Mittwoch, 4. Februar 2009

Simone - neue Single "Ich hätt ja gesagt"


„Als der Morgen die Nacht übernahm…“ - Auf dem ersten Platz der deutschen Schlager-Charts im Januar 2009 steht die bildschöne Österreicherin Simone. Mit ihrer Single „Ich hätt ja gesagt“ bringt sie eine Spur von Poesie in die deutsche Radio-Landschaft. Medienmenschen und Fans honorieren ihren Einsatz für mehr Gefühl in der deutschen Musik: Simone ist auch in der dritten Woche Platz 1 der Airplay-Charts - mit phantastischen 70 Einsätzen! In jeder Hinsicht eine würdige Dreifach-Premiere für Simone: Erstens ist „Ich hätt ja gesagt“ die erste Single aus der Feder ihres neuen Produzenten David Brandes, der zuletzt Shooting-Star Christian Lais („Sie vergaß zu verzeih’n“) eine Bilderbuch-Karriere ermöglicht hat. Zweitens ist sie auch der Start ihrer Zusammenarbeit mit Ariola. Und drittens ist Simone mit „Ich hätt ja gesagt“ zum ersten Mal in der Geschichte ihrer Karriere auf der Spitzenposition der Airplay-Charts in Deutschland gelandet. Und hier zeichnet sich schon ab: Es wird nicht bei drei Wochen bleiben! Das neue Album von Simone ist in Vorbereitung. Natürlich wird „Ich hätt ja gesagt“ darauf zu finden sein.

Simone ist nicht nur mit Abstand der attraktivste Schlager-Export aus Österreich - sie ist auch eine der erfolgreichsten und vor allem vielseitigsten österreichischen Schlagersängerinnen. Seit vielen Jahren ist ihr Name ein Qualitätsgarant für einfühlsamen, inhaltlich wertvollen deutschen Schlager. Ihre Themen sind aus dem Leben gegriffen, sprechen Millionen von Fans – hauptsächlich Frauen – aus dem Herzen und berühren die Seelen. Für ihre Erfolge wurde sie u. a. mit dem Amadeus ausgezeichnet, dem Austria-Pendant zum deutschen ECHO. Eine Frau auf dem Weg in den Olymp der deutschen Musik: Simone.

>>> Erfahren Sie mehr auf
www.simone.at

1 Kommentar:

  1. ja es ist eine verdiente plazierung in dencharts fuer simone.auch mir persoenlich gefaellt der song sehr gut

    AntwortenLöschen