Montag, 11. Mai 2009

Ute Freudenberg: Do you speak English?

Englische Vokabeln und Grammatik stehen neben den Aufnahmen zum neuen Album auf dem Tagesprogramm von Ute Freudenberg. Ein guter Vorsatz für dieses Jahr war es nämlich, ihr Englisch aufzufrischen. Die Weimarer Sängerin ("Jugendliebe") meinte kürzlich: "Wenn ich mir etwas vornehme, dann tue ich’s auch." Ute Freudenberg lernt mit ihren Mitreisenden im Auto auf den Fahrten zwischen den Auftritten und manchmal auch zuhause oder im Hotel. Sie ist sehr ehrgeizig: "Ich habe immer Wörterbücher dabei. Wenn mir ein englisches Wort fehlt, dann schlage ich es sofort nach".

Die nächsten großen Auftritte von Ute Freudenberg:

18. Oktober 2009, Magdeburg: Die große MDR1 Radio Sachsen-Anhalt Schlager-Starparade
28. November 2009, Berlin: Die Schlagernacht des Jahres

(Quelle: www.schlagerstarparade.de)

1 Kommentar:

  1. jaja, ehrgeizig war die ute ja schon immer. und man sieht es hat sich gelohnt.

    AntwortenLöschen