Alessandra erblickte am 16.07.1990 bei strahlendem Sonnenschein in Itzehoe ( Schleswig - Holstein ), das Licht der Welt. Erste musikalische Auffälligkeiten zeigte sie im stolzen Alter von zwei Wochen. Die ersten Töne waren zwar noch laut und gewöhnungsbedürftig, das erstaunliche jedoch war ihre Kopfstimme, die bis zum 14. Monat sehr komprimiert und ausgeprägt war. Bis zum 5. Lebensjahr wurde es sehr still um sie.
Nach und nach interessierte sie sich wieder für die Musik. Sie startete ihr erstes Comeback und sang ihren Eltern, Verwandten und ihren großen Brüdern, die das allerdings gar nicht immer so lustig fanden, etwas vor. Auch durch Kritiken ihrer Brüder ließ Alessandra sich nicht hindern weiter an ihrer Karriere zu basteln. Im stolzen Alter von 7 Jahren beschloss Alessandra neben ihrer glanzvollen Karriere als Sängerin bei Familienfeiern ein zweites Standbein zu schaffen. So überzeugte sie ihre Eltern davon Gitarrenunterricht zu nehmen. Weiterhin sang sie in einem Chor und wurde von einem Gospelchorleiter musikalisch trainiert, was ihre Stimme weiterhin formte. Im Jahre 2007 schenkte sie ihrer Mutter eine CD des Künstlers DJ Ötzi. Was keiner ahnen konnte ist, dass dieses ihre weitere Karriere fördern sollte. Sie übte einige Songs der CD ein und hatte ihren ersten öffentlichen Auftritt im Sommer 2007 beim Strandfest am Bokler See.
Es folgten weitere Live Auftritte z.B. auf dem Weinfest in Kellinghusen, diesmal mit Coversongs von Andrea Berg. Derweil wurden in einem nahe gelegenen Tonstudio Demosongs aufgenommen. Um festzustellen, wie Außenstehende auf ihre Musik reagieren, beschlossen Alessandra und ihre Eltern einige Songs per Homevideo bei Clipfish zu präsentieren, ferner nahm sie auch beim Wettbewerb DSDS bei Clipfish teil. Sie plazierte sich in die Top 10 und wurde zum Schluss auf Platz 6 geführt. Ende September 2007 wurde der Komponist Franz Andreas Juettner auf Alessandra aufmerksam und ist seitdem an ihrer Seite. Seitdem folgten zahlreiche Auftritte und im Juni 2008 erschien ihre erste Single CD „ Im Schatten der Einsamkeit „. Seit Anfang 2009 wurde der Texter Guido Morsblech auf Alessandra aufmerksam. Er stellte eine Verbindung zu einigen Komponisten her. Alessandra bekam einige Songs, die jetzt für eine Maxi CD produziert werden.
also alessandra hat für mich eine tolle stimme. freue mich schon auf die nächsten songs von ihr
AntwortenLöschen