - Tornado

Bereits mit seinem Debütalbum bei Gloriella Music konnte Jörg Bausch einen fulminanten Aufschlag in der Pop-Schlagerszene setzen.

Direkt nach Vö seines Albums konnte er sofort mit einer Chartplatzierung in den Top 60 der Media.-Control Charts für Furore sorgen.

Seine Hits sind bundesweit fester Bestandteil jeder Party.

NUN IST ES ENDLICH SOWEIT!

Sein nagelneues Album steht in den Startlöchern und ist nicht mehr zu bremsen. Vollgepackt mit 17 hitverdächtigen Bausch-Songs ist das Album schon heute ein Geheimtipp.

Alle Songs stammen wieder aus der Feder von Jörg Bausch.

Jörg ist einer der wenigen Künstler, der alle seine Songs selbst schreibt, komponiert und produziert!

Es weht ein frischer, neuer Wind am Pop-Schlager Himmel !

Er ist nicht aufzuhalten. Viele sagen, er ist der Gigant in der Riege der Pop-Schlager-Interpreten. Woche für Woche ist er unterwegs und bringt die Partys und Discos zum Kochen. Auch Mallorca bringt er wöchentlich mit seinen Auftritten in und um Palma zum Ausflippen.

Nun ist es endlich soweit! Sein neues Album „Tornado" steht ab dem 18.09.2009 überall da, wo es Musik zum Kaufen gibt.

Seine erste Single-Auskopplung „Silbertablett" ist einer der vielen Highlights auf Jörg´s neuem Album.

100 % hitverdächtig!
Quelle: Gloriella Music

Jörg Bausch
Album CD – „TORNADO"
Art.Nr. 886975 82672
Vö: 18.09.2009

TV: 25.10. RTL2 Die neue Hitparade

Weitere Infos unter:
www.Jörgbausch.de
www.GloriellaMusic.de

Marcus Maybach - Sandy

Das nicht jede Sehnsucht erfüllbar ist, davon kann Marcus Maybach ein Lied singen.
Und weil er ein talentierter Sänger ist, tut er das auch.
Die Frau seines Lebens, die er doch eigentlich nicht kennt und von der er nicht mehr weiß als ihren Vornamen, lässt ihn bis in seine nächtlichen Träume nicht los.
Täglich kreuzen sich ihre Wege, doch ihm fehlt der Mut, sich ihr zu offenbaren.
Er weiß nur, dass sie Sandy heißt. Immerhin schon etwas. Vielleicht spricht er sie ja doch einfach an, vielleicht auch nicht. Wir hoffen das Beste. Bestimmt klappt’s ja noch... Irgendwann.

Marcus Maybach präsentiert seine neue Single „Sandy", eine gefühlvolle Ballade mit viel Herz und Stimme.
Quelle: Elektroartist

Links:
www.marcus-maybach.de
www.elektroartist.de

Single CD
VÖ: 17.09.09
Elektroartist: LC 18665
ISRC: DE-KX1-08-001-11
Musik: Torsten Schaper
Text: Frank Lausch
Musikverlag Hebewerk

Mittwoch, 23. September 2009

Duo California – Im Rhythmus des Lebens

Duo California – Im Rhythmus des Lebens – Rubin Maxi-CD 161-196

Musik: Michael Zai, Text: Jürgen Sehrt, Verlag: Edition Frankonia

LC: 05438, ISRC-Code: DE-F55-09-01365, Zeit: 3:18 Min

Im vertrauten musikalischen Erfolgsrhythmus gehen unsere etablierten Stars vom Duo California an den Start. Sie fassen ihre Liebe in Worte und lassen sie von wunderbar tanzbaren Melodien in die Herzen des Publikums schweben, so wie auch bei ihrer brandneuen Single „Im Rhythmus des Lebens. Es ist immer wieder erstaunlich wie authentisch sich der Gefühlsüberfluss der Beiden in ihren Liedern auf das Publikum überträgt ohne dabei kitschig oder trivial zu wirken. Der Rhythmus ihrer neuen Single geht sofort ins Ohr und will absolut nicht mehr aus dem Kopf verschwinden. Eine weitere musikalische Perle aus der Feder ihres Produzenten Michael Zai mit dem Gitte und Gerd seit Beginn ihrer Karriere über die musikalische Zusammenarbeit hinaus auch ein persönliche Freundschaft verbindet.

Li Belle – Insel der Sehnsucht

Li Belle – Insel der Sehnsucht – Rubin Maxi-CD 161-195

Musik: Marc Alpina, Text: Toby Kiefer, Verlag: Felix MV

LC: 05438, ISRC-Code: DE-F55-09-01369, Zeit: 3:18 Min – DJ-Tanzbar Mix: DE-F55-09-01373 – 3:08 Min

Eines der faszinierendsten und ältesten Lebewesen in der Evolutionsgeschichte hat für die Neuentdeckung des Jahres am deutschen Schlagerhimmel Pate gestanden. Die Libelle existiert auf unserem Planenten bereits seit über 250 Millionen Jahren. Ganz so lange ist unsere Li Belle verständlicherweise nicht am Start. Dennoch verbindet Franziska – so ihr bürgerlicher Vorname - eine Menge mit diesem filigranen Insekt. Betrachtet man ihr jugendliches Alter, hat sie sozusagen schon vor einer halben Ewigkeit mit ihrer musikalischen Karriere begonnen. Bereits mit sechs Jahren erlernt sie mit der Blockflöte ihr erstes Instrument. Es folgen Akkordeon und Klavier. Bereits im zarten Alter von 12 Jahren verschafft sie – mit dem Beitritt zur Tanzgruppe „Aufwind“ – ihrem ganz eigenen, angeborenen Instrument Auftrieb: ihrer Singstimme. Weitere Mosaiksteine einer rasanten Karriereentwicklung liefern diverse Auftritte in den Medien. u.a. mit einer Homestory bei „Guten Abend RTL“, sowie einem Auftritt bei der hr-Livesendung „Hessen hilft Hessen“. Außerdem qualifiziert Franziska sich im Jahr 2006 beim „Musical Superstar Contest“ für das Bundesfinale in Bremen. In der Endausscheidung beim „hr4-Hessenstar“ im Jahr 2008 wird Erfolgsproduzent Marc Alpina hellhörig und nimmt Franziska unter seine Fittiche. Das ist der Zeitpunkt an dem aus Franziska Li Belle wird. Vergleichbar mit der Wesensart ihres Namensvetters aus der Tierwelt setzt Li Belle in ihrer Debut-Single „Insel der Sehnsucht“ zu einem Flug über den großen Teich der Gefühle an. Durch die ausdrucksstarke Stimme, gepaart mit ihrer mystischen Ausstrahlung verschafft Li Belle der deutschen Musikszene einen schillernden Farbtupfer der besonderen Art.

Chris Alexandros - Am Strand von Coreca (Ich träume mich mit dir zurück)

Der Sommer ist zu Ende, die Ferien sind vorbei, Träume und Sehnsüchte werden wach

Gesucht, gefunden und…

wer hat so etwas nicht schon einmal erlebt…?

Am Strand von Coreca erzählt Deine Story, von Deiner gefundenen neuen Liebe, Gefühlen und Sehnsüchten.

Eine packende Geschichte eingebettet in eine sanfte und dennoch schwungvolle Melodie, die einmal gehört, Dir nicht mehr aus dem Kopf geht, eben ein Ohrwurm.

Der Text ist schlicht, einfach und für Jedermann(Frau) ;-) nachvollziehbar. Chris Alexandros interpretiert diesen Song, der von seinem Produzenten und Songwriter Franco Veltri, für ihn auf den Leib geschrieben wurde, mit Bravour.

Mit weicher, geschmeidiger, und dennoch sauberer und klarer Charakter Stimme versetzt Dich CHRIS in Gedanken, an diesen kleinen idyllischen Ort an der “thyrrenischen Küste Kalabriens“ bzw. Süditaliens und lädt Dich zum träumen ein.

Mit „Am Strand von Coreca“ ist für Chris Alexandros ein Ansturm auf Radiosender und Discotheken vorprogrammiert.

Die Maxi, die in Kürze erscheinen wird, beinhaltet eine Radio sowie eine für Discofox-Tänzer unverzichtbare Discofox-Version.

Die Maxi kann bei der Firma: „SAM-Media Tonträger-Vertriebs GmbH“, Frankfurter Straße 133, 53773 Hennef“ bestellt, oder unter - www.sam-media-tontraeger.de - sowie bei allen gängigen Download-Portalen, heruntergeladen werden.

Dienstag, 22. September 2009

Horst Chmela feiert seinen 70er

Austria Pur feat.Horst Chmela

Horst Chmela „DER GOCKALA is’ da“

Vom Gassenbua zur Kultfigur :



Horst Chmela ist für seine Fans und Freunde ein heutiges, lebendes Denkmal

der Musik aus Wien .

Seit nunmehr 40 Jahren ist er mit seinen Liedern : Ana hat immer das Bummerl – Der Gockel is da – Der tepperte Bua u.v.a. das High Light der Musik aus Wien.

Der mit vielen Ehrungen - Gold und Platin LP’s – CD’s ausgezeichnete Künstler feiert mit seinem Publikum seinen 70sten Geburtstag in der Wiener Stadthalle.

Wir sind sicher, dass sich auch unter Ihnen - Freunde seiner Musik befinden.

Wir würden uns freuen auch SIE dabei zu haben.



DAS Event in der Wiener Stadthalle

„LEBENSLIEDER“

am Freitag 13.11. 2009 20h

Der 70 er

HORST CHMELA

Danke Freunde

Stargäste:

Die Stehaufmandln –

Rudi Kandera und Peter Peters,

„Der Horst.com“

Moderator: Michael Schrenk

Sonntag, 20. September 2009

Angelo ein neuer Stern am Schlagerhimmel

An einem 14. Januar erblickte Angelo in Neustadt an der Weinstrasse das Licht der Welt. Als Sohn eines Musikers war für ihn schon früh der Weg zur Musik geebnet.
Bereits in jungen Jahren konnte man die Musikalität von Angelo erkennen.
Da ihn die Musikrichtung seines Vaters schon immer interessiert hat war Angelo auch auf der Bühne dabei und sang damals schon fast alle Lieder mit.
2009 war es dann endlich soweit. Angelo nahm seine erste CD auf.
Mit dem Lied „Für Dich Mama“ und seiner ausdrucksvollen Stimme, wird er nicht nur die Herzen aller Mütter erreichen.
Seit 2009 ist Angelo mit seinen Titeln „Für Dich Mama“ in vielen Radiohitparaden vertreten. Wie zum Beispiel German Hitradio USA Volksmusik Top 25, 3 Platz, MRP Media 4 Platz (Internethitparade) Euregio Hits, linkhitparade.2page.de, ShowStar volkstümliche Hitparade, Silverligt-Radio, Radio Karusel, Musiktraum Radio. Nordseeradio, und und und,
TV Aufzeichnung steht auch bevor.

Aktuelle Informationen über „ANGELO“ können gerne unter www.schlager-stern.de eingesehen werden.

Ines Morell - Weil Sehnsucht Deinen Namen trägt

Liebe Fans und Freunde!

Jetzt ist es endlich soweit und meine neue Single ist da!

Zur Single gibt es das Video zum anschaun!

Die Single inkl. Video bekommt ihr bei http://www.sixstein-shop.de/ !

Mein Album erscheint im September 2009!

DIE ERSTEN 1000 ALBEN WERDEN EIN BONUSVIDEO ENTHALTEN; WELCHES NICHT VERÖFFENTLICHT WIRD; SONDERN NUR AUF DIESEN 1000 ALBEN ZU SEHEN IST.

Und nur die ersten 1000 Vorbesteller werden das Album mit diesem "geheimen" Video erhalten!!!!!!!!!!!!!

Limitierte Auflage!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gleich vorbestellen bei http://www.sixstein-shop.de/!!!!!!!

herzlichst
Eure Ines Morell


Info:
Auf der Originalscheibe ist auch das Video zum Song mit drauf.

oder
http://www.myspace.com/inesmorell

Monika Martin - Du hast mich geküsst

„Du hast mich geküsst" - Die 16. CD von MONIKA MARTIN und weshalb jeder Tag Valentinstag sein sollte

„Du hast mich geküsst, als wär’s zum letzten Mal", singt Monika Martin im Titellied ihrer gleichnamigen neuen CD. Es ist das 16. Album der Grazer Künstlerin die, wenn man im Internet ihren Namen googelt, auf die unglaubliche Zahl von zwei Millionen und fünfhundertneunzigtausend Treffer kommt. In Ziffern: 2.590.000! Tendenz steigend, denn Monika Martin ist die mit Abstand erfolgreichste Künstlerin des Genres volkstümliche Musik im deutschsprachigen Raum.

Das hat mehrere Gründe. Einer davon ist die Art und Weise, wie sie mit ihrem Publikum umgeht, wie sie auf die Menschen zugeht und diese ihr das nahezu mit Verehrung danken. Ein weiterer Grund ist die unverkennbare Charakteristik ihrer Stimme, die im Ausdruck die Person und die Künstlerin verkörpert, die auf ihre Art wiederum sehr sensibel mit ihrer Musik umgeht. Diese, ihre Musik, die sich als Schlüssel zu den Seelen der Menschen erwiesen hat. Bei Monika Martin würde das eine nicht ohne das andere funktionieren. Text und Musik ergeben jenes Fundament, welches die Stimme bei ihr zum Schwingen bringt. Es sind nicht ausschließlich die hohen Töne, die den Wiedererkennungswert ausmachen, sondern es ist das, was in den Tönen steckt, nämlich eine Art Gesamtwerk das sich nicht zum Nebenbeihören eignet. Aber, und das ist das spannende daran, durchaus zum Tanzen, wie es sich bei dem im Fox-Rhythmus gehaltenen „Du hast mich geküsst" zeigt.

Johann Wolfgang Goethe meinte dereinst: „Eine richtige Antwort ist wie ein lieblicher Kuss". Monika Martin scheint den Dichterfürst insofern zu bestätigen, indem sie in dem Titellied ihrer neuen CD meint: „Du hast mich geküsst, als wär’s zum letzten Mal. Du hast mich geküsst so tief wie nie zuvor, und es hat mir Angst gemacht". In diesen Textzeilen steckt die Angst vor der nicht offen ausgesprochenen Frage, ob die Liebe hält, ob die Einsamkeit draußen vor der Türe bleibt. Es ist die Angst vor dem Verlust, und ginge es nach Goethe, dann hätte die richtige Antwort, nämlich ein „es ist kein letztes Mal" den Kuss lieblich und nicht fragend gemacht. Aber wer von uns bekommt schon immer jene Antworten, die er sich gerade wünscht?

Ein besonderes Erlebnis auf dieser CD stellt der Titel „Manchmal" dar. Es ist die deutsche Version des von Albert Hammond geschriebenen und von den Hollies zum Hit geadelten Song „The Air That I Breathe". „Manchmal – ist die Sehnsucht viel größer als alles im Leben", singt Monika Martin und schmiegt sich mit ihrer Stimme perfekt ins Arrangement des Liedes, welches die Produzenten (Gott sei Dank) nicht mit Gewalt in die Neuzeit arrangierten. Man hielt sich ziemlich genau ans Original, und daher fehlt es nicht an dem charakteristischen Gitarrensound und ebenso wenig an den (für dieses Lied) sehr wichtigen Streichern. „The Air That I Breathe" war 1974 ein weltweiter Top-Hit, und in der deutschen Fassung von Monika Martin besitzt der Song 35 Jahre später wieder genau jene Magie, die Welthits ausmachen.

Als Überraschungshit könnte sich das Lied „Valentinstag" herausstellen. Der Titel strahlt eine ganz bestimmte Fröhlichkeit aus. Es ist ein sehr sympathischer Song, der für die kleinen Signale des Glücks wirbt. Es geht um die richtigen Wörter zur richtigen Zeit, um Gesten, Blicke. „Täglich ein ‚ich liebe dich’ ist das Rezept zum glücklich sein", singt Monika Martin, und es ist eine Aufforderung, es doch einfach einmal zu probieren, dieses kleine, tägliche „Ich liebe dich", das nicht nur zu den üblichen Geburts- oder Valentinstagen über die Lippen kommen soll. Ja, selbst wenn es nur ein in SMS-Zeiten kurz gehaltenes „HDGFL" ist (ins Ohr geflüstert: „Hab dich ganz fest lieb"), kann dieses schon einen trüben Tag erhellen.

Es gibt ein Lied auf dieser CD, welches an dieser Stelle unbedingt erwähnt werden soll. Es trägt den Titel „Dich aber liebe ich" und führt in der Klammer den Zusatz „über alles auf der Welt". Ein Liebeslied. Es ist ein sehr reines, sehr ehrliches, nicht übertriebenes Liebeslied, über dessen Adressaten Monika in ihrem Buch „Herzensspur" ein wenig erzählt. Sie nennt keine Namen, aber sie spricht über die Liebe und wie es ist, wenn man auf Zeichen und Signale wartet - manchmal über Jahre hindurch. Musikalisch zeichnet das Lied eine sehr schön gewachsene Steigerung aus. Das Arrangement legt von Strophe zu Strophe zu und verdichtet sich gegen Ende zu einem großen Lied mit großer Instrumentenbegleitung. Der griechische Philosoph Aristoteles meinte einst: „Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich".
Schade, dass er dieses Lied nicht mehr hören durfte.
Quelle: Andy Zahradnik / Koch Universal Music

Weitere Informationen unter www.monika.martin.de und www.schlagerhits.de

Monika Martin
Das Album "Du hast mich geküsst" (Best.-Nr. CD 2712529) ist ab dem 18. September im Handel erhältlich.