Freitag, 19. Februar 2010

Sascha Urban - Lass es nicht vorbei sein

SASCHA URBAN ist ein hoch talentierter Musiker. Dies konnte der Berliner bereits in namhaften Bands belegen. Als Front-Mann der Formation THE TEENS (seit 1998) hat er auch die nötige Erfahrung in den Medien und bei Open Airs sammeln können. Mit seiner Band UHF begeistere er Mitte der 90er Jahre mit Songs wie "KOMM ZU MIR" oder auch "GEWEINT".

Aktuell lebt er seine zwei musikalischen Welten aus. Zum einen seine Swingliebe mit namhaften Bandkollegen in "Urban-Swing" und zum anderen seine Leidenschaft zum Deutsch New Rock-Pop unter seinem Namen SASCHA URBAN.


Hier präsentiert er nun auch seine Debüt-Single "LASS ES NICHT VORBEI SEIN". Eine moderne Ballade, die er mehr oder weniger aus Liebeskummer bereits vor knapp 10 Jahren schrieb. "Jetzt, ist die Zeit reif für meine tiefsten Emotionen", so der Ende Zwanziger.


In diesem Jahr möchte SASCHA URBAN seine erste Solo LP fertig stellen, deren Grundlage die nun vorliegende Single CD bilden soll. Allerdings ist SASCHA URBAN kein ausschließlicher Romantiker, was letztendlich sich in seinen Songs widerspiegelt.


"Lass es nicht vorbei sein" wurde von NICK ROCK produziert. Ausschlaggebend für das Solo Projekt von SASCHA URBAN sind die beiden Verleger, Andreas Bennefeld vom ALBERT BENNEFELD MUSIKVERLAG und Jürgen Kerber von JAY KAY MUSIC. Mit beiden arbeitet SASCHA URBAN als Songschreiber seit vielen Jahren zusammen.

"Ich bin jetzt bereit mein Ding zu machen. Dank vieler Freunde und Kollegen habe ich jetzt die Kraft gefunden meine Musik zu machen. Meine erste Single zeigt mich so wie ich bin"!

"Lass es nicht vorbei sein" ist nicht einfach nur ein Song. Es ist ein Stück voller Emotionen und voller Leidenschaft. Dies zeigen auch die bewusst sehr unterschiedlichen Mix-Versionen. Die Radioversion klingt voll und satt und ist durch ein klares Arrangement gekennzeichnet. Die Akustikversion lässt einen kleinen Einblick in das Bandleben von SASCHA URBAN zu.


Quelle: www.jaykay.de 
 

1 Kommentar:

  1. na da kann man schon gespannt und neugierig sein.nach diesem song

    AntwortenLöschen