Samstag, 29. November 2008

Heinz Rudolf Kunze neue CD "Prostest"


Heinz Rudolf Kunze gehört heute zu den namhaftesten Künstlern im deutschsprachigen Raum. Seit vielen Jahren verbindet er sein eminentes musikalisches Talent sowohl mit seinem künstlerischen Ausdruck als Autor als auch mit brillanten Auftritten in der geschliffenen Kabarett-Szene. Dennoch sind es besonders seine Rocksongs, egal ob live oder aus dem Studio, die die Fans begeistern.
Am 30. Januar 2009 wird Heinz Rudolf Kunze sein neues Album "Protest" veröffentlichen. Wie Perlen an einer Schnur reiht Kunze darauf 15 eindrucksvolle Songs, eine geniale Mischung
aus einfühlsamen Balladen und ungewohnt kantigem Punkrock.
Seinen schmerzhaften Protest gegen Gleichgültigkeit, Einerlei und Niveaulosigkeit gibt Heinz Rudolf Kunze auf diese Art und Weise eine Plattform: "Die Schänder von Anstand Schönheit und Würde laufen nicht nur frei herum", schreibt er in einem Begleitbrief zu "Protest", "sie werden für ihre Verbrechen auch noch belohnt. Ich protestiere." In seinen Songtexten bezieht er deutlich Stellung: Gegen den Krieg der Amerikaner, gegen die Falschheit, oder, wie er im Begleittext formuliert, "boykottiert beispielsweise beim Einkaufen den Dreck von dem man euch einredet, dass ihr ihn braucht, entzieht euch, verweigert euch."
Die Single "Längere Tage" wird ab dem 12.12.08 als Download erhältlich sein. Das Video dazu sehen Sie hier:

Im April startet Kunze mit seiner Band die neue Deutschland-Tour, wo er den Fans das aktuelle Album präsentieren wird. Die Frage, ob er meint, dass ein Künstler heute mit seinen Songs in
der Gesellschaft etwas zu bewirken vermag, beantwortet Kunze im Booklet seines neuen meisterlichen Albums mit einem Dylan-Zitat: "Reporter: 'Why don't you write protest songs any more?' Bob Dylan: 'All my songs are protest songs.'"

Heinz Rudolf Kunze auf Tour:
27 .4. Rostock Stadthalle
28. 4. Kiel, Sparkassen-Arena
29. 4. Berlin, Huxley's
30. 4. Leipzig, Haus Auensee
01. 5. Dresden, Alter Schlachthof
03. 5. Erfurt, Stadtgarten
04. 5. Stuttgart, Theaterhaus
05. 5. Köln, Live Music Hall
07. 5. Hannover, Capitol
08. 5. Halle/Westfalen, Convention Center
09. 5. Hamburg, Große Freiheit 36

Weitere Infos unter:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen