Freitag, 2. Januar 2009

NICOLE: Die neue Single zum Jahreswechsel 2008/09 heißt "Ich schwöre"


Mitten in den Vorbereitungen zum Album „Mitten ins Herz“ hatten Nicole und ihre „Musketiere“ (so nennt sie ihre Autoren und Produzenten Martin und Giorgio Koppehele und Armin Pertl) eine Idee: Ein Lied des Albums sollte nicht nur aus den Instrumenten und Stimmen der Profi-Musiker bestehen – für ein Lied wollten sie auch die Unterstützung der Fans! Und da auf die Nicole-Fans schon immer Verlass war, war auch die Gesangsaufnahme ein großes Spektakel: Am 4. August 2007 stand Nicole in Saarlouis auf der Open-Air-Bühne und sang gemeinsam mit ihren Fans den Chor zur Album-Version von „Ich schwöre“. Ein tolles Erlebnis für die Frau, die die Grenze zwischen Sängerin und Publikum noch nie gemocht hat. „Mir gefällt das Bild von der unnahbaren Künstlerin mit großem Graben zwischen ihr und dem Publikum nicht. So sehe ich mich auch nicht, ich will die Gemeinschaft! Ich mag’s auch nicht, wenn die Leute weit weg von der Bühne sind. Das Schöne am Live-Auftritt ist doch die unmittelbare Reaktion! Und die hatten wir in Saarlouis. Das war klasse – und genau so wie ich’s mir vorgestellt habe!“

Jetzt gibt es fürs Radio neben der Fan-Hymne auch eine Solo-Version von „Ich schwöre“, bei der wieder Nicoles unbeschreibliche Stimme im Vordergrund steht. Genau wie auf der immer noch aktuellen „Mitten ins Herz – Unplugged“-Tournee, die sich schon zu einem wahren Triumphzug entwickelt hat. Als erste Schlagerkünstlerin Deutschlands präsentiert sie auf der Bühne nur sich selbst, nur Nicole, das Licht und die Instrumente. Sonst nichts, keinen Synthesizer und keine stampfenden Beats, Musik pur und akustisch. „So will ich das erleben“, strahlt Nicole, „so hab ich das immer gewollt und ich kann schon jetzt sagen, dass nichts in meiner bisherigen Karriere da rankommt!“ Moment mal: Wirklich nichts, Nicole, nicht einmal der Grand-Prix-Sieg? „Hmmm... Doch, im Kontext der Zeit schon. Aber das ist wirklich das einzig Vergleichbare. Und das heißt dann schon was!“
Begleitend zur Tour ist auch das aktuelle Album „Mitten ins Herz“ von Nicole weiterhin erhältlich, sowohl in der Standard-Version, als auch in der frisch gepressten Tour-Edition mit zahlreichen Unplugged-Bonustracks. Und „Ich schwöre“ ist natürlich auch drauf.
Hier Ihre Homepage

1 Kommentar:

  1. mit diesem song ist nicole wieder ein ganz klasse song gelungen.

    AntwortenLöschen