Sonntag, 4. Oktober 2009

Tommy Torero - Nicht Mehr 20

Als junger Mensch wurde es mir auferlegt zunächst den konventionellen Weg einzuschlagen. Zur Freude meiner Eltern wurde ich erfolgreicher Speditionskaufmann. Ich muss gestehen, das war allerdings nicht meine Welt. Ich arbeitete in dem Bereich einige Zeit, aber war damit nie wirklich glücklich.

Als junger Erwachsener war meine Leidenschaft zu nächst Handball. Ich galt scheinbar auch als Talent, denn ich durchwanderte die Manschaften wie im Flug und landete nach kurzer Zeit in der "B-Mannschaft" eines bekannten Bundesligisten den ich hier nicht nennen möchte. Um so interessanter fand ich es, als ich erfuhr, dass mein jetztiger Produzent den Song für das Abschieds-Spiel von Markus Baur (Mannschafftskapitän, Handball Weltmeister 2008) komponiert hatte. Meine Karriere musste ich auf Grund einiger Verletzungen jedoch frühzeitig abbrechen. Vielleicht würde ich sonst heute nicht singen, sondern wär Profi-Sportler.

Aber auch meine Zuneigung zum deutschen Schlager war schon immer vorhanden. Ich weiß, bei vielen sind Schlager ein Synonym für alt oder uncool, aber ich stehe dazu und sehe das anders. Ich bin zwar nicht mehr 20, aber immer noch top fit. Und so war auch die Idee für meinen 1. Song, der später kommen sollte, geboren.

Als ich auf einer Privatfeier den DJ ablöste (er war grausam und wurde gebeten zu Pausieren), entdeckte ich eine weitere Leidenschaft. Durch meine frechen Sprüche und meine witzige Art, riss ich die Gäste in meinen Bann und rettete die Feier. Kurze Zeit später kamen die ersten Anfragen, ob ich nicht als DJ da und da arbeiten wolle. So hatte ich mein vorerst ungewolltes Nebengewerbe. Nach und nach begann ich darauf aufzubauen. Mittlerweile arbeite ich für diverse Discotheken und nach wie vor viel als Booking-DJ auf privaten und öffentlichen Veranstaltungen.

Eines Tages kam der Plan meiner ersten eigenen Veranstaltung. Nur ich als Veranstalter? Der verschiedene Sänger engagiert? Und dem vetrauen muss, was geboten wird? Mir kam wieder die Veranstaltung in den Sinn, wo ich den DJ ersetzen mußte und so beschloss ich zumindest einen eigenen Song aufzunehmen. Durch einige Kontakte zur Schlager-Szene, lernte ich meinen jetzigen Produzenten kennen. Ich erzählte meine Geschichte und so war meine Sänger-Karriere ins Leben gerufen.

Quelle: www.vegass.wav-records.de

1 Kommentar:

  1. ja zu was alles unfälle und verletzungen gut sein können.wer weiss ob wir sonst diesen sänger je kennengelernt haben und das wäre schade

    AntwortenLöschen