Freitag, 19. Februar 2010

Siggi Rose - Kleine Engel

Schon mit seiner ersten Schallplatte“ Licht und Schatten“ landete Siggi Rose 1982 einen Hit in den Niederlanden. In seiner Musikkarriere folgten zehn weitere erfolgreiche Tonträger. Innerhalb kürzester Zeit wurde er zum Publikumsliebling von Alt und Jung. Durch seine Stimme und seine Qualitäten als Performer hat er sich einen Namen in der Schlagerbranche weit über die Grenzen des Niederrheins hinaus gemacht.

Der Schlüssel seines Erfolges ist sicher, dass er nie stehen geblieben ist und immer wieder neue musikalische Wege eingeschlagen hat. Deshalb gelingt es ihm heute, wie zu Beginn seiner Karriere, den Hörer in seine Welt zu entführen, wenn auch nur für ein paar Minuten, für einige flüchtige Momente, in denen wir abtauchen in seine Geschichten, für die Dauer eines Liedes oder auch darüber hinaus. Er nutzt jede Möglichkeit, sein Publikum etwas Besonderes zu geben.


Hervorzuheben sind dabei die hochklassigen Songs aus der Feder seines langjährigen musikalischen Partners Jürgen Petermann. Seine Nähe zu seinen Fans und seine Gabe zu texten und komponieren, machen Ihn zu einem beliebten Sänger.

Er kann alles perfekt und zur gleichen Zeit: singen, tanzen und ein Publikum im Chor dirigieren. Seine Auftritte gleichen einem Feuerwerk, das die Bühne in tausend Funken taucht.

Siggi Rose ist auch ein beliebter „Kölsch“ Party – und Karnevals-Sänger/ Entertainer.

Sein Können im Karneval hat er schon oft unter Beweis gestellt, nicht zu letzt als Karnevalsprinz der Stadt Krefeld im Jahre 2005. Siggi Rose eroberte, als Karnevalsprinz die Herzen der Stadt Krefeld mit seinem Gesang, seit dem hat er auch den Spitznamen „Mr. 1000 Volt“. Siggi Rose passt sich dabei individuell der jeweiligen Veranstaltung an. Von der Eckkneipe bis zu Zeltveranstaltungen, von kleinen Kabarett-Theatern bis zur großen Show-Arena reichen seine Auftrittsorte.

Bekannt geworden ist Siggi Rose durch seine Zahlreichen Auftritte im Kölner Karneval. Highlight war der 2. Platz der Närrischen Hitparade des WDR mit dem Titel „Karneval im Himmel“. Aus seiner Feder entstanden viele weitere Karnevalslieder.


Ob Schützenfest, Tanz in den Mai, Silberhochzeit oder Firmengala - nichts überlässt er dem Zufall. Überlassen Sie den Knaller des Abends nicht dem Zufall, überzeugen Sie sich selber und bilden Sie sich ihre eigene Meinung.


Quelle: www.amusika.de 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen