Als Sänger kann Felix Pascal auf so manchen erfolgreichen Titel zurückschauen – es begann alles mit seiner ersten Hit-Single „Eine Insel, die Sonne und du „ gefolgt von „Komm lass uns tanzen gehen" bis hin zu „Ganz tief in meinem Herzen" oder „Deine Tränen hab ich nie gesehen" - diese brachten ihm die Akzeptanz der Branche sowie TV-Auftritte beim ZDF „Fernsehgarten", der ARD „Wunschbox", dem RTL „Weekend" und vielen mehr.
Als erfolgreicher Texter, schreibt er seit nun fast 20 Jahren Texte für Künstler wie Peter Sebastian, Dunja Rajter, Jimmy Makulis, Hauff & Henkler, Bella Vista und anderen.
Nach einer kurzen Auszeit vom aktiven Geschehen – um neue Inspiration für seine Texte zu finden – beschloss Felix Pascal mit seinem Songwriting Partner Tomas Marks („Einmal Coffee to Go") neue Titel zu schreiben, die eben diese Gefühle transportieren sollen, die ihn in dieser Zeit beschäftigten und diese Geschichten erzählen, die er erlebte.
Die neue Single „Michelle Mon Amour", ein wunderschöner Walzer, dem das Akkordeon, sowie die vielen Streicher den besonderen französischen Touch verleihen, wurde von Tomas Marks produziert und komponiert. Die Idee zu dem romantischen Text kam Felix Pascal, als er in einem kleinen Cafe, direkt an der Saine saß und in die Gesichter der verliebten Pärchen blickte.
„Michelle Mon Amour" erzählt von der Liebe zweier Menschen, in der wohl romantischsten Stadt der Welt – Paris – und soll den Hörern das Gefühl vermitteln, dass auch in der heutigen, so schnelllebigen Zeit, die Liebe ein ganzes Leben lang halten kann.
Quelle : CitySoundz Musikproduktion